|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 16:29 Titel: |
|
|
Unabhängig von den Überlegungen zum Gebrauchtverkauf etc. würden mich die Verkaufs- bzw. Zulassungszahlen der SE auch interessieren. Hat dazu niemand Infos? |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 18:17 Titel: |
|
|
Hy,
im August/September war mal in ner Zeitung ein Artikel ,da gings auch um 950SE/HP2 Zulassungszahlen. Wenn ich mich richtig erinnere Stand da
950 SE ca. 1500 St. nach ca 12-14 Monaten/HP2 ca. 2000 nach ca. 24-26 Monaten.
Ich denke auch,das der Wertverlust sich bei der SE in Grenzen halten wird.So Nischenprodukte sind eigentlich immer Wertstabiler als die Massenware.Und ob sie als Einspritzer kommt oder ausläuft bleibt abzuwarten.Da es ja viele Identteile zwischen @/Sumo und SE gibt,könnte ich mir schon vorstellen das die SE auch als 990 kommt.Aber das hängt nicht nur vom relativ kleinen europ. Markt ab,sondern stark vom US-Markt,wo KTM über 50% seines Umsatzes erzielt.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
der_brandenburger Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 13.12.2007 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SE 950, 2007 → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 18:52 Titel: |
|
|
Lotse @ Mo, 4. Feb 2008, 14:01 hat folgendes geschrieben: | Veto
Auch wenn die jetzt ihre Läger räumen und die Moppeds verramschen, ich bleibe dabei: In einigen Jahren kommt das SE-Revieval. Dann schreiben Mopedmagazine schmalzige Berichte über die gute alte Zeit, als man noch vergaserbestückte SE kaufen konnte. Und dann werden die Preise wieder steigen, weil die Sammler und Liebhaber den Markt abgrasen. Es lohnt sich also, seine SE die nächsten zehn Jahre ordentlich zu pflegen.
Was willst Du als Hobbyendurist sonst auch fahren? Die kleinen Sportenduros sind nicht wirklich straßentauglich, geschweige denn ungedrosselt zulassungsfähig. Und die neuen Reiseenduros mit zwei oder mehr Zylindern sind doch nur noch rundgeluschte Tourenschiffe - bis auf die @ natürlich. |
hallo
genau so seh ich das auch.............da muß ich lotse recht geben!was will man auch sonst fahren????und was außer tante kähte wollt ihr denn eigentlich fahren???ich will keine andere..............nöööööööööööööö
der brandenburger |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 20:29 Titel: |
|
|
hemartin @ Mo, 4. Feb 2008, 9:50 hat folgendes geschrieben: | Naja nicht so zieht kann man nicht sagen - sie hat schon gezogen - aber so Power im Übermass wie ich das will hatse nicht gehabt (Problem bei mir ich hab keine Referenzwerte...) Aber ich hab nicht immer Vollgas gegegben - hab einfach schnell Gasgegeben...warum soll sie so eine Vollgassdrossl haben?? Hab ich noch nie gehört...
Bei mir war halt so, dass sich das Vorderrad nie angehoben hat - nur einmal ganz kurz als ich in die zweite schaltete .... Aber das liegt sicher an meinen 100kg...
Echt ist so eine Vollgassdrossel bei der 905er auch ?? |
Kuck mal da gibts Medizin :
http://www.ktm-sommer.de/Seiten_08/f_tuning_start_08.html |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 20:40 Titel: |
|
|
wenn ich jetzt die Kohle hätt, so eine SE tät ich mir auch holen
für all die Fälle, wo ich allein unterwegs sein werde und für noch mehr Spaß als mit der @
Aber 2 so teure Hobel iss nix für nen kleinen Fotografen
Aber was soll man anders fahren ? Ich wüßt es auch nicht.
Und keine Sorge, die SE taugt auch für die Straße , einfach Scorpions drauf oder die Karoos schlachten - geht alles
Und bei dem Preis von 10,5 für ne Neue, da brauchst Dir net viel Sorgen machen - gibst die eh net wieder her _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 5:37 Titel: |
|
|
franky01 @ Mo, 4. Feb 2008, 19:40 hat folgendes geschrieben: | wenn ich jetzt die Kohle hätt, so eine SE tät ich mir auch holen
für all die Fälle, wo ich allein unterwegs sein werde und für noch mehr Spaß als mit der @ |
Mach Dir keinen Kopp, Du kannst die @ genauso fahren wie die SE. In den Bereich, in dem man deutlich Unterschiede merkt, kommt von uns so schnell kaum einer.
Was lallt Ihr hier eigentlich über Wiederverkauf? Mich interessiert nur die Ersatzteilversorgung. Solange die zu zivilen Preisen gegeben ist, habe ich kein Problem. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 17:23 Titel: |
|
|
@Placebo
hast ja recht, wir Nudler können so ein Teil eh nie voll ausreizen
Aber es iss schon genial , wieviel leichtfüßiger sich die SE anfühlt, die paar Kilo machen schon einiges aus _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 21:54 Titel: |
|
|
franky01 @ Di, 5. Feb 2008, 16:23 hat folgendes geschrieben: | @Placebo
hast ja recht, wir Nudler können so ein Teil eh nie voll ausreizen
Aber es iss schon genial , wieviel leichtfüßiger sich die SE anfühlt, die paar Kilo machen schon einiges aus |
OT4tw Meinst Du echt? Beim aufheben machen sich die Pölsterchen sicher bemerkbar, aber wenn die Karre einmal rollt... Ich glaub's ja eher nicht (Nudlermaßstab angelegt) _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 23:19 Titel: |
|
|
Also ich als Offroadnudler merk den Unterschied in "schwererem" Gelände schon, wobei es weniger um die paar Kilo Mehrgewicht der Adv geht, sondern v. a. um den tieferen Schwerpunkt und den Handlingvorteil der SE ohne den ganzen "Rallye Vorbau". Mit der SE fährst bspw. eher wo rauf, rüber, runter, wo du net weißt, wie du die Kraxn umdrehn sollst, wennst es wider Erwarten net schaffen solltest. Es is einfach EXC-ähnlicher, des Radl _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
tosa Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 SE 950, 2008 → 3.000 km BMW R80 ST ;) → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 22:05 Titel: |
|
|
hemartin @ Mo, 4. Feb 2008, 9:50 hat folgendes geschrieben: |
Bei mir war halt so, dass sich das Vorderrad nie angehoben hat - nur einmal ganz kurz als ich in die zweite schaltete .... Aber das liegt sicher an meinen 100kg... |
Ganz bestimmt net...
Das liegt an deinem Fahrstil.
Ne LC4 kriegste jederzeit aufs Hinterrad...
Siehe am Ende des Trailers, LC4 SXC voll bepackt mit Spikesreifen auf arschkalter Straße:
http://www.youtube.com/watch?v=iGgzSjM_9ak
cu Tom _________________ vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Di, 4. März 2008, 21:30 Titel: |
|
|
franky01 @ So, 3. Feb 2008, 21:53 hat folgendes geschrieben: | glaube nicht, daß KTM bei dem Teil nen Rückzieher macht, vor allem , wo jetzt BMW auf dem Gebiet nix mehr zu bieten hat (haben soll) |
Ich glaube schon, das KTM einen Rückzieher macht.
Die Verkaufszahlen sind weit hinter den Erwartungen zurück.
Bei BMW wars genauso so.
Und die Konkurrenz ist mit der E690 jetzt im eigenen Haus. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
tosa Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 SE 950, 2008 → 3.000 km BMW R80 ST ;) → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. März 2008, 23:26 Titel: |
|
|
Ic h hab jedenfalls noch eine gekriegt
cu Tom _________________ vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC |
|
Nach oben |
|
stone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge insgesamt: 100 alles außer KTM → 250.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 11:27 Titel: |
|
|
ich auch
und bin top zufrieden _________________ regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 16:27 Titel: |
|
|
als Zweitradl zur @ wär zwar die Se schon sehr sehr reizvoll,
aber eigentlich Blödsinn !
Und eben zu teuer für den Gag
da machen die kleineren dann doch mehr Sinn
Aber ich fänds sehr schade, wenn KTM das Teil einstellen würde, es hat doch sonst kein Hersteller was vergleichbares zu bieten, kaum zu glauben, daß die Absatzzahlen weltweit nicht reichen. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
hemartin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 33
|
Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 17:19 Titel: |
|
|
Wieso willst die SE als "Zweitradl" - so groß ist der Unterschied zwischen SE und @ ja garnet. Da würd ich mir eher ne "Kleine" zulegen... |
|
Nach oben |
|
|
|