forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BMW stellt diverse Modelle ein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mi, 23. Jan 2008, 20:21 hat folgendes geschrieben:
ne ne, is nich wahr. ihr heult jetzt wegen Be eM We ?! Wink


Nicht wegen BMW im speziellen sondern wegen solcher Art von Motorrädern im allgemeinen. Dabei ist mir egal, ob sie von BMW, KTM, aus Italien oder aus Japan oder sonstwo herkommen, sofern sie gut sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wür mir zwar keine BMW kaufen, würds aber trotzdem Schade finden, wenn die Alternative wegfällt.

Dann kaufen sich vielleicht mehr Leute ne LC8. Und mir gefällts, wenn die LC8 nicht an jeder Ecke rumsteht. So fährt man halt a bisserl Exclusivität. So kommts mir jedenfalls vor. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Mi, 23. Jan 2008, 20:38 hat folgendes geschrieben:


Dann kaufen sich vielleicht mehr Leute ne LC8.


dazu ist der Ruf zu schlecht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Mi, 23. Jan 2008, 20:38 hat folgendes geschrieben:
Ich wür mir zwar keine BMW kaufen, würds aber trotzdem Schade finden, wenn die Alternative wegfällt.

Dann kaufen sich vielleicht mehr Leute ne LC8. Und mir gefällts, wenn die LC8 nicht an jeder Ecke rumsteht. So fährt man halt a bisserl Exclusivität. So kommts mir jedenfalls vor. Smile


Unsere SE fällt genau wie eine HP2 auf, weil beide Mopeds nicht an jeder Ecke stehen. Bei solchen verrückten Bollereisen war den Herstellern doch klar, dass die nicht sehr oft verkauft werden. Dann behalten wir die tolle Performance und den Spaß beim Pflügen eben für uns. Mir ist diese "Exklusivität" egal, solange die Ersatzteilversorgung gesichert ist. Und da brauchen wir bei KTM oder bei BMW wohl keine Bedenken haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Mi, 23. Jan 2008, 21:00 hat folgendes geschrieben:

Mir ist diese "Exklusivität" egal, solange die Ersatzteilversorgung gesichert ist. Und da brauchen wir bei KTM oder bei BMW wohl keine Bedenken haben.


Hinsichtlich BMW gebe ich dir sofort Recht. Bei KTM bin ich diesbezüglich jedoch etwas skeptisch. Mal schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 22:14    Titel: Re: BMW stellt diverse Modelle ein Antworten mit Zitat

martini @ Mi, 23. Jan 2008, 10:55 hat folgendes geschrieben:
H.Nur die Xcountry soll bleiben weil ihr Preis wegen des nun in Asien gefertigtenMotors um ca. 1000 Eur. gesenkt werden soll.

Gruß

Martini

Da BMW bei Rotax kaum 1000EUR für den Motor zahlt, schicken die Chinesen jetzt zu jedem Motor noch ein Scheinchen mit? Very Happy
Ne, im Ernst, da die asiatischen Währungen stark am Dollar orientiert sind, mag die Produktion dort temporär etwas günstiger sein. Aber die 1000EUR Preissenkung sind einfach ne realistische Einpreisung was das Ding am Markt wert ist. Die bisherigen Preise der G-Reihe waren einfach an der Realität vorbei.
Da hat die Arroganz vom BMW-Vertrieb und Marketing mal zurückgeschlagen (und ich weiß wovon ich rede, Zitat Jan 07 zum Thema Einzylinder: "Wie bekannt streuen unsere Einzylinder ja nach oben, die von KTM nach unten. Dann bleiben von den 11PS Leistungsunterschied auf dem Papier in der Praxis letztendlich noch 5 übrig, was der BMW-Motor durch die Leistungsentfaltung ausgleicht..." Kein Witz! Tja, die Prüfstandsmessungen 3 Monate später zeigten eher 14PS Unterschied Laughing Das konnte nicht mal MOTORRAD zurecht schreiben Very Happy )

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gausOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Markenblabla Hin oder Her, ich behaupte mal folgendes: Wir(lc8-forum) freuen uns alle wenn Reiseenduros beliebter werden. Ich persönlich kann zB überhaupt nicht nachvollziehen wo der Witz an einem Bikini Mädchen ist das sich an einem Chopper räkelt. Total langweilig und kitschig.

Aber jemand der mit seinem Motorrad eine Reise macht, Kontinente durchfährt, Leute kennen lernt, und keine asphaltierten Straßen braucht um von Stadt A nach Stadt B zu fahren, der erlebt doch wirklich was.
Tatsache ist, das das mit der HP2 oder der Xch möglich war. BMW ist einfach eine große Nummer und hat Signalwirkung. Und wenn BMW die Segel streicht, dann wird es wohl kaum eine Initiative von zB den Japanern geben.
Wieso sind denn die sportlichen Adv Reihen wie LC8 SE/ADV, 640Adv, Xch, HP2 so teuer und wackelig? ich befürchte wir sind eine Randgruppe, wir sind wichtig für Prospekte aber Geld verdient wird entweder mit langweiligen Straßenmotorrädern oder mit Crossern die alle 20h einen Ölwechsel brauchen.
Je kleiner unsere Nische wird, desto schlechter. Der Hersteller ist mir egal.

Meine persönliche Meinung: Reiseenduros sind die einzig wahren Motorräder, alles andere ist langweilig.

gruß aus dem regnerischen berlin,
gaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

gaus @ Mi, 23. Jan 2008, 23:07 hat folgendes geschrieben:
Markenblabla Hin oder Her, ...

Aber jemand der mit seinem Motorrad eine Reise macht, Kontinente durchfährt, Leute kennen lernt, und keine asphaltierten Straßen braucht um von Stadt A nach Stadt B zu fahren, der erlebt doch wirklich was.
Tatsache ist, das das mit der HP2 oder der Xch möglich war. BMW ist einfach eine große Nummer und hat Signalwirkung. Und wenn BMW die Segel streicht, dann wird es wohl kaum eine Initiative von zB den Japanern geben.
Wieso sind denn die sportlichen Adv Reihen wie LC8 SE/ADV, 640Adv, Xch, HP2 so teuer und wackelig? ich befürchte wir sind eine Randgruppe, wir sind wichtig für Prospekte aber Geld verdient wird entweder mit langweiligen Straßenmotorrädern oder mit Crossern die alle 20h einen Ölwechsel brauchen.
Je kleiner unsere Nische wird, desto schlechter. Der Hersteller ist mir egal.
...


ja, so ist es (leider) !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 2:49    Titel: Antworten mit Zitat

gaus @ Mi, 23. Jan 2008, 23:07 hat folgendes geschrieben:

Aber jemand der mit seinem Motorrad eine Reise macht, Kontinente durchfährt, Leute kennen lernt, und keine asphaltierten Straßen braucht um von Stadt A nach Stadt B zu fahren, der erlebt doch wirklich was.
Tatsache ist, das das mit der HP2 oder der Xch möglich war.



wacko

Auf unserer Tour über mehr als 7.5tkm durch Westafrika hat es die Xch gerade mal 100km geschafft. Dann wurde sie parkiert. Trotz sehr kompetenter Unterstützung vor Ort und Sat Verbindung zum Freundlichen.
Wurde von BMW und einem Berliner Um-/Ausrüster Wüstentauglich gemacht ! Mad
Ich kann Euch sagen der Fahrer der Xch hat "wirklich" was erlebt. Sein weiss/blaues Wunder nämlich!

Warum stehen die Dinger wohl in Massen bei den Händlern als Vorführer rum ?

Eine weitere 2V BMW hats leider auch nicht bis zum Schluss gemacht. Das Wellblech war für den Kardan zu viel. Und ein Ersatzkardan macht den Rucksack auch nicht leichter.
Die Vorraussetzungen waren allerdings optimal. Sie hatte Gabel und Vorderrad von der LC8 Adv verbaut. Cool

Zugegeben: Zwei EXC's sind auch auf der Strecke geblieben.
Aber: 3 LC8, zwei ADV und eine SE hatten keinerlei Probleme welche wirklich erwähnenswert wären.
Ach doch, eine Schraube des Kotflügels hat sich losvibriert... Tragisch, ob wir die wohl jemals wiederfinden ?

Cool

Gruzzeli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auf unserer Tour über mehr als 7.5tkm durch Westafrika hat es die Xch gerade mal 100km geschafft. Dann wurde sie parkiert. Trotz sehr kompetenter Unterstützung vor Ort und Sat Verbindung zum Freundlichen.
Wurde von BMW und einem Berliner Um-/Ausrüster Wüstentauglich gemacht ! Mad
Ich kann Euch sagen der Fahrer der Xch hat "wirklich" was erlebt. Sein weiss/blaues Wunder nämlich!


Den XCh-Fahrer hab ich dann wohl im letzten Herbst mehrfach bei dem "Berliner Um-/Ausrüster" getroffen. Er und der Mech von Motobau (?) standen jedesmal vor dem Moped und haben sich zermürbt gefragt, was man alles machen müsste, damit die Kiste nicht nur wie ein Wüstenmoped aussieht, sondern da drüben auch tatsächlich durchhält. Ich glaube, der besagte BMW-Fahrer hat schon damals gemerkt, dass er auf eine gute Marketing-Show reingefallen ist.

Meine Underdog-KTM schmeiß ich aufgrund fahrerischen Unvermögens einen 15 m hohen Abhang runter (passiert auf dem Schwedter MX-Gelände). Und dem Bock macht das bis auf eine paar Kratzer nix. Du hebst die Karre auf, drückst den Startknopf ein- oder zweimal und fährst einfach weiter. Das ist für mich eine typische KTM! wub Deshalb kommt hier nix anderes mehr auf den Hof. Und die cleveren Marketingstrategen von BMW können mich mal am sonstwo... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Do, 24. Jan 2008, 7:02 hat folgendes geschrieben:
[color=darkblue]
Den XCh-Fahrer hab ich dann wohl im letzten Herbst mehrfach bei dem "Berliner Um-/Ausrüster" getroffen. Er und der Mech von Motobau (?) standen jedesmal vor dem Moped und haben sich zermürbt gefragt, was man alles machen müsste, damit die Kiste nicht nur wie ein Wüstenmoped aussieht, sondern da drüben auch tatsächlich durchhält. Ich glaube, der besagte BMW-Fahrer hat schon damals gemerkt, dass er auf eine gute Marketing-Show reingefallen ist.


@ Lotse:
Ich kenne mich mit der Xch gar nicht so gut aus. Daher will gar nicht grundsätzlich anzweifeln, was du hier schreibst. Es wäre aber sicher sehr erhellend, wenn du etwas konkreter werden könntest. Das würde mich ehrlich sehr interessieren. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche es heute nochmal: Nach Ansicht eines Experten, das ist Kai von der Firma Motobau, ist die BMW technisch nicht so ausgeführt, dass sie ohne schwerwiegende Umbauten, Verstärkungen oder Veränderungen den harten Einsatz aushält. Das fängt wahrscheinlich bei der Blasebalgfederung und geht so weiter. Die Firma Motobau ist auf Umbauten von Motorrädern spezialisiert (vieler Marken), sowie auf die Anfertigung von Spezialteilen. Dieses kann man auf der Webseite www.motobau.de lesen.

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage. Der "normale" Einsatz stellt jedoch nach Aussage einiger Besitzer ken Prob dar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beitrag ist nicht als Kritik an genannter Firma zu verstehen. Sondern eher als "trotz der umfangreichen Umbaumassnahmen".

Der harte Einsatz bestand übrigens aus 100km Strasse Cool mit Öhlinsfederbein, Zusatztank und allem was TT im Katalog so anbietet ...

Gruzzeli...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 990
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Grüezi Hägar69

Möchte ja nicht Eurem detaillierten Reisebericht vorgreifen Laughing , aber was ging denn nach 100 Strassenkilometern konkret kaputt an der Xch?

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KrixOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haegar,

haegar-69 @ Do, 24. Jan 2008, 1:49 hat folgendes geschrieben:
hat es die Xch gerade mal 100km geschafft. Dann wurde sie parkiert. Trotz sehr kompetenter Unterstützung vor Ort und Sat Verbindung zum Freundlichen.

Und was war der Grund für den Ausfall?

Krix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0349s ][ Queries: 41 (0.0051s) ]