forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Batteriethema !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Wien - Stammtisch Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2008, 17:05    Titel: Batteriethema ! Antworten mit Zitat

Also irgendwie is jetzt nach nur 1,5 Jahren meine Batterie hin wie kann den das sein das die so schnell put is ? Ich lad sie jetzt schon innerhalb von einem monat das zweite mal.
Kann das nur daran liegen das im moment so kalt is und ich halt kürzere strecken fahr als sonst aber trotzdem das sollte sie schon aushalten, letztes jahr wars auch kein problem wies kälter war ???

gibts irgendwelche robusteren batterien die ein bißi länger aushalten als die originalen, habts ihr da vielleicht erfahrung, hab bei der forumssuche nur einen bericht gefunden über hawker batterien, aber die die angeblich gscheit wären passen angeblich nicht ins batteriefach, aber dafür unter den sitz und da sitzt bei mir das ABS ??

also welche Batterie nehmen ?

lg Andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

hast du den Optimate oder sowas?
der kann Erhaltungsladung und hat einen Rescue Mode.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Optimate ? mit dem kann man die batterie die ganze zeit angesteckt lassen oder ? und der läd halt immer ein bißi nach, is aber eher gedacht für wenn sie länger steht und ich fahr ja im moment mit ihr (nicht jeden tag aber doch). und ein rescue mode holt halt nochmal was raus wenn die batterie schon ziemlich hin is bicht wahr ? wobei sie dann halt später hin is. Irgendwie kommt mir vor es gibt überhaupt nur mehr weniger batterien die was aushalten.
Meine dominator hat ne batterie ghabt die hat 10 jahre gehalten ohne irgend einen Mukser. gibts denn nix gscheites am markt ?

lg Andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Andrea,

kann da nicht ganz mitreden, da ich im Winter nicht fahr. Habe meine Schöne im Jänner kurz draussen gehabt und angestartet, ist beim 1. Drucker gekommen Smile ! Die Batterie bleibt immer drin, wird nie geladen, finde, das ist alles unnötig Wink . Wird erst geladen wenn sie schwach wird, dann ist die Batterie meist schon erldigt und hält max. noch die Saison durch.

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

sie is bei mir zu weihnachten auch 1 monat gestanden und is danach beim ersten mal gekommen aber kurz danach hat sie zum schwächeln angfangen, wieder aufladen hat ein monat ghalten und heute in der früh hab ich sie aufgeladen wieder eingebaut und jetzt läuft sie wieder wie ein lärcherl. na ich werd das weiter beobachten im moment fahr ich nicht, jetzt steht sie in der garage bis wieder ein bißi wärmer is.

lg andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2008, 10:24    Titel: Hast du 'ne Montags-Batterie? Antworten mit Zitat

Hast du 'ne Montags-Batterie?

Die Batterie meiner LC8 ist seit April 2003 eingebaut und funtioniert immer noch 1A.
ahr mal zum Batterien Pascher und lass die Bakterie ansehen.
Vielleicht hat ja auch der Regler was und die LC8 lädt nicht ordentlich.

LHG, Schucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja vielleicht hab ich wirklich ne montagsbatterie, der klaus wird mir alles durchmessen und gucken ob die lichtmaschine überhaupt lädt, mal schauen. Batterie Pascher is ein guter Tip, danke.

lg andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JudgeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  37.000 km
KTM EXC 450F Six Days
 →  1.000 km
690 Enduro R, 1290 Adventure S
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Fr, 15. Feb 2008, 11:30 hat folgendes geschrieben:
ja vielleicht hab ich wirklich ne montagsbatterie, der klaus wird mir alles durchmessen und gucken ob die lichtmaschine überhaupt lädt, mal schauen. Batterie Pascher is ein guter Tip, danke.

lg andrea


Ich bin jetzt ein bissl spät mit meiner Antwort aber vielleicht hilfts noch:

Bevor du Regler Lichtmaschine etc. in Frage stellst schau dir mal an obs einen Ruhestrom gibt. D.h. Zündung aus, Messgerät auf Strommessung schalten einen Pol der Batterie abklemmen und messen. Wenn du da einen Strom misst kannst du dir schon ausrechnen wie lange du die LC8 stehen lassen kannst bis die Batterie leer ist.

Kleines Beispiel:
10 mA -> nach 100h oder ca. 4 Tagen hast du eine Ah beinand.
Die Batterie hat eine Kapazität von 15 Ah (? keine Ahnung).
Selbstentladung ist jetzt noch gar nicht berücksichtigt.
Nach 14 Tagen kanns mit einer alten Batterie bei zähem Öl und niedrigen Temp. so ein k.o. für den Startvorgang geben.
Licht brennen lassen beim Starten oder nach dem Abstellen ist natürlich auch sehr kontraproduktiv.

Ich muss mir jetzt meine Batterie auch anschaun. Ist eine 2005er, habe allerdings am Scheinwerfer rumgebastelt und hoffe Sie so maßgeblich entladen zu haben. Mal schaun....

HTH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tip, ich bin in letzter zeit ein bißi rumgefahren da hats wieder ohne einen mukser funktioniert, aber ich sollt das wirklich mal durchmessen.

lg Andrea

PS: bei meiner kann man das licht beim starten leider nicht abdrehen, man kanns überhaupt net abdrehen außer die sicherung ziehen, is bei den neuen so weil man eh mit licht fahren muß !

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Wien - Stammtisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0290s ][ Queries: 29 (0.0034s) ]