forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

...ich will auch eine lc8 adventure...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
altermannOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge insgesamt: 9
Duke I
 →  17.000 km
EXC 400
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Dez 2007, 14:28    Titel: ...ich will auch eine lc8 adventure... Antworten mit Zitat

Hallo an alle Adventure-Fahrer!
Da meine TDM 850 mittlerweile etwas langweilig geworden ist und ca. 90000 km auf dem Buckel hat, such ich ein Motorrad mit "Ecken und Kanten" und etwas mehr Dampf. Ich war schon mal auf einen neueren Boxer fixiert, aber weil es davon schon soviele gibt und ich find sie "untenrum" etwas zu breit, bin ich auf die Adventure gekommen. Zum Reisen und auch gelegentlich mal einen Feld- oder Schotterweg unter die Räder, denke ich ist sie genau die Richtige - bei meiner Körpergrösse (173cm) die normale und keine "S". Meine Frage: welcher Preis ist z. B. für ein 04/05er Modell mit bis zu 30000 km angemessen? Die Preise im Internet (mobile.de usw.) scheinen mir manchmal ein wenig abgehoben. Ausserdem hätte ich auch noch eine EXC 200 abzugeben und vielleicht auch meine 620er Duke I (beide mit relativ wenig km und in gutem Zustand) - meine Garage wird sonst zu voll und meine bessere Hälfte will ihr Motorrad ja auch in der Garage parken.
Könnt Ihr mir da helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Dez 2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Willkommen im Forum!

Die Preise in den Zeitschriften und Online Märkten werden immer höher angesetzt als der eigentliche Preis oder Wert. Mann muss ja auch was zum handeln haben Mr. Green
Aber über genaue Preise hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hab ja eine wub

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Dez 2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Altermann,

die Preise für die ADV schwanken stark nach der Farbe und speziell nach S / N. Am teuersten sind die S. Da Du eine N suchst hast Du hier schonmal nen Vorteil. Besonders günstig sind die silbernen und schwarzen. Wenn Dir die Farbe egal ist findest Du eine 04er bereits ab 6500 - 7000 €. Achte darauf, das alle Updates erledigt wurden.
Viel Erfolg!

Grüße

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bilbo01Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 142
Yamaha XT 660Z Tenere (08)
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Dez 2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch zur Wahl der Kati. Ich habe meine 05er N (mit knapp 11000km) im Oktober für 7700,- Euro gekauft. Inklusive Sommer Leistungsstufe und Carbon Hamsterbacken (Schutz für untere Ecken des Tanks). Fand das Angebot echt fair. TÜV noch bis 2009, glaube ich mellow

Viel Glück bei der Suche und ein Tipp noch am Rande: manchmal lohnt es sich wirklich zu warten und nicht gleich die erst-beste zu kaufen.

_________________
Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Dez 2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen erst mal und hab Geduld, nimm nicht die erst beste.

Was willst Du noch für die EXC?

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
altermannOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge insgesamt: 9
Duke I
 →  17.000 km
EXC 400
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2008, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

....ja dann,...erstmal ein pannenfreies und gesundes 2008 und vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum und die fixen Antworten.

Für die EXC 200 hätte ich ganz gerne 3200,- € - sie ist zugelassen 10/2004 und hat noch keine 2800 km gelaufen - ungelogen! Sieht auch noch topp aus - bin nicht der Fahrer, der mit aller Gewalt irgendwelche Klippen erklimmen muß ohne Rücksicht auf meine Knochen und das Material. Die letzten 450 km bin ich im September in der Toscana mit Toscanatours gefahren - da hat sie dann doch ein paar Macken in die Felgen bekommen - aber weggeschmissen hab ich das Mopped noch nicht so oft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hört sich echt sympathisch an. Als meine TDm fast 90000 drauf hatte bin ich aus purer Neugier mal zur Probefahrt mit der Adventure+ war sofort begeistert. Seit 2004 begeisterter adv- pilot, Fernreisen+ab und zu Schotter genausowenig ein Problem wie der tägliche Weg zur Arbeit. Jetzt schonmal Glückwunsch zur Umstiegsentscheidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0247s ][ Queries: 32 (0.0032s) ]