forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verkaufszahlen 950 SE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig von den Überlegungen zum Gebrauchtverkauf etc. würden mich die Verkaufs- bzw. Zulassungszahlen der SE auch interessieren. Hat dazu niemand Infos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
im August/September war mal in ner Zeitung ein Artikel ,da gings auch um 950SE/HP2 Zulassungszahlen. Wenn ich mich richtig erinnere Stand da
950 SE ca. 1500 St. nach ca 12-14 Monaten/HP2 ca. 2000 nach ca. 24-26 Monaten.
Ich denke auch,das der Wertverlust sich bei der SE in Grenzen halten wird.So Nischenprodukte sind eigentlich immer Wertstabiler als die Massenware.Und ob sie als Einspritzer kommt oder ausläuft bleibt abzuwarten.Da es ja viele Identteile zwischen @/Sumo und SE gibt,könnte ich mir schon vorstellen das die SE auch als 990 kommt.Aber das hängt nicht nur vom relativ kleinen europ. Markt ab,sondern stark vom US-Markt,wo KTM über 50% seines Umsatzes erzielt.

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
der_brandenburgerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.12.2007
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Mo, 4. Feb 2008, 14:01 hat folgendes geschrieben:
Veto Exclamation
Auch wenn die Smile jetzt ihre Läger räumen und die Moppeds verramschen, ich bleibe dabei: In einigen Jahren kommt das SE-Revieval. Dann schreiben Mopedmagazine schmalzige Berichte über die gute alte Zeit, als man noch vergaserbestückte SE kaufen konnte. Und dann werden die Preise wieder steigen, weil die Sammler und Liebhaber den Markt abgrasen. Es lohnt sich also, seine SE die nächsten zehn Jahre ordentlich zu pflegen. Cool
Was willst Du als Hobbyendurist sonst auch fahren? Die kleinen Sportenduros sind nicht wirklich straßentauglich, geschweige denn ungedrosselt zulassungsfähig. Und die neuen Reiseenduros mit zwei oder mehr Zylindern sind doch nur noch rundgeluschte Tourenschiffe - bis auf die @ natürlich. Smile



hallo

genau so seh ich das auch.............da muß ich lotse recht geben!was will man auch sonst fahren????und was außer tante kähte wollt ihr denn eigentlich fahren???ich will keine andere..............nöööööööööööööö




der brandenburger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

hemartin @ Mo, 4. Feb 2008, 9:50 hat folgendes geschrieben:
Naja nicht so zieht kann man nicht sagen - sie hat schon gezogen - aber so Power im Übermass wie ich das will hatse nicht gehabt (Problem bei mir ich hab keine Referenzwerte...) Aber ich hab nicht immer Vollgas gegegben - hab einfach schnell Gasgegeben...warum soll sie so eine Vollgassdrossl haben?? Hab ich noch nie gehört...

Bei mir war halt so, dass sich das Vorderrad nie angehoben hat - nur einmal ganz kurz als ich in die zweite schaltete .... Aber das liegt sicher an meinen 100kg...

Echt ist so eine Vollgassdrossel bei der 905er auch ??


Kuck mal da gibts Medizin :

http://www.ktm-sommer.de/Seiten_08/f_tuning_start_08.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich jetzt die Kohle hätt, so eine SE tät ich mir auch holen
für all die Fälle, wo ich allein unterwegs sein werde und für noch mehr Spaß als mit der @
Aber 2 so teure Hobel iss nix für nen kleinen Fotografen Sad

Aber was soll man anders fahren ? Ich wüßt es auch nicht.

Und keine Sorge, die SE taugt auch für die Straße , einfach Scorpions drauf oder die Karoos schlachten - geht alles Very Happy
Und bei dem Preis von 10,5 für ne Neue, da brauchst Dir net viel Sorgen machen - gibst die eh net wieder her Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 5:37    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 4. Feb 2008, 19:40 hat folgendes geschrieben:
wenn ich jetzt die Kohle hätt, so eine SE tät ich mir auch holen
für all die Fälle, wo ich allein unterwegs sein werde und für noch mehr Spaß als mit der @


Mach Dir keinen Kopp, Du kannst die @ genauso fahren wie die SE. In den Bereich, in dem man deutlich Unterschiede merkt, kommt von uns so schnell kaum einer.

Was lallt Ihr hier eigentlich über Wiederverkauf? Mich interessiert nur die Ersatzteilversorgung. Solange die zu zivilen Preisen gegeben ist, habe ich kein Problem.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Placebo
hast ja recht, wir Nudler können so ein Teil eh nie voll ausreizen Laughing
Aber es iss schon genial , wieviel leichtfüßiger sich die SE anfühlt, die paar Kilo machen schon einiges aus

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 5. Feb 2008, 16:23 hat folgendes geschrieben:
@Placebo
hast ja recht, wir Nudler können so ein Teil eh nie voll ausreizen Laughing
Aber es iss schon genial , wieviel leichtfüßiger sich die SE anfühlt, die paar Kilo machen schon einiges aus


OT4tw Wink Meinst Du echt? Beim aufheben machen sich die Pölsterchen sicher bemerkbar, aber wenn die Karre einmal rollt... Ich glaub's ja eher nicht (Nudlermaßstab angelegt) Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als Offroadnudler merk den Unterschied in "schwererem" Gelände schon, wobei es weniger um die paar Kilo Mehrgewicht der Adv geht, sondern v. a. um den tieferen Schwerpunkt und den Handlingvorteil der SE ohne den ganzen "Rallye Vorbau". Mit der SE fährst bspw. eher wo rauf, rüber, runter, wo du net weißt, wie du die Kraxn umdrehn sollst, wennst es wider Erwarten net schaffen solltest. Es is einfach EXC-ähnlicher, des Radl dry
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

hemartin @ Mo, 4. Feb 2008, 9:50 hat folgendes geschrieben:

Bei mir war halt so, dass sich das Vorderrad nie angehoben hat - nur einmal ganz kurz als ich in die zweite schaltete .... Aber das liegt sicher an meinen 100kg...


Ganz bestimmt net...
Das liegt an deinem Fahrstil. blink

Ne LC4 kriegste jederzeit aufs Hinterrad... Rolling Eyes
Siehe am Ende des Trailers, LC4 SXC voll bepackt mit Spikesreifen auf arschkalter Straße:

http://www.youtube.com/watch?v=iGgzSjM_9ak

cu Tom Wink

_________________
vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ So, 3. Feb 2008, 21:53 hat folgendes geschrieben:
glaube nicht, daß KTM bei dem Teil nen Rückzieher macht, vor allem , wo jetzt BMW auf dem Gebiet nix mehr zu bieten hat (haben soll)


Ich glaube schon, das KTM einen Rückzieher macht.
Die Verkaufszahlen sind weit hinter den Erwartungen zurück.
Bei BMW wars genauso so.
Und die Konkurrenz ist mit der E690 jetzt im eigenen Haus. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ic h hab jedenfalls noch eine gekriegt Mr. Green

cu Tom Wink

_________________
vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stoneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge insgesamt: 100
alles außer KTM
 →  250.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch Very Happy Laughing
und bin top zufrieden

_________________
regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

als Zweitradl zur @ wär zwar die Se schon sehr sehr reizvoll,
aber eigentlich Blödsinn !
Und eben zu teuer für den Gag

da machen die kleineren dann doch mehr Sinn

Aber ich fänds sehr schade, wenn KTM das Teil einstellen würde, es hat doch sonst kein Hersteller was vergleichbares zu bieten, kaum zu glauben, daß die Absatzzahlen weltweit nicht reichen.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hemartinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2008, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso willst die SE als "Zweitradl" - so groß ist der Unterschied zwischen SE und @ ja garnet. Da würd ich mir eher ne "Kleine" zulegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0675s ][ Queries: 42 (0.0247s) ]