|
Autor |
Nachricht |
hemartin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 33
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2008, 19:36 Titel: Verkaufszahlen 950 SE |
|
|
Hallo,
wie schauts eigentlich mit den Verkaufszahlen der 950er SE aus ?? Stimmt es - das dieses Modell vielleicht kommendes Jahr wegen schlechten Zahlen nicht mehr produziert wird - was bedeutet es wenn man seine los werden will - bleibt man drauf sitzen??
MfG |
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2008, 20:36 Titel: |
|
|
meistens ist an jedem gerücht was wahres dran,
offizielle bestätigung von ktm sicher nicht vor dem herbst, nach der produktionsplanung für 2009.
aber wie gesagt : reines gerücht.
Für die Gebraucht-mopeds preislich wahrscheinlich eher positiv als negativ.
allso kaufen!
mfg hp |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2008, 21:23 Titel: |
|
|
hnsptr @ So, 3. Feb 2008, 19:36 hat folgendes geschrieben: | meistens ist an jedem gerücht Für die Gebraucht-mopeds preislich wahrscheinlich eher positiv als negativ.
allso kaufen!
mfg hp |
Sehe ich auch so _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2008, 22:53 Titel: |
|
|
glaube nicht, daß KTM bei dem Teil nen Rückzieher macht, vor allem , wo jetzt BMW auf dem Gebiet nix mehr zu bieten hat (haben soll) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 8:48 Titel: |
|
|
Warum interessieren Dich denn jetzt schon Wiederverkaufswerte? Du hast Dein neues Möppi ja noch nicht mal in der Garage stehen.
Gerade ist die HP2 als direkte Konkurrenz weggefallen. Wenn KTM jetzt tatsächlich auch einstellte, würden unsere SE sicher was Besonderes und Teures für Liebhaber der gehobenen Erdferkelei werden. Das ist sind sie dem Grunde nach ja sowieso schon.
Im Übrigen hoffe ich vor jeder Fahrt, dass ich möglichst lange auf meiner SZE sitzen bleibe... |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 9:13 Titel: |
|
|
hnsptr @ So, 3. Feb 2008, 19:36 hat folgendes geschrieben: | offizielle bestätigung von ktm sicher nicht vor dem herbst, nach der produktionsplanung für 2009.
aber wie gesagt : reines gerücht.
Für die Gebraucht-mopeds preislich wahrscheinlich eher positiv als negativ. |
Die Praxis zeigt leider das Gegenteil! Wenn ein Motorradl aus dem
Programm genommen wird, purzeln immer auch die Preise.
(Ausnahmen bestätigen die Regel). Zubehör, Ersatzteile werden
naturgemäß rarer. Eintausch beim Händler wird schwierig.
Jüngstes Beispiel wohl die HP2. Modell aufgelassen, Händlerabverkauf
von den herumstehenden Neufahrzeugen mit SuperSuperRabatt,
Gebrauchtpreise in den Keller gepurzelt. Der Marco hat sich
eine 1.600 km alte HP2 um 8.700.- Euro gekauft. Weh tut das
dem, der sie ein halbes Jahr vorher um 14.000.- gekauft hat.
So schauts leider in der Praxis aus, is aber ganz normal,
sicher auch bei den 2-Zyl-Kantn.
Wenn der Preis juckt, würd ich mir echt die 690-Enduro
anschaun, ist für Dein Terrain das wesentlich gscheitere
Radl und a paar Tausender weniger kosts auch.
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
hemartin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 33
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 9:49 Titel: |
|
|
Der Preisunterschied is garnet so groß - ich würd die 950er SE für 10.500 neu bekommen!
Dachte mir die LC4 - wird wahrscheinlich nach einiger zeit langweilig.... Wollte von Anfang an mehr rums...Auserdem für meine Statur.. |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 10:36 Titel: |
|
|
hemartin @ Mo, 4. Feb 2008, 8:49 hat folgendes geschrieben: | Der Preisunterschied is garnet so groß - ich würd die 950er SE für 10.500 neu bekommen!
Dachte mir die LC4 - wird wahrscheinlich nach einiger zeit langweilig.... Wollte von Anfang an mehr rums...Auserdem für meine Statur.. |
Was mich mal brennend interessiert : Du hast wärend der Probefahrt festgestellt das die 690 in den unteren Gängen nicht so zieht . Hast du dabei immer Vollgas gegeben ? Weil bei Vollgas das Teil in den unteren Gängen gedrosselt ist . Es wäre möglich das du beim Fahren immer die Drossel aktiviert hast . Man möge mich korrigieren , bei 3/4 Gas wäre dies nicht geschehen .
Die 950 hat zwar auch diese Drossel aber durch die vorhandene Leistung gibt man eigentlich nicht immer gleich Vollgas .
Nur mal so eine Theorie . Ich fand den 690 nicht gerade lahm . |
|
Nach oben |
|
hemartin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 33
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 10:50 Titel: |
|
|
Naja nicht so zieht kann man nicht sagen - sie hat schon gezogen - aber so Power im Übermass wie ich das will hatse nicht gehabt (Problem bei mir ich hab keine Referenzwerte...) Aber ich hab nicht immer Vollgas gegegben - hab einfach schnell Gasgegeben...warum soll sie so eine Vollgassdrossl haben?? Hab ich noch nie gehört...
Bei mir war halt so, dass sich das Vorderrad nie angehoben hat - nur einmal ganz kurz als ich in die zweite schaltete .... Aber das liegt sicher an meinen 100kg...
Echt ist so eine Vollgassdrossel bei der 905er auch ?? |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 12:28 Titel: |
|
|
hemartin @ Mo, 4. Feb 2008, 8:49 hat folgendes geschrieben: | Der Preisunterschied is garnet so groß - ich würd die 950er SE für 10.500 neu bekommen! |
Warum fragst dann noch nach Wertverlust ?
Wie Du siehst, wird die eh auch schon verschleudert!
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
Fulltimeracer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge insgesamt: 33 Wohnort: bei Frankfurt KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 13:50 Titel: |
|
|
10500€ ???
9900,00€ bei mobile.
9500,00 wird auch gehen. |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 13:58 Titel: |
|
|
Fulltimeracer @ Mo, 4. Feb 2008, 12:50 hat folgendes geschrieben: | 10500€ ???
9900,00€ bei mobile.
9500,00 wird auch gehen. |
Ahhsooo, bitte aufpassen beim Preisvergleichen,
in Österreich kost die SE von Haus aus um knapp
2.000.- Euro mehr als bei Euch in Deitschland! _________________
|
|
Nach oben |
|
hemartin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 33
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 14:35 Titel: |
|
|
2000 ???
10.500
- 9.900
---------
600 Euro |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 14:40 Titel: |
|
|
Listenpreis der SE in Österreich: 13.598.- !
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 15:01 Titel: |
|
|
Veto
Auch wenn die jetzt ihre Läger räumen und die Moppeds verramschen, ich bleibe dabei: In einigen Jahren kommt das SE-Revieval. Dann schreiben Mopedmagazine schmalzige Berichte über die gute alte Zeit, als man noch vergaserbestückte SE kaufen konnte. Und dann werden die Preise wieder steigen, weil die Sammler und Liebhaber den Markt abgrasen. Es lohnt sich also, seine SE die nächsten zehn Jahre ordentlich zu pflegen.
Was willst Du als Hobbyendurist sonst auch fahren? Die kleinen Sportenduros sind nicht wirklich straßentauglich, geschweige denn ungedrosselt zulassungsfähig. Und die neuen Reiseenduros mit zwei oder mehr Zylindern sind doch nur noch rundgeluschte Tourenschiffe - bis auf die @ natürlich. |
|
Nach oben |
|
|