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Letzter Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2010 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 15:54 Titel: |
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Was für ein Widerstand muss es denn sein, wieviel Ohm? |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 17:39 Titel: |
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Letzter @ So, 26. Sep 2010, 16:54 hat folgendes geschrieben: | Was für ein Widerstand muss es denn sein, wieviel Ohm? |
Kommt auf die LED drauf an !
Rechne mal U / I dann hast Du den Widerstand.
Also ziehe von 15 Volt die LED Spannung ab und Teile diese Spannung durch den Strom der LED, dann hast Du Deinen Widerstandswert. Dann rechnest Du noch die eben errechnete Spannung mal den LED Strom und hast die Wattage für den Widerstand. Lass Dir auch nicht erzählen nur mit 12 Volt zu rechnen, schadet der LED und Deiner Batterie. Beim ganzen rechnen sollte sowas raus kommen wie 670 Ohm 1/3 Watt und immer aufrunden ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Letzter Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2010 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Mo, 27. Sep 2010, 9:25 Titel: |
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Danke. Ich denke, ich werde in einen Elektronikladen gehen und denen die LED zeigen und mir von ihnen den Widerstand ausrechnen lassen mit deinen Eckdaten. |
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Letzter Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2010 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Di, 28. Sep 2010, 11:58 Titel: |
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Habe die Anlage gerade bekommen und festgestellt, das die LED schon mit einem Widerstand versehen ist. Wo baue ich die Anlage am besten hin? In den "Kofferraum" oder darunter? Hamsterbacke scheidet aus, da sie nicht hochkant verbaut werden darf. Sie darf auch nur in Fahrtrichtung oder im 90° Winkel dazu verbaut werden. |
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Letzter Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2010 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 13:11 Titel: |
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Jetzt ist sie eingebaut. Die LED wird bei dem Model ab 2009 nicht mehr mit verwendet, da ihre Aufgabe die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre übernimmt.Bei den Modellen bis 2009 ist hinter der Lampenverkleidung der Stecker, an dem die LED angeschlossen wird. Er sieht genauso aus, wie der Stecker, der am Kabelbaum für die Alarmanlage ist.
Der Einbau dauert alles in allem ca. 1 Stunde, mit der Wartezeit des Abhärtens des Klebers ( habe die Klettbänder Extra mit 2 Komponenten Kleber fixiert ) und dem suchen der heruntergefallenen Schraube.
Ein Lob an KTM, das Sie den Stecker schon mit vorgerüstet haben. Ohne der Vorrüstung hätte ich die Anlage wohl nicht selber eingebaut. Da die richtigen Kabel zu finden und die Verbindungen dauerhaft zu verbinden an einem neuen Motorrad ohne tiefere Kenntnisse von Elektrik? |
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Hartlman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2008 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014 → 8.000 km KTM Enduro 690R, 2011 → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Okt 2010, 20:26 Titel: |
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Hallo Letzter
Hast Du ein 2009er oder 2010er Modell mit "Direktanschluss" ?
Wenn ja, leuchtet bei Dir das Kontrollicht der Wegfahrsperre auch im normalen Betrieb nach Einbau der Legos 4 ?
...ist ein bisschen Beängstigend wenn dauernd ne rote Birne brennt beim fahren ....
Irgendwer schon das gleiche Problem gehabt ?
Oder hat irgendwer ne Idee wie man das Beseitigen kann ...
Es funktioniert zwar alles ganz normal, aber das Rot leuchtende Licht in den Amaturen ist doch ein bisschen Ungut im Alltagsbetrieb...
MfG Gerd |
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Letzter Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2010 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Do, 7. Okt 2010, 7:27 Titel: |
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2010er Modell. Die LED im Cockpit leuchtet bei mir nur, wenn der Motor aus ist und Alarmanlage scharf ist. Die Blinkfrequenz ändert sich nach etwa einer Minute. Wenn die LED im Fahrbetrieb leuchtet, ist etwas faul. Die Fehlercodes sind in der Bedienungsanleitung der Legos 4 aber genau beschrieben. |
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Hartlman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2008 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014 → 8.000 km KTM Enduro 690R, 2011 → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Okt 2010, 18:02 Titel: |
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War heute beim Freundlichen mein Möppi vom 15.000er Service holen und der hat keinen Fehler festgestellt ...
Aber angeblich gibts da irgendeinen Einbaukit von KTM, den er aber nicht auf Lager hatte, vielleicht hängt der Fehler ja damit zusammen ... |
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Letzter Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2010 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Di, 12. Okt 2010, 8:38 Titel: |
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Das Einbaukit besteht aus der LED, welche bei der 10er nicht benötigt wird, zwei Klettverschlüssen und dem Reedkontakt für den"Kofferraum"und kostet knapp unter 30,-€.
Ich hatte vor ein paar Tagen auch das Phänomen, das die Led beim fahren geblinkt hat. Nach dem Ausschalten der Zündung geht die Alarmanlage nach 26 sec. in einen Initialisierungsmodus, dh. sie Registriert das Einschalten der Zündung und das Öffnen der Klappe, sofern der Reedkontakt verbaut ist, schaltet aber den Alarm nicht ein. Das macht sie erst nach 50 sec, wenn die Blinker das Scharfstellen angezeigt haben. Wenn du nach den ersten 26 sec., aber vor dem eigentlichen Scharfstellen die Zündung einschaltest und losfährst, blinkt die LED im Cockpit. Du musst erst die Alarmanlage deaktivieren. |
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Calzino Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.04.2010 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Mi, 13. Okt 2010, 16:07 Titel: |
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hallo leute,
ich stell das jetzt mal hier rein, auch wenn es nicht ganz passt:
ich habe das motorrad 2 wochen nicht bewegt, aber voher den alarm
eingeschaltet. wie ich also zurück kam, ließ sich der alarm nicht per
handsender ausschalten.
an die funktion "stop mode" habe ich natürlich nicht gedacht.
vielmehr dachte ich, die batterie ist leer wegen zu langer standzeit.
beim einschalten der zündung ging der alarm los und zwar dreimal nach
einander (ich befürchtete schon der hört erst mich leerer batterie auf!).
auf den handsender regiert die anlage überhaupt nicht! dann habe ich
den zweiten handsender gesucht- keine änderung.
in der bedienungsanleitung ist der "stop mode" beschrieben und wie man
ihn ausschaltet. einzige reaktion der alarmanlage war alarm bei zündung
ein. keine beeps von motorrad, keine reaktion auf die handsender.
dann habe ich nach anleitung den "notcode override" gemacht (unter
permamenten alarm). dannach endlich ruhe!
seitdem kann ich der anlage wirklich keine reation mehr entlocken. alles
in der anleitung beschriebene funktioniert nicht. beide handsender ohne
jegliche funktion (d.h. nur leds im sender leuchten!).
nach "zündung aus" blink die led im tacho 2mal, was nach anleitung
bedeutet: 2 handsender zugeordnet! wenn ich sie ausstecke hört das auch auf.
ich habe den eindruck, die anlage muß wieder aktiviert werden, aber die
anleitung sagt zu diesem thema nichts.
die web-pages von ktm oder meta-system sind eine einzige katastrophe, wenn man wie ich gerade in spanien nur eine ätzend langsame verbindung hat. man wartet stundenlang auf igentwelche flashs, die kein mensch sehen will, aber bei "your opinion" kriege ich ein timeout vom server. ready to race kann ich da nur sagen.
hat jemand eine idee??
viele grüsse aus spanien
calzino |
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Hartlman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2008 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014 → 8.000 km KTM Enduro 690R, 2011 → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 21:53 Titel: |
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@ Letzter
Bei mir leuchtet die Lampe von der Wegfahrsperre permanent beim Fahren.
(Ist komisch wenn dauerend eine Warnlampe leuchtet)
Es funktioniert aber sonst alles Tadellos. (Alarm, Blinkende Kontrolllampe in den Armaturen wenn der Alarm aktiviert ist, usw.)
Irgendwelche Vorschläge ???
(Ist extrem Nervig wenn das Birndl dauernd leuchtet beim Fahren)
Oder ist das nur wegen der Bösen Legos4 und mit der orig. KTM Anlage ist das nicht ??? (Weis das Zufällig wer ???)
MfG Gerd |
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gt4fun Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.08.2010 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990 R, 2010
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Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 11:35 Titel: |
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Hallo,
entweder habe ich es hier überlesen oder falsch verstanden....
Folgendes:
Habe mir die LEGOS-4 aus dem Zubehör gekauft,
dachte die ist mit allen Steckern für die KATI Plug-and-Play,
aber bei der Alarmanlage ist der Kabelbaum auf einer Seite mit dem Stecker für die Alarmanlage versehen , auf der anderen aber ohne Stecker ( einfach abgeschnittene Leitungen).
Bin von ausgegenagen da ist ein Stecker der 1:1 auf die Kati passt
und nun ?
wie habt Ihr das gemacht ?
Ich will den Stecker an der Kati nicht abschneiden um alles zu verlöten,
ausserdem fehlt mir die Belegung von der Kati ...
ist bei der orig. KTM -Alarmanlage der Plug-and-Play Stecker incl. ?
Danke |
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gt4fun Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.08.2010 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990 R, 2010
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Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 11:55 Titel: |
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ach wartet, ich glaube jetzt habe ich's...
die Anlage wird doch direkt auf den vorhandenen Kabelbaum von der Kati gesteckt .... oder
ich gehe erstmal schrauben und schau mir das an ... |
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gt4fun Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.08.2010 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990 R, 2010
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Verfasst am : Fr, 21. Jan 2011, 9:18 Titel: |
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so eingebaut ! ...hat alles super gepasst |
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Fr, 22. Mai 2015, 18:48 Titel: |
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Moin moin,
habe auch die Legos 4 von Polo plug and play verbaut - funzt.
Hat eigentlich jemand hier den optionalen Gravitationssensor verbaut? Den habe ich wie gefordert mit rosa auf violett der Legos gelegt und an Masse am Motor angeschlossen. Geht nicht. Irgendwelche Erfahrungen damit ?
Besten Gruss _________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
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