forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gehäuseriss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Da schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an, das Grundproblem
im Falle einer Reparatur ist der Ausführende. Die Entscheidung mußt
du treffen unsure

Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Fr, 18. Jan 2008, 19:29 hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Fachmann den Motor neu aufbaut schadet das null. Im Gegenteil, der machts eventuell mit
mehr Sorgfalt als im Werk am Fließband.


Bin selten anderer Meinung wie Du Smile aber das seh ich ganz anders. Wenn es ein "Fachmann" ist, wie manch einer bei Sommer oder guten KTM Händlern mag das stimmen, ansonsten geht grundsätzlich nichts über Fliessbandarbeit. Schätze, vielleicht 1er von 10 macht das mit Liebe, Ausdauer und 100 % guten Teilen. Ich würde bei 400 km auf einen komplett neuen Motor oder einer neuen SE bestehen.

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Grobe Schxxsse mit dem Motor Sad Hoffe, dass sich das bald wieder geregelt hat.

Wenn mir das so passiert wäre, hätte ich wohl A) auf einen neuen Motor bestanden (als Bauteil) - dann gibt es wieder nur einen Ansprechpartner wenn der auch verreckt, nämlich KTM und es sollte dann keiner sagen können "ja das Gehäuse war intakt, nur der Mech hat geschlampt" (oder umgekehrt) und würde ich mich freundlich mit KTM in Verbindung setzen. Der Ton macht die Musik und so...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps.
Der Händler ist Bodo Schmidt in Schmelz.
Ich hab mich auch gefragt, was besser wäre, ein neuer Motor oder ein Reparierter. Der neue Motor ist ja aufgrund von Montagefehler(n) vom Werk (Fließbandarbeit ) kaputt gegangen. Ob der Mech das besser macht, wissen nur die Sterne.
Zurücktreten will ich auf keinen Fall, ich will ja SE fahren.
Ich glaub aber, dass ich auf einen neuen Motor bestehen werde. Denn das Argument, dass bei einem späteren Schaden die Diskussion losgeht, ob KTM oder der Händler schuld ist -darauf habe ich keine Lust.
Das Problem lag bei KTM, nicht beim Händler, die sollen dafür bluten.
Was mir wehtut, ist die Zeitschiene. Wahrscheinlich muss ich die nächsten Wochen Military fahren. Ein lustiges Gefährt, reisst mich aber nicht wirklich vom Hocker.

Bis dann.
Gruß
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
x-6Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  98.000 km
XT 600 2KF
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

GS-Harri @ Fr, 18. Jan 2008, 16:08 hat folgendes geschrieben:
Genau kann ich nicht sagen, wo der Riss sich befindet, ich habs selbst noch nicht gesehen. Es soll an einer Stelle sein, wo eine Büchse eingeschlagen wird.


Hallo,

an meiner damals 4 Wochen alten 990 / 06 hatte ich einen Ölverlust an dieser Motorgehäusebohrung. (siehe Bilder).

Da dies kurz vor einer Motorradtour aufgetreten ist, hab ich die Bohrung mit 2 Komponenten–Kleber abgedichtet und bin seitdem 22000 km ohne Probleme gefahren.
Meines Wissens wird normalerweise die Büchse mit einem Dorn nachgesetzt oder erneuert.

Gruß
x-6



DSC02777.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.42 KB
 Angeschaut:  643 mal

DSC02777.jpg



DSC02769.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.91 KB
 Angeschaut:  601 mal

DSC02769.jpg



_________________
620 lc4;R1100GS;( R1150GS mit BKV ) ;XT600 2KF;950 lc8;990 EFI Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

x-6 @ Sa, 19. Jan 2008, 15:54 hat folgendes geschrieben:
GS-Harri @ Fr, 18. Jan 2008, 16:08 hat folgendes geschrieben:
Genau kann ich nicht sagen, wo der Riss sich befindet, ich habs selbst noch nicht gesehen. Es soll an einer Stelle sein, wo eine Büchse eingeschlagen wird.


Hallo,

an meiner damals 4 Wochen alten 990 / 06 hatte ich einen Ölverlust an dieser Motorgehäusebohrung. (siehe Bilder).

Da dies kurz vor einer Motorradtour aufgetreten ist, hab ich die Bohrung mit 2 Komponenten–Kleber abgedichtet und bin seitdem 22000 km ohne Probleme gefahren.
Meines Wissens wird normalerweise die Büchse mit einem Dorn nachgesetzt oder erneuert.

Gruß
x-6


Du klebst einen Ölverlust an einer 4 Wochen alten Maschine einfach mit 2 Komponenten-Kleber und hast seitdem nichts daran getan Question Question

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : So, 20. Jan 2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo harri,

tut mir leid,dass du schon so ein pech mit deiner se hast.
mache mir schon fast vorwürfe,dass ich sie dir nicht ausgeredet habe zu einem zeitpunkt,als deine entscheidung zwischen deiner gs und der se noch in der waage war...
im ernst,habe der karin (die nette rothaarige bei deinem haendler) ein paar extra schleckerlies zukommen lassen,hoffe,das hat beschleunigenden einfluss auf die reparaturdauer deiner maschine ;-)

anbei ein foto meiner frau danny (du hast sie ja persönlich kennengelernt) - sie hat unter dem pseudonym "madonna" hier im forum (und bei mir selber) schon für einige aufregung gesorgt.
das bild zeigt,wie sie damit beschaeftigt ist,die lc4 military ordnungsgemäss einzufahren.
genau das ist die maschine,mit der du dich jetzt trösten musst.
sei versichert,der motor dreht klaglos in den roten bereich,sie wurde in hinblick auf ihren weiteren werdegang als leihmoped bei b.s. intensiv von danny vorbereitet.

alles gute im neuen,hoffe,du musst nicht heimlich ins kopfkissen weinen,wenn du an die zuverlässigkeit deines exmopeds denkst.

herzlicher gruss von den chaoten aus dem saarländischen outback

danny alias "madonna" und wolfram



diverse 2007 307.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  452.77 KB
 Angeschaut:  582 mal

diverse 2007 307.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danny und Wolfram,
zuerst mal vielen Dank für euer Mitgefühl und die Unterstützung.

Natürlich laufe ich jetzt heulend durch die Garage und mache dir die schwersten Vorwürfe, dass du mich gegen meinen Willen dazu gezwungen hast, Superenduro zu fahren.
Mir klingeln deine Worte jetzt noch in den Ohren : SE-fahren macht jung, SE-Fahrer haben besseren Sex, SE-Fahrer......... Wink

Ne, jetzt im Ernst, in solchen Sachen steckt man nie drin, sowas kann bei jedem Hersteller und jedem Motorrad passieren.

Was jetzt zählt ist, wie langen es dauern wird, bis die Mühle wieder läuft und wie zuverlässig sie dann sein wird.
Diese Kriterien werden für mich die Messlatte sein.

Bis dahin werde ich eine top eingefahrene Military durch die Gegend scheuchen.

Gruß ins saarländische Outback

Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
x-6Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  98.000 km
XT 600 2KF
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2008, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Beetle

Hallo,
warum soll ich, wenn nach einer Tour von 2000 km, kein Tropfen mehr aus dieser Hilfsbohrung kommt,
den 2 Komponenten-Kleber wieder wegfräsen und mir einen neuen Verschlussstopfen
einsetzen lassen?
Es war ja kein Ölverlust durch einen Riss im Gehäuse oder einer defekten Dichtung zwischen den Gehäusehälften.

Gruß

x-6

_________________
620 lc4;R1100GS;( R1150GS mit BKV ) ;XT600 2KF;950 lc8;990 EFI Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

@x-6

Weil ich es nicht hinnehmen würde, ein 4 Wochen altes und 12500€ teures Sportgerät, mit 2 Komponenten-Kleber zu flicken.
Für eine Tour würde ich mir auch behelfen. Aber danach würde ich beim freundlichen vorsprechen.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo harri,

hatte heut' mittag ein gespräch mit bodo.
er legt grössten wert darauf,für dich einen komplett neuen motor zu bekommen und setzt alles daran,dass es auch baldmöglichst so funktioniert.
die gehäusehälften seien ohnehin nicht rasch lieferbar.
er hat einfluss und beste kontakte nach mattighofen und zu ktm deutschland,wird schon klappen!

geniess die military...und die heizgriffe daran sind sicher eine nette erinnerung an weiss-blaue zeiten...

bis dann

danny & wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stoneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge insgesamt: 100
alles außer KTM
 →  250.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jan 2008, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 17. Jan 2008, 20:56 hat folgendes geschrieben:
Das ist bitter - aber ein niegelnagelneuer Motor ist auch nicht schlecht Smile

Hoffe, Du hast es nicht so getrieben wie http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=143861#143861 Meine steht nun bei knapp 13 tkm - ca. 40 % Gelände aller Art - null Probleme - überhaupt keine = 0 und mit sehr niedrigem Ölverbrauch, nur knapp 7 l Sprit sind happig, aber ok. Kann Dir also nur viel Glück wünschen Exclamation Exclamation


he du worschd !!!!

WAS HAT DAS MIT MIR ZU TUN ??????????
Mad

_________________
regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jan 2008, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

stone @ Fr, 25. Jan 2008, 23:06 hat folgendes geschrieben:
PieTT @ Do, 17. Jan 2008, 20:56 hat folgendes geschrieben:
Das ist bitter - aber ein niegelnagelneuer Motor ist auch nicht schlecht Smile

Hoffe, Du hast es nicht so getrieben wie http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=143861#143861 Meine steht nun bei knapp 13 tkm - ca. 40 % Gelände aller Art - null Probleme - überhaupt keine = 0 und mit sehr niedrigem Ölverbrauch, nur knapp 7 l Sprit sind happig, aber ok. Kann Dir also nur viel Glück wünschen Exclamation Exclamation


he du worschd !!!!

WAS HAT DAS MIT MIR ZU TUN ??????????
Mad


He Du breedsche!

Mag es sein, dass sich hier ein Hinweis an Harri verbirgt, das zentrale Wohlfühlorgan seiner Mult-Tausend-Euro-Investition so sorgsam und -fältig wir irgend möglich einzufahren?

Und sich ansonsten nicht über Motorschäden zu beschweren?

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Feb 2008, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist wieder da.
Am Montag hab ich sie mit nagelneuem Motor abgeholt.
Von Seiten KTM gab es (bisher) noch kein Statement, hab ich auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

Die Einfahrerei geht wieder von vorne los.

Wolfram, vielen Dank für deine motivierenden Worte an BS, ich glaub, die haben die Sache doch enorm beschleunigt.

Gruß
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Feb 2008, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

GS-Harri @ Fr, 1. Feb 2008, 6:46 hat folgendes geschrieben:
Sie ist wieder da.
Am Montag hab ich sie mit nagelneuem Motor abgeholt.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0467s ][ Queries: 45 (0.0047s) ]