|
Autor |
Nachricht |
hinkel Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.11.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Do, 11. Dez 2003, 13:57 Titel: |
|
|
hallo,
auf ktm joe rat hin habe ich mal die alten themen zum sm umbaut durch geschnüffelt aber irgend wie nicht rechtes gefunden wo einer mal konkret schreib ob es was taugt oder nicht !
was ich aber gefunden habe da hat einer geschrieben das KTM eventuell
eine unabhängige SM-950 rausbringen will (nicht die duke)sondern eine lc8 SM
ist da was dran oder nur gewäsch nicht das ich mir jetzt eine lc8 kauf und auf sm umbau und dann kommt eine neue heraus !!!!
gruß hinkel
|
|
Nach oben |
|
hinkel Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.11.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Do, 11. Dez 2003, 23:17 Titel: |
|
|
ups ich meinte nicht ktm joe sondern
lumberjacke hat gemeint ich soll doch unter felgen und umbau nachschauen!
gibts aber nichts brauchbares wie umbautips und fahrberichte.!!
aber ich glaube ich habe es begriffen hier hat keiner was übrig für einen der
ein wüstenmobil in einen spaßbringendesstrassenkurvenheizgerät umbauen will.
werde das forum bis auf weiteres nur beobachten!!!
gruß hinkel
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Dez 2003, 23:21 Titel: |
|
|
Hi hinkel
Kneifen gehört zum Spiel, es wollte dich niemand verletzen
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 11. Dez 2003, 23:25 Titel: |
|
|
??? Wasn hier los?
Vielleicht hab ich ja nicht alles mitbekommen, aber nur weil Du ( hinkel ) keine Antwort bekommst, musste ja nun nicht gleich beleidigt sein.
Wenn sich eben niemand bislang ernsthaft mit dem Thema befasst hat? Und dann? Was willste denn hören? Dummes Gelaber wie toll die Idee iss oder wie scheiße das wohl ausschaut?
Nee sicher nicht, also warte doch mal ab!!!
*HandzumGruß*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 11. Dez 2003, 23:57 Titel: |
|
|
Es gibt nen ganzen Schwung Händler, die unsere schöne Enduro in Supermotos umbauen aber mehr kann ich Dir auch nicht zu sagen.
Die meisten von uns sind wohl mehr am Fahren im Gelände interessiert, als an Supermoto Umbau.
Kann man ja nur zu gut verstehen.
@Hinkel
Trotzdem will Dir keiner auf den Schlips treten. Es interessiert sich halt so gut wie niemand dafür.
|
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 8:54 Titel: |
|
|
@Hinkel,
Mein Vorschlag:Kauf Dir mal ne LC8, laß mal im org.Zustand die Fußrasten Kratzen
(dann biste schon richtig gut dabei)Danach kannst Du, wenn 's noch nötig wäre,
an den Supermoto-Umbau drangehen.Es gibt doch Teile für alles.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 9:40 Titel: |
|
|
Und .... wenn Du jetzt schon easy Fussrasten kratzen lässt, dann bist Du eh einer von der super schnellen Sorte. ICh glaube, dass nur wenige von uns so weit runtergehen (auf jeden Fall jetzt nicht mehr(
Probier das mal aus und wie Oldie sagt dann sieh mal weiter. Bei dem Tempo ist eh keiner mehr hinter Dir
|
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 10:40 Titel: |
|
|
Hallo hinkel
Willkommen im LC8-Zirkel.
Zu deiner Anfrage:
Nicht`s für ungut. Leider stehen wirklich nicht viele auf ein LC8 Monobike. Das soll dir aber den Wind nicht aus den Segel nehmen. Bleib bei uns. Man kann hier doch viel Interessantes vernehmen.
Helvetische Grüsse
Manuel
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 11:00 Titel: |
|
|
hinkel hat folgendes geschrieben: | hallo,
auf ktm joe rat hin habe ich mal die alten themen zum sm umbaut durch geschnüffelt aber irgend wie nicht rechtes gefunden wo einer mal konkret schreib ob es was taugt oder nicht !
was ich aber gefunden habe da hat einer geschrieben das KTM eventuell
eine unabhängige SM-950 rausbringen will (nicht die duke)sondern eine lc8 SM
ist da was dran oder nur gewäsch nicht das ich mir jetzt eine lc8 kauf und auf sm umbau und dann kommt eine neue heraus !!!!
gruß hinkel |
ich glaub nicht, dass in absehbarer zeit ein SM rauskommt - zumindest nicht bis 2006. nach der RC8 könnte sich was tun in diese richtung - schließlich sollen ja rund 7 neuerscheinungen bis 2010 kommen.....
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 12:55 Titel: |
|
|
@ hinkel
Kurz meine Meinung zu dem Thema Super Moto.
Ich selbst bin ein absoluter Fan dieser Art Motorrad und hatte bis vor kurzem eine 525 EXC. Momentan warte ich auf eine neue 2004er.
Das richtige Feeling kommt NUR auf solch einem Motorrad ( super leicht, extrem
handlich, perfekte Sitzergonomie für SM, usw., usw. ) rüber.
Egal ob KTM, Husky, Husaberg oder Ähnlichem.
Eine LC 8 dazu zu "vergewaltigen" ist Quatsch. Das wird nie eine Super Moto.
Es wird nur ein vielleicht?? etwas besseres, reines Strassenmotorrad.
Ich muß zugeben, ganz am Anfang hatte ich auch mal kurzzeitig Gedanken in dieser Richtung.
Wer aber mal längere Zeit LC 8 (bewußt mit den orig. Pirellis....) gefahren ist,
wird sehr schnell merken, daß sie so, wie sie ist, optimal und EINMALIG ist.
Es gibt echt nix vergleichbares mit dem man im Alltag so viel Spaß hat.
Man kann SM-mäßig quer in die Ecken bremsen, im Drift (die Pirellis haben einen
wunderbar breiten und sicheren Grenzbereich) herausfahren und richtig geile
Schräglagen (und Wheelies..) fahren und alles, was sich so rumtreibt,verblasen.
Auf der anderen Seite aber auch Kilometer runterreißen oder in Urlaub fahren.
Ich denke deshalb, in Richtung SM zu basteln und viel Geld zu investieren, bringt´s
echt nicht.
Anders sieht´s natürlich aus, wenn man die Geländeeigenschaften verbessern will.
Das macht Sinn.
Also, hinkel, laß sie wie sie ist.
Herbert
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 16:05 Titel: |
|
|
Bin stolz auf Euch Jungs
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 20:40 Titel: |
|
|
@ kateem
Guter Beitrag. Der sollte eigentlich alle befriedigen.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
|
Verfasst am : So, 14. Dez 2003, 0:10 Titel: |
|
|
@ alle
scheint so als ob es wenige freunde einer LC8 SM gibt - eine werks lc8 SM wird es sicher nicht geben - wozu auch ?????
@hinkel
mann nennt diesen umbau zwar LC8 SM - eine SM ist es aber nicht - dafür ist sie zu schwer - keine frage.
ich habe einfach freude am basteln und deshalb meine S auf SM umgebaut. dazu gehört nicht nur das schrauben sondern auch die auseinandersetzung mit leuten die schon erfahrungen damit gemacht haben. das macht mir spass.
alles in allem - nicht billig aber ein echtes spassmobil - nicht dass es ohne umbau keinen spass gemacht hätte - aber die fahreigenschaften haben sich deutlich verbessert. das 17 zoll vorderrat macht den kurveneingang noch einfacher - der breite 180er hinten klebt wie unverdautes an der windschutzscheibe.
am wichtigsten aber ist mir die übersicht beim fahren: die S hat mit umbau die höhe der "nicht S" LC8 und ist somit beim schnellen fahren extrem übersichtlich (das sind alle LC8).
ich hab auch die akros und sonst alles gemacht was im forum empfohloen wurde . habe auch einen satz orginalfelgen - der umbau dauert max. 2 stunden - ob ich es wirklich mal mach - keine ahnung.
übrigens - fürs gelände habe ich eine 520 EXC - damit gehts ende jänner wieder nach tunesien - mit der LC8 hab ich im gelände keine wirkliche freude gehabt - und das liegt vorallem an meinen fahrerischen fähigkeiten und nicht an der LC8.
ganz allgemein gilt aber - der umbau ist ein hingucker - auch wenn es nicht jedem gefällt. aber tolleranz ist die tugend der motorradfahrer!
da ich nächstes jahr zu den LC8 treffen in österreich und der schweiz gehen will biete ich gerne jedem erfahrenen LC8 fahrer eine probefahrt an.
wenn du fragen zum umbau hast helf ich dir gerne!
ktm joe
|
ktm_joe Schlammspringer
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
|
Verfasst am : So, 14. Dez 2003, 0:55 Titel: |
|
|
Hast Du noch den originalen Kotflügel dran?
|
|
Nach oben |
|
|