|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 19:05 Titel: Wer fährt eine 2007er "S"? |
|
|
Wer hier hat eine 2007er "S"?
- Wie sind deine Erfahrungen im positiven und negativen? (ohne rosa Brille)
- Ist es deine 2te LC8?
- Sind wirklich 265mm Federweg verbaut? (Die ausliegenden Prospekte beim Händler sind ja immer noch von 2006)
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 19:13 Titel: |
|
|
Du willst doch wohl keine neue kaufen?
Die einzig wahre ist doch die 04er GOOOOOOOOO........................
_________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
Kattem Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.06.2006 Beiträge insgesamt: 38
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 19:41 Titel: |
|
|
...hab ne 07er "S"
- ja, hat 265mm
- ist meine 1te lc8 nach 2 640er lc4 Adventure
- ein traum zu fahren, onroad und offroad, hab mich aber
nach ca. 3000km noch nicht richtig an den einspritzer gewöhnt.
bin bis jetzt immer nur vergaser gefahren und hätt mir nicht gedacht
dass die umstellung bzw. der unterschied so groß ist ( vor allem offroad )
mittlerweile fehlt mir aber schon "das" offroad fahren, das ich mit meiner
kleinen adventure gemacht hab.... dass ist mit der großen nicht mehr
so ohneweiteres möglich.......
- bin vorher schon ein paar kilometer mal mit einer "gooooo" gefahren
und bis auf die sitzhöhe und den einspritzer, fallen mir keine schwerwiegenden unterschiede auf.
- hab aber noch zusätzlich tiefere fussrasten, höhere sitzbank, 48mm lenkererhöhung ( --> bin 198cm groß ), gangsensor, 16er ritzel, akrapovic, cam400 usw. drauf
lg
|
|
Nach oben |
|
Raser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 25
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 20:37 Titel: |
|
|
Ich auch,
meine erste lc8 nach BMW K12S.Mit ihr Fahren ein Traum.
In die Garage, drauf, Starten und es begint
Nach diwersen umbauten Sitzbank,16er,Lenker MX2,Erhöhung 30mm,
stört mich die Gasannahme, will mir den CAM holen,vieleicht wird es besser.Alles andere nur Geil.
Ciau
Raser
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell  |
|
Nach oben |
|
babilon  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 21:28 Titel: |
|
|
sobald das Geld der Versicherung da ist gibts die Neue, bin noch am verhandeln, da ich die "N" möchte mit dem Federweg der "S".
Wie siehts aus mit den Preisen für Neufahrzeuge?
AT will ca 15000 Euro
in Deutschen Heften steht was von ca 14000 inkl. "Travelpacket"
in der Schweiz hab ich damals umgerechnet etwa 12000 bezahlt
Gruss von einem der die Wiener Linien icht wirklich mag
Daniel
_________________ KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 21:44 Titel: |
|
|
habe mehrmals neben Binfada gepark und sie sind gleich hoch - also wirklich 265 mm, wie ihr es haben wolltet ..
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
244.97 KB |
Angeschaut: |
651 mal |

|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 22:22 Titel: |
|
|
Hi Rotschopf,
wie Ollo schon sagte - 265mm verbaut und bisher 15.000 km ohne Probs!
|
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 7:22 Titel: |
|
|
Ein Bekannter von mir hat seine 2003er S gegen eine 990er S getauscht.
Von der Fahrerei (Fahrwerk) ident.
Technisch, so wie´s ausschaut, ein grosser Fortschritt.
Offensichtlich keine Kinderkrankheiten,
derzeit 17 tkm und null komma null Probs,
KEIN Ölverbrauch oder sonst was.
An den etwas sensibleren Gasgriff gewöhnst Du
Dich in kürzester Zeit. Auf Grund der
Leistungsverteilung in den mittleren
Bereich fährt sich das Trumm etwas flotter
als die alte Gooo.
Ich kenn noch überhaupt keinen, der mit der
990er Probs hat.
Was seine alte 2003er S betrifft ... da sind unsere
Probs fast Kleinigkeiten, gegen den seine Erfahrungen.
Während 30 tkm hatte der Ölverbräuche bis 1,5 L, bekam fortlaufend
neue Zylinderköfe, Kupplungen, Krümmer, Felgen, Bremsscheiben, usw...
zuletzt einen neuen Motor. War wohl die ärgste LC8-Reibn,
die ich jemals kannte, leider liest und schreibt der
Kerl hier nicht.
Kaufen, kaufen, kaufen, ...
Gerhard
_________________
 |
|
Nach oben |
|
Raser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 25
|
Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 8:13 Titel: |
|
|
@babilon.
14000.- viel zu viel. Neue S Bj.2007 rechne mit Preisen ab ca.12500.- max. 13500.-. Für meine habe ich 13000.- bezahl.
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 11:36 Titel: |
|
|
"An den etwas sensibleren Gasgriff gewöhnst Du Dich in kürzester Zeit."
Und was meinen die Winterfahrer dazu, dann muss es ja wirklich sensibel sein?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 12:23 Titel: |
|
|
Bruggma @ Di, 24. Jul 2007, 11:36 hat folgendes geschrieben: | "An den etwas sensibleren Gasgriff gewöhnst Du Dich in kürzester Zeit."
... dann muss es ja wirklich sensibel sein? |
... sensible ... ok ... besser wär "direkter" ...
is halt a bissl anders, als Gaszüge zum Vergaser, nona, ...
liegt aber in der Natur der Elektronik, seh ich überhaupt
net als "Nachteil", ist eine kleine Umstellung, sonst nix, ...
haben ja zig andere Motorradl auch schon jahrelang ..
Gerhard
_________________
 |
|
Nach oben |
|
sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 701 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 12:24 Titel: |
|
|
also ich hab nach der 1000er Inspektion mit Wechsel auf 16er Ritzel ein sehr viel besserers Gefühl in der Gashand. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das es mit der Zeot immer besser wird. Entweder ich gewöhne mich langsam an die Gasannahme, oder es gibt irgendein Setzverhalten des Gesamtsystems.
Ich liebe meine 2007er 990 S
|
|
Nach oben |
|
Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
|
Nach oben |
|
katerkarlo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2005 Beiträge insgesamt: 62 CRF 1000L Africa Twin
|
Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 18:00 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: |
Kaufen, kaufen, kaufen, ... |
Gute Idee, komplett neu für UVP 12998 Öcken oder als Tageszulassung für z.B. 11799 Öcken?
Was hat man eigentlich für ein Nachteil, wenn man ne Tageszulassung kauft und sowieso vorhat, das Teil mind. 5 Jahre zu fahren, macht der Wertverlust wg. Zweitbesitz beim evtl. Wiederverkauf soviel aus?
Weiß jemand zufällig, wo man in D das günstigte Angebot für ne 2007er S bekommen könnte oder pendelt sich der Unterschied beim Neupreis nur so um die 100-200 Euro ein? Macht vermtl. keinen Sinn, eine Neue wegen ein paar Euro weiter weg zu kaufen und dann geht man bei den Inspektionen zum Händler vor der Tür, der das dann gar nicht lustig finden wird
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mi, 25. Jul 2007, 11:42 Titel: |
|
|
@katerkarlo
Tageszulassung oder neu ist eigentlich wurscht, nur die Zulassung sollte nicht zu lange zurückliegen, weil das die Garantie (ab EZL) verkürzt. Ansonsten: zocken, zocken, zocken - in bar oder mit Zubehör. Ich kenne keinen Mech, der sich nicht über einen neuen Kunden freut. Gleich, wo gekauft.
|
|
Nach oben |
|
|
|