|
Autor |
Nachricht |
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 12:05 Titel: |
|
|
61. Kauft sich inzwischen die BMW 990N zur Tarnung seiner Gesinnung. |
|
Nach oben |
|
Ride  Sponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 14:22 Titel: |
|
|
Und du fährst eben weiter Suzuki ... |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 14:43 Titel: |
|
|
Also wenn schon der OP hier sage und schreibe 60 Vorurteile über den "typischen BMW- Fahrer" zur allgemeinen Belustigung darstellen möchte, dann sollte doch der gemeine N-Fahrer Manns genug sein, zuzugeben, wieviele der Beurteilungen tatsächlich auf ihn respektive den "typischen N-Fahrer" selbst zutreffen.
Ist die Kompetenz "über sich selbst lachen" etwa weniger ausgeprägt und damit nicht die Bestätigung eines der dargestellten Vorurteile? |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 16:03 Titel: |
|
|
auch der gemeine N Fahrer kann über sich selbst lachen,
aber nicht unbedingt, wenn er die Vorlage über einen motorradlosen Japanbikeverschrotter bekommt.
 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1320 Alter: 51 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Dez 2007, 9:21 Titel: |
|
|
Lach
Es gab glaubs noch kein Weg wo meine S Freunde gefahren sind wo ich nicht Fahren konnte.
Denn Egal ob X S ABS EPS N EXC etc.
Schlussendlich entscheidet das können von dem, der am Lenker steht. _________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 1:31 Titel: |
|
|
Milan @ So, 16. Dez 2007, 8:21 hat folgendes geschrieben: | Es gab glaubs noch kein Weg wo meine S Freunde gefahren sind wo ich nicht Fahren konnte. |
Auf der Homepage der KTM-Sportmotorcycle AG werden die Federwege der Modelle wie folgt angegeben:
990 Adventure S: 265 / 265 mm (Sitzhöhe: 915 mm)
990 Adventure N: 210 / 210 mm (Sitzhöhe: 860 mm)
Das ist de facto eine Tieferlegung um einen halben Meter - nur über das Fahrwerk! Ich weiß natürlich nicht, welche "S Freunde" Du hast, aber das Plus an über einem halben Meter mehr Federweg könnten die beispielsweise in mehr Geschwindigkeit und/oder höhere Sprünge im Gelände umsetzen.
Die Federwege und Sitzhöhe der KTM 990 Adventure N bewegen sich in etwa auf dem Niveau der BMW R1200GS / bzw. der Adventure-Variante, was dann auch selbstredend deren Aktionsradius und primären Einsatzzweck definiert.
Wenn eine Gabel auf Block schlägt (so richtig), dann tut das vielleicht einmal richtig weh, ein anderes Mal könnte das zusätzlich zum Sturz führen. Das sind meine Erfahrungen zum Thema Federweg und Großenduros. |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 2:50 Titel: |
|
|
Wer 5,5 cm für einen halben Meter hält sollt nicht unbedingt vor einer Frau mit der Hand irgendwelche Größenangaben machen wenn sie danach fragen sollte... Nur als freundschaftlicher Tip für die Zukunft... ^^ |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 3:13 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 9:11 Titel: |
|
|
chauffeur du outest dich mal wieder, dass du noch nie ne lc8 gefahren bist. nicht ne s und nicht ne n, nicht auf der straße und nicht im gelände.
ich kann dir nur empfehlen das schleunigst mal nachzuholen (ok jetzt imo bei schnee nicht so unbedingt.) _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 11:56 Titel: |
|
|
chauffeur @ Mo, 17. Dez 2007, 2:13 hat folgendes geschrieben: |  |
Gibts jetzt schon einen Gammel-Glühweinskandal in Deutschland, oder is das noch BSE?
Ogott Ogott, nee nee, dazu fällt mir nur noch folgendes ein:
Was auch geschieht:
Nie dürft Ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken!
Erich Kästner |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 13:33 Titel: |
|
|
Nun, wer den Eindruck erweckt, die Wahrnehmung zu haben, die Kompetenz "über sich selbst zu lachen" sei bei dem gemeinen N-Faher mutmaßlich weniger ausgeprägt, als dessen Kompetenz "über andere zu lachen", der sollte vielleicht selbst als leuchtendes Beispiel vorangehen, und sich zumindest einen leisten, den gibt's hier ja kostenlos. |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 13:47 Titel: |
|
|
Hoffentlich ist Deine Krankheit nicht ansteckend!  _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 13:51 Titel: |
|
|
Ich bin abgehärtet in Sachen Humor und selbstverarsche... ich fahr Ford Mondeo... ^^
Ausserdem muss man das mit dem allgemeinen BMW-Fahrer noch irgendwie besser anpassen denn es passt wenn dann ja höchstens auf die "jüngeren" BMW-Fahrer vor allem die GSler. Damit mein ich nicht das Alter des Fahrers...
Ein Arbeitskollege fährt z.B. eine K75/5 oder /6 oder sowas. Sieht schon ziemlich vergammelt aus und könnte Pflege vertragen aber für den ist das voll das "Nutzfahrzeug". Hauptsache läuft, passt schon, is ja ne BMW die kann das ab... So ungefähr... Nachm Winter läuftse erstmal auf einem Zylinder aber der zweite kommt dann schon irgendwann...
Voll geil der Kerl... Ausserdem muss ein Motorrad symetrisch sein (weshalb meine Instrumente ja mal gar nicht gehen in seinen Augen) und Windschild ist eh blos was für Weicheier...
Allerdings passt bei dem punkt 10 und 11 trotzdem super. Der hat da noch die ganz alte rote Lederhose in die er sich immer rein zwängt. Wir kriegen zwar immer einen Lachkrampf aber er nimmts locker.  |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 13:56 Titel: |
|
|
Marodeur @ Mo, 17. Dez 2007, 12:51 hat folgendes geschrieben: | Ich bin abgehärtet in Sachen Humor und selbstverarsche... ich fahr Ford Mondeo... ^^ |
Ich habe gelernt, dass Moneo die Klasse der S-Fahrer ist.  |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 14:05 Titel: |
|
|
chauffeur @ Mo, 17. Dez 2007, 12:56 hat folgendes geschrieben: | Marodeur @ Mo, 17. Dez 2007, 12:51 hat folgendes geschrieben: | Ich bin abgehärtet in Sachen Humor und selbstverarsche... ich fahr Ford Mondeo... ^^ |
Ich habe gelernt, dass Moneo die Klasse der S-Fahrer ist.  |
Vielleicht beim Neuen, beim alten Mondeo sicher nicht.
Da muss man erstmal einen finden der nicht nach "Achtung, Opa am Steuer!" aussieht...  |
|
Nach oben |
|
|