forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie wird man in einem BMW Forum beraten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Do, 21. Feb 2008, 9:41    Titel: Wie wird man in einem BMW Forum beraten? Antworten mit Zitat

Es ist sicher für den einen oder die andere ein unterhaltsames Thema, nämlich der Themenkomplex der technischen Beratung und Kompetenz in BMW Internetforen.

Das Thema war übrigens in 2005 eines der meistdiskutierten im forum.LC8.info, und die Qualität der Beiträge ist in der Masse gerade noch mit peinlich zu beschreiben. Das aber darf bei einem Teil mit Unwissenheit entschuldigt werden.

Und wie sieht es in 2008 aus? Da, wo man es wissen müsste? Das kann man zur Unterhaltung und Belustigung hier sehen: Boxer-Forum

Schon der erste Satz würde in einer bekannten MTV-Show sofort zum "dismissed" führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Do, 21. Feb 2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, wenn man schon dabei ist, sich völlig zu Recht totzulachen. Dann sollte man im Anschluss im Grab sich noch den Platz 17 der meistgelesenen Artikel im Januar 2008 bei Motor-Kritik durchlesen, ein Artikel, der ganz offenbar immernoch ein großes Interesse genießt:

Neue Mannschaft mit alten Problemen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Do, 21. Feb 2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Musst Du jetzt schon mit Dir selber reden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Do, 21. Feb 2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits, wenn man sich die Bemerkungen zum Motorschaden an der 990 Adventure N von Ride anschaut, einem Schaden, der womöglich vermeidbar war wenn der arme Kerl von seinem Händler oder vom Produktverantwortlichen in Deutschland auf den Sachverhalt, der offenbar bekannt war, aufmerksam gemacht worden wäre, also wenn man sich die Bemerkungen anschaut, dann - könnte man auch begreifen, warum man nicht über BMW Fahrer im Boxer-Forum lacht.

Zumal es ja nicht lustig ist. Eigentlich. Sondern traurig. Dort. Wie hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Do, 21. Feb 2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Warst Du eingentlich schon beim Arzt? Von wegen gespaltener Persönlichkteit. Question wacko

Ach ja, wen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und Ungeduld als Tugend scheint dort vorzuherrschen:

"gibts noch nix neues vom Gutachter, wäre schon langsam an der Zeit!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 53
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 9:03    Titel: i Antworten mit Zitat


_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 9:28    Titel: Re: i Antworten mit Zitat


_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

"gibts noch nix neues vom Gutachter, wäre schon langsam an der Zeit!"

Und leider, leider ist der Beitrag hier nicht mehr sichtbar, als ein langjähriger forum.LC8.info User die wahrscheinlichste Ursache für den Unfall mitteilte: Handprotektor! Das war sein Tipp, der auch von Leuten verachtet wurde, denen man das vielleicht so nicht zutraute.

Denn wenn der Bremshebel (leicht) gezogen ist, oder im Handprotektor anliegt, wird das Zentralventil in der Handarmatur verschlossen, welches bestimmungsgemäß dafür sorgt, das bei unbetätigtem Bremshebel die sich durch thermische Einfüsse ausdehnenden Bremsflüssigkeit zurück in den Bremsflüssigkeitsbehälter fliessen kann.

Wird jedoch das Ventil geschlossen, kann nunmal dieser Vorgang nicht mehr stattfinden. Das bedeutet konkret, dass die Bremse entweder langsam immer stärker bremst, oder eben - wie vielleicht im konkreten Fall -, durch die entstandene Stauwärme sogar eine Vollbremsung mit Sturzfolge erzeugt.

Von Interesse ist die Angelegenheit, wie andernorts von mir dargestellt (aber leider nicht mehr öffentlich einsehbar), da dies bei jedem handelsüblichen Motorradbremssystem so passieren würde.

Die Vermutung der Fehlerursache "Handprotektor", die ein langjähriger forum.LC8.info User hier äußerte (nicht mehr öffentlich einsehbar), deckt sich übrigens mit den Recherchen Europas größter Fachzeitschift im konkreten Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1300
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

pretender @ Do, 21. Feb 2008, 18:38 hat folgendes geschrieben:
Musst Du jetzt schon mit Dir selber reden?

Aber immer wieder reagiert jemand auf seine Ergüsse schnarch

Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, dieses Forum lebt von den fachlich kompetenten Beiträgen seiner User. So werte ich nämlich den leider öffentlich nicht mehr einsehbaren Hinweis, in dem ein langjähriger forum.LC8.info User die wahrscheinlichste Ursache für den Unfall mitteilte: Handprotektor! Unbegreiflich, dass sein extrem heißer Tipp auch von Leuten hier verachtet wurde, denen man das vielleicht so nie zugetraut hätte. Nicht?

Aber: Da es, wie sicher bekannt ist, nicht zum ersten Mal durch einen Handprotektor bei einem mit ABS ausgestatteten BMW-Motorrad zu einem Unfall kam, müsste BMW eine Lieferung von ABS-Maschinen mit diesem Zubehörteil einstellen, den Handel anweisen, solche Teile nicht mehr an ABS-Motorrädern zu verbauen und alle bisher belieferten BMW-Kunden entsprechend informieren.

Außerdem müsste eine entsprechende Mitteilung der Produktverantwortlichen von BMW das KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) in Kenntnis setzen. So will es das Gesetz (GPSG).

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0645s ][ Queries: 46 (0.0386s) ]