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Woody22 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 155
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Verfasst am : Di, 29. Jul 2008, 16:46 Titel: Ölkühler Ja oder nein? |
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Habe mal nachgedacht und auch wieder aufgehört damit....
Wie wärs den mit nen Kühler den man in den originalen Kreislauf mit einbaut?
geht das so einfach?
Fördert die pumpe das Öl stark genug das es auch an dem kühler ankommt?
Wenn ja wo geht man am besten ran um das Öl umzuleiten?
Kann mir jemand helfen?
Oder ist die Idee fürn Ar...... _________________ Eines Tages möchte ich so sterben wie mein Opa! Im schlaf....und nicht so wie sein schreiender Sozi! |
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bastler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge insgesamt: 91
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Verfasst am : Di, 29. Jul 2008, 17:50 Titel: |
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Hi Woddy,
1. Du hast bereits einen Ölkühler: den Öltank
2. Das Öl wird nicht zu heiß
3. Auch der Wasserkreis kühlt den Ölkreis
4. Wenn Kühler dann im Zulauf des Öltanks, dort ist das Öl am wärmsten, die Wirkung am besten und für alle übrigen Funktionen am unkritischsten
5. Wohin damit ohne den Kühlluftstrom anderer Bauteile zu beeinträchtigen und gleichzeitig sturzsicher anbringen, vielleicht vors Gesicht ?
Das Moped ist gut so wie es ist. Nur weil wie schwitzen müssen wir uns noch keine Sorgen ums Öl machen.
Gruß
bastler |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Jul 2008, 17:57 Titel: |
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2003 hatte TT so etwas im angebot - wurde eingestellt ,da der Öldruck zu stark minimiert wurde , und die Öltemperratur nicht das Problem der LC8 ist - der Motor ist mit vollsyn zu fahren ,weil er lange braucht um auf Tempi zu kommen ...........
Finger wech davon _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Woody22 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 155
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Verfasst am : Di, 29. Jul 2008, 18:28 Titel: |
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sowas dachte ich mir schon das der druck im kreislauf nachlässt.lasse es also zu basteln. _________________ Eines Tages möchte ich so sterben wie mein Opa! Im schlaf....und nicht so wie sein schreiender Sozi! |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Di, 29. Jul 2008, 22:01 Titel: Re: Ölkühler Ja oder nein? |
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Woody22 @ Di, 29. Jul 2008, 16:46 hat folgendes geschrieben: | Habe mal nachgedacht und auch wieder aufgehört damit....
Wie wärs den mit nen Kühler den man in den originalen Kreislauf mit einbaut?
geht das so einfach?
Fördert die pumpe das Öl stark genug das es auch an dem kühler ankommt?
Wenn ja wo geht man am besten ran um das Öl umzuleiten?
Kann mir jemand helfen?
Oder ist die Idee fürn Ar...... |
Wie warm wird Deine denn ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 767 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : So, 5. Okt 2008, 15:03 Titel: |
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hat jemand eigentlich ein Ölthermometer, das man auch im Dunkeln und ohne verrenkungen bei der Fahrt ablesen kann im Betrieb? eins am Einfüller aufzuschrauben und bei abendlicher Ausfahrt abzusteigen, um mit taschenlampe die Temp. zu kontrollieren hab ich eigentlich kein Bock... _________________ ... mach, daß es geht! .... |
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Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : So, 5. Okt 2008, 18:57 Titel: Ölthermometer |
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Hab ich einen verbaut von Daytona,ist beleuchtet und der Geber an der Öltankablasschraube verbaut,Anzeige habe ich neben der Kupplungs Amatur im Sichtfeld.Funzt seit 3 Jahren Top.
Ölthemeratur steigt aber auch im Sommer bei Stop und Go in der Stadt seltenst über 95 C°,bei Fahrt immer so bei 75-80 C° |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 9:27 Titel: |
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Selbst in der Wüste bei 48°c im Schatten und wenig Schatten keine thermischen Probleme. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 13:45 Titel: Re: Ölthermometer |
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Hosi @ So, 5. Okt 2008, 18:57 hat folgendes geschrieben: | Hab ich einen verbaut von Daytona,ist beleuchtet und der Geber an der Öltankablasschraube verbaut,Anzeige habe ich neben der Kupplungs Amatur im Sichtfeld.Funzt seit 3 Jahren Top.
Ölthemeratur steigt aber auch im Sommer bei Stop und Go in der Stadt seltenst über 95 C°,bei Fahrt immer so bei 75-80 C° |
bei 80°C ist das Moped doch erst warm gefahren. Bei mir steigt das Öl schon auf 100-110°C an.  _________________ Gruß
Frank  |
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Obivan Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge insgesamt: 236 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 14:10 Titel: Re: Ölthermometer |
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KTM Backes @ Mo, 6. Okt 2008, 13:45 hat folgendes geschrieben: | Hosi @ So, 5. Okt 2008, 18:57 hat folgendes geschrieben: | Hab ich einen verbaut von Daytona,ist beleuchtet und der Geber an der Öltankablasschraube verbaut,Anzeige habe ich neben der Kupplungs Amatur im Sichtfeld.Funzt seit 3 Jahren Top.
Ölthemeratur steigt aber auch im Sommer bei Stop und Go in der Stadt seltenst über 95 C°,bei Fahrt immer so bei 75-80 C° |
bei 80°C ist das Moped doch erst warm gefahren. Bei mir steigt das Öl schon auf 100-110°C an.  |
Kommt eben auf die Position des Gebers an.  _________________
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 14:59 Titel: Re: Ölthermometer |
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Obivan @ Mo, 6. Okt 2008, 14:10 hat folgendes geschrieben: | KTM Backes @ Mo, 6. Okt 2008, 13:45 hat folgendes geschrieben: | Hosi @ So, 5. Okt 2008, 18:57 hat folgendes geschrieben: | Hab ich einen verbaut von Daytona,ist beleuchtet und der Geber an der Öltankablasschraube verbaut,Anzeige habe ich neben der Kupplungs Amatur im Sichtfeld.Funzt seit 3 Jahren Top.
Ölthemeratur steigt aber auch im Sommer bei Stop und Go in der Stadt seltenst über 95 C°,bei Fahrt immer so bei 75-80 C° |
bei 80°C ist das Moped doch erst warm gefahren. Bei mir steigt das Öl schon auf 100-110°C an.  |
Kommt eben auf die Position des Gebers an.  |
meiner sitzt im Öltank... _________________ Gruß
Frank  |
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GuidoV2  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 18:28 Titel: Re: Ölthermometer |
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KTM Backes @ Mo, 6. Okt 2008, 14:59 hat folgendes geschrieben: | Obivan @ Mo, 6. Okt 2008, 14:10 hat folgendes geschrieben: | KTM Backes @ Mo, 6. Okt 2008, 13:45 hat folgendes geschrieben: | Hosi @ So, 5. Okt 2008, 18:57 hat folgendes geschrieben: | Hab ich einen verbaut von Daytona,ist beleuchtet und der Geber an der Öltankablasschraube verbaut,Anzeige habe ich neben der Kupplungs Amatur im Sichtfeld.Funzt seit 3 Jahren Top.
Ölthemeratur steigt aber auch im Sommer bei Stop und Go in der Stadt seltenst über 95 C°,bei Fahrt immer so bei 75-80 C° |
bei 80°C ist das Moped doch erst warm gefahren. Bei mir steigt das Öl schon auf 100-110°C an.  |
Kommt eben auf die Position des Gebers an.  |
meiner sitzt im Öltank... |
Klar, bei den Fühlern unten im Fahrtwind fehlen oft 20°...
Wie hast Du den in den Öltank gemacht? _________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:  |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 18:48 Titel: |
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Ich hab nur so nen Ölthermometer der statt des Ölpeilstab in den Tank geschraubt wird. _________________ Gruß
Frank  |
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GuidoV2  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 22:19 Titel: |
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KTM Backes @ Mo, 6. Okt 2008, 18:48 hat folgendes geschrieben: | Ich hab nur so nen Ölthermometer der statt des Ölpeilstab in den Tank geschraubt wird. |
War zu einfach *schäm*
Ich hatte gedacht, Du hättest die M10 Öffnung gefunden, wo man einen Fühler einbauen kann für z.B. den IMO... _________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 22:41 Titel: |
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Nochmal ne Erfahrung:
Auch in der Wüste wie oben schon beschrieben kein extra Ölkühler nötig.
Die Rallyemaschinen 2002 und 2003 hatten welche. Vorne unterm Cockpit. Die hatten aber auch noch einen anderen (Öl-)kühlkreislauf.
Ob von den KTM-Entwicklern gewollt oder Zufall: Dieser externe Öltank tuts gut und wirkt gegenüber anderen Mopeds Kühlwunder... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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