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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Apr 2023, 14:17 Titel: Ich habe es geschafft....Rahmenbruch |
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Nach einer Veranstaltung im Tagebau bei Leipzig stand die Reinigung meiner @ an. Erst außen und dann ohne Tanks. Dann traf mich der Schlag . Kurz hinter der oberen Tankhalterung ist das Rahmenrohr gerissen. Auf der anderen Seite auch......Ich verlange meinem Bike immer sehr viel ab.....keine MX Strecke wird geschont. Aber trotzdem habe ich davon noch nicht gehört das jemand bisher so einen Rahmen geknackt hat. Ich brauche Schell einen neuen(gebrauchten) den in 14Tagen wollte ich den GCC Lauf mitfahren. Ich habe 3 Optionen.
1. Den Rahmen schweißen und später wechseln.Nur für diese Veranstaltung.
2. Einen gebrauchten Rahmen finden und noch Mal eben schnell einbauen .
3. Mein Projekt Supermotoenduro mit den Teilen der @ fertigstellen .
Diese Anordnung ist nach Streßfacktor geordnet.
P.S. wenn jemand noch einen Rahmen verkaufen möchte?........das ist eine offizielle Suchanzeige.
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_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1636 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Apr 2023, 16:16 Titel: |
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Hallo,
ich hatte gerade dort was bestellt und habe zufällig einen LC8-Rahmen entdeckt:
https://www.baboon.eu/de/teil/ktm-950-adventure-s- ....... en-2003/000001421715
Service, Versand und auch die bestellten, gebrauchten Tankschutzrohre waren einwandfrei. Aber die sortieren viel unter 950ADV-S ein, also vorab anhand der VIN prüfen, ob dieser Rahmen tatsächlich von einer 950ADV und nicht doch von einer 990ADV stammt.
Schweißen wäre mir zu heikel gerade auch für eine Sportveranstaltung, nachdem beide Rahmenrohre durch sind war da viel Bewegung hinterm Lenkkopf. Wer weiß, was da noch unsichtbar schon geschwächt ist.
Hakim
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2223 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 3. Apr 2023, 18:26 Titel: |
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Mensch Scott-y, das tut mir leid.
Aber wenn es jemand schafft, diesen Rahmen zu zerstören, dann du, so wie du dein Moped hernimmst.
Gestern war kleine Inspektion bei mir, da oben war alles schick.
Trotzdem frage ich mich, warum da oben der Rahmen bricht. Hätte eher auf die unteren Rohre spekuliert.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1482 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Apr 2023, 19:46 Titel: |
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In Anbetracht der harten Anfahrten an Hängen, kann kann ich mir das schon vorstellen das das der Bruch genau hinter dem Knotenblech entsteht.
Würde es aber bei deinem Einsatzzweck schon schweißen und natürlich an der Stelle verstärken. Nur einen dünnen Rostschutz drauf um später besser kontrollieren zu können.
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Apr 2023, 19:52 Titel: |
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Atzimuth @ Mo, 3. Apr 2023, 20:46 hat folgendes geschrieben: | In Anbetracht der harten Anfahrten an Hängen, kann kann ich mir das schon vorstellen das das der Bruch genau hinter dem Knotenblech entsteht.
Würde es aber bei deinem Einsatzzweck schon schweißen und natürlich an der Stelle verstärken. Nur einen dünnen Rostschutz drauf um später besser kontrollieren zu können. |
Das sehe ich auch so , grundsätzlich kommen die Schläge mehrheitlich von vorn , diese belasten die Schadstelle auf Zug , Zugbelastung führt wesentlich eher zum Bruch als Druck.
Suche dir jemanden der perfekt mit dem WIG kann und lasse es ordentlich schweißen.
Beste Grüße Norman
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2223 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 5. Apr 2023, 9:31 Titel: |
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Danke fürs Erklären! Habe es verstanden! 👍
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Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 655 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mi, 5. Apr 2023, 17:05 Titel: |
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Also ich würde es guten Gewissens schweißen, eventuell noch einen kleinen Knoten mit reinnehmen.
Viel Glück
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Apr 2023, 21:56 Titel: |
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Es gibt Neues. Bruchstelle entfärbt ...Schweißdraht gekauft und einen Freund der das kann schweißen lassen. Farbe drauf . Fertig.
So am WE ist 1h Testfahrt in Triptis.
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_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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