|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
PeterSp Speichenputzer Anmeldungsdatum: 02.09.2009 Beiträge insgesamt: 36
|
Verfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 22:52 Titel: Noch Platz im Container Hamburg nach Dakar im November 09 |
|
|
Hallo zusammen,
ich verschiffe Ende November 3 Motorräder im Container nach Dakar und habe noch Platz für 3-4 Motorräder.
Verschiffung nach Dakar Anfang/Mitte November 09 und zurück geht's Ende Dezember09.
Also, wer Interesse hat und auch eine Runde in Westafrika/Sahara drehen will - einfach melden.
Viele Grüsse
Peter |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Sa, 10. Okt 2009, 15:36 Titel: |
|
|
Hallo,
die Reise verschiebt sich um ein Monat.
Die Verschiffung von Hamburg nach Dakar ist jetzt Ende Dezember und der Rücktransport von Dakar nach Hamburg Ende Januar 2010.
Grüsse
Peter |
|
Nach oben |
|
gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Okt 2009, 19:26 Titel: |
|
|
hi klingt ja interesant, aber einige sachen interessieren mich brennend:
1) verschiffungstermine klar, aber wie lange ist das schiff unterwegs, d.h. wie lange kann man netto fahren?
2) kosten? wahrscheinlich bezahlst du den container, also je nach leuten von-bis, aber sag mal eine hausnummer.
gruß
gaus |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 12. Okt 2009, 21:32 Titel: |
|
|
Hallo,
die Reise auf See beträgt etwa 10 Tage, das kannst Du mit der Grimaldi mit Personen und Fahrzeug buchen.
Wir haben nur die Verschiffung der Motorräder im Container und fliegen nach DAkar. Zurück den gleichen Weg. Das Motorrad muß ca.2 Wochen vor Verschiffung nach Hamburg gebracht werden.
Wir haben nur knapp 4 Wochen und wollen uns den langen Tansit (Preisgünstiger Variante) nach Genua Fähre nach Marokko - Westsahara - Mauretanien bzw. den Seeweg Hamburg - Dakar sparen.
Nettoaufenthalt in Westafrika/Sahara sind bei uns knapp 4 Wochen.
Der Preis für den Container einfach beträgt 1600€. Flug Hin & Zurück ca. 800€. Momentan sind wir zu dritt.
Bist Du alleine oder hast Du ein paar Jungs die mit fahren möchten?
Grüsse
Peter |
|
Nach oben |
|
gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Okt 2009, 22:41 Titel: |
|
|
danke für die antwort.
mein inteesse ist erstmal sporadisch. übermorgen fahre ich erstmal 2 wochen durch kroatien/albanien. das wäre - um ehrlich zu sein - meine erste ziemliche aussereuropäische (naja) erfahrung. wenn albanien spass macht, dann bin ich für weiteres offen. und wenn es nicht allzu teuer ist... freut mich das auch.
ich mail den thread mal herum. vielleicht hat ja wer interesse. ich kann dir frühestens in drei wochen bescheid geben.
gruß
gaus |
|
Nach oben |
|
|
|