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Reifenmontierhebel
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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2008, 21:32    Titel: Reifenmontierhebel Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
da es demnächst mit der 950er nach südamerika geht, habe ich mal wieder etwas dran gebastelt. unter anderem suchte ich nach einem günstigem platz für den "grossen reifenmontierhebel" (wenn nichts mehr geht - damit haben wir schon lkw reifen abbekommen).
falls es jemand schon so platziert hatte, würden mich seine erfahrungen interessieren.
(unter dem hinterrad, rechts im bild ist ist der rechte auspufftopf)
blitz



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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mach den unbedingt mit Schraubschellen aus Metall fest. Habe einen Satz Montiereisen vom Mopped verloren, weil ich ihn auch bloß mit Kabelbindern festgebunden hatte. Und das waren ordentliche, 8mm breite.

Ich packe das Werkzeug und Ersatzteile immer unten in einen Koffer rein. Da geht nichts verloren, ist diebstahlgeschützt, sauber und man kommt nicht auf die Idee zuviel mit zu nehmen Wink

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Grüße vom
Schradt

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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

dank dir schradt,
gute idee - werde ich gleich nochmal mit dranmachen.
na ja - koffer- diesmal bin ich zu zweit (mit sozia unterwegs) - da wird jeder qcm im koffer gebraucht.
blitz
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Tenere-JörgOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2008, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,
ich habe die Montierhabel unter der breiten Gepäckbrücke hängen. Vier SChlitze gefräst, die Montoerhabel mit Gaffaband zusammen und auf den oberen ein Klettband. An der Gepäckbrücke ganau den Gegenklett. Anschließend mit zwei kleinen Gurten festgezurrt.
Hält, leicht erreichbar und schnell zur Hand.
Gruß vom tenere-Jörg
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road-runnerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2008, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns liegen alle flachen Werkzeuge (Montierhebel, Flickzeug u.s.w.) auch immer unter der Tasche im Koffer. Das merkst Du fast gar nicht bei packen. Und bei uns ist auch jeder cm² ausgenutzt ;-) Der Vorteil ist, daß das Zeug sauber bleibt.
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Gruß vom roadrunner
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Taunus-DukeOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2008, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Montierhebel + Schlauch und etwas Werkzeug passt den Motorschutz von Dessertstorm rein. Dieser ist über ein Gelenk abglappbar, so dass man jederzeit dran kommt.
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Nach der Kurve ist vor der Kurve.
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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

die normalen montierhebel (metzler) ja. die habe ich ja auch in einem werkzeugfach (abflussrohr aus kunststoff vorm motorschutz). aber dieser ist für schwierige fälle (45 cm lang) - der passt sonst nirgends hin.
und quer unter der gepäckbrücke würde er bei der länge sozusagen auf beiden seiten rausgucken.
blitz
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Taunus-DukeOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt
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Tenere-JörgOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

@blitz: was ist für dich ein schwerer Fall? Michelin Desert HR? Selbst der lässt sich mit kurzen Hebeln wechseln. Mit dem Seitenständer ins Tiefbett gedrückt, Felgenschoner angelegt und dann gib ihm saures. Mussten in Marocco 3x den HR-Schlauch flicken.
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yeti 66Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Für wass Felgenschoner dass Zeug ist zum brauchen da Mr. Green
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Super Tenere

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@blitz: Wie ich lese gehts nach Südamerika. Rolling Eyes

Meine Freundin und ich waren bis jetzt 2x5Wochen dort und wollen evtl. nächstes Jahr mit dem Motorrad rüber.
Vielleicht kannst mir ein paar Details schreiben.
zB.: Wie kommen Bikes rüber und Preis?
Wohin und wie lange geht die Reise?

Mein Neid ist mit dir!

lg Pfadfinder

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BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tenere-Jörg @ Mi, 16. Jan 2008, 7:19 hat folgendes geschrieben:
@blitz: was ist für dich ein schwerer Fall? Michelin Desert HR? Selbst der lässt sich mit kurzen Hebeln wechseln. Mit dem Seitenständer ins Tiefbett gedrückt, Felgenschoner angelegt und dann gib ihm saures. Mussten in Marocco 3x den HR-Schlauch flicken.


Besser: Hauptständer. Kraftansatz ist besser. Wink Nur muss man dafür mal die Karre richtig kippen. Zu zweit ...

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Marc

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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich find auch das kurze Hebel reichen, man muss keinen Support für LKW's leisten können...
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mech hat sich ne interessante Gepäckbrücke gebaut mit 2 Metallrohren für die langen Hebel. Auf einer seite zu öffnen.
Auf/zwischen die Rohre kann man dann herrlich die Gepäckrolle legen.
Bei einem Umfaller könnten die massiven Rohre auch bissl was abhalten.

Sieht ohne Gepäck bissl seltsam aus, erscheint mir aber sehr praktisch.

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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol das Thema nochmal vor...

Hab eben meine Montierhebel mal unter der Sitzbank befestigt da der Platz im Werkzeugfach langsam zu eng wurde. Wink



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Befestigung kurze Montierhebel
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Frank
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