forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Noch Platz im Container Hamburg nach Dakar im November 09

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterSpOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 22:52    Titel: Noch Platz im Container Hamburg nach Dakar im November 09 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich verschiffe Ende November 3 Motorräder im Container nach Dakar und habe noch Platz für 3-4 Motorräder.
Verschiffung nach Dakar Anfang/Mitte November 09 und zurück geht's Ende Dezember09.
Also, wer Interesse hat und auch eine Runde in Westafrika/Sahara drehen will - einfach melden.

Viele Grüsse
Peter
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterSpOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Okt 2009, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Reise verschiebt sich um ein Monat.
Die Verschiffung von Hamburg nach Dakar ist jetzt Ende Dezember und der Rücktransport von Dakar nach Hamburg Ende Januar 2010.

Grüsse
Peter
gausOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Okt 2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi klingt ja interesant, aber einige sachen interessieren mich brennend:

1) verschiffungstermine klar, aber wie lange ist das schiff unterwegs, d.h. wie lange kann man netto fahren?

2) kosten? wahrscheinlich bezahlst du den container, also je nach leuten von-bis, aber sag mal eine hausnummer.

gruß
gaus
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterSpOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Reise auf See beträgt etwa 10 Tage, das kannst Du mit der Grimaldi mit Personen und Fahrzeug buchen.
Wir haben nur die Verschiffung der Motorräder im Container und fliegen nach DAkar. Zurück den gleichen Weg. Das Motorrad muß ca.2 Wochen vor Verschiffung nach Hamburg gebracht werden.
Wir haben nur knapp 4 Wochen und wollen uns den langen Tansit (Preisgünstiger Variante) nach Genua Fähre nach Marokko - Westsahara - Mauretanien bzw. den Seeweg Hamburg - Dakar sparen.
Nettoaufenthalt in Westafrika/Sahara sind bei uns knapp 4 Wochen.
Der Preis für den Container einfach beträgt 1600€. Flug Hin & Zurück ca. 800€. Momentan sind wir zu dritt.

Bist Du alleine oder hast Du ein paar Jungs die mit fahren möchten?

Grüsse
Peter
gausOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort.

mein inteesse ist erstmal sporadisch. übermorgen fahre ich erstmal 2 wochen durch kroatien/albanien. das wäre - um ehrlich zu sein - meine erste ziemliche aussereuropäische (naja) erfahrung. wenn albanien spass macht, dann bin ich für weiteres offen. und wenn es nicht allzu teuer ist... freut mich das auch.

ich mail den thread mal herum. vielleicht hat ja wer interesse. ich kann dir frühestens in drei wochen bescheid geben.

gruß
gaus
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte