|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 14:36 Titel: |
|
|
Eingefügt am 19.01.04
===============================================
Ein heiss diskutiertes Thema waren die Aluboxen. Ich bin bestimmt nicht der einzige der solche haben möchte aber die Gesamtbreite schrekt viele ab. Damit sind alle gemeint: TT, KTM-Plastikboxen, Givi, Jesse etc.
Mein Wunsch sieht so aus: Aluboxen in TT-Qualität; um die Gesamtbreite zu verringern würde ich das Volumen (Breite der Box) auf ca. 17cm reduzieren (bin doch nicht vom Umzugsdienst ) und eine Ausbuchtung für den Auspuff schaffen (wie für GS). Dadurch könnten die Boxen nochmal einige cm nach innen rutschen. Da ich die Boxen ausschließlich im Urlaub benutze und nicht unbedingt jeden Abend vor dem Zelt auf einer Box sitzen will, sollten sie von innen zu befestigen sein, und zwar ohne diese runden Teile die Platz benötigen. Ausserdem wünsche ich mir ein Trägersystem ohne Rahmen welches nur vor dem Urlaub angeschraubt wird. Danach wieder runter. Diese 30min gönne ich meiner Schönen . Da aber durch die Ausbuchtung die Breite im Brereich des Auspuffes recht klein würde, sollte man die Öffnung entweder von hinten oder seitlich machen.
Voraussetzung für solche Boxen wäre aber ein kälterer Auspuff. Acras oder Sebring sollten dafür geeignet sein (zumindest wenn man so im Forum liest). Wer genauere Infos darüber hat bitte melden (Lumgerjack wäre schon einer der Acras und Boxen hat).
Der Knackpunkt: habe Herbert gefragt ob TT an sowas schon gedacht habe. Er meinte dass das machbar sei aber für eine Serienherstellung mind. ca. 30 Systeme verkauft werden sollten. Sonst ist die Sache nicht lukrativ. Das leuchtet ein. Deswegen versuch ich jetzt mal eine Umfrage zu starten und möglicherweise bekommen wir es hin . Nicht zu vergessen dass es noch andere LC8-Treiber ausser uns (Forumler) gibt die vielleicht auch an sowas gedacht haben.
===============================================
Ab ca. 30 Bestellngen würde TT ein solches System entwikeln (lt. gestriger Aussage von Herbert Schwarz). Das wäre die Ausgangsidee:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
17.46 KB |
Angeschaut: |
8381 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 19. Jan 2004, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 14:40 Titel: |
|
|
Im Amiforum hat einer gezeigt, was Selfmade bedeuten kann: sauber hergestellt, nicht breiter als die Sitzbank. Das sollte für TT doch kein Problem sein.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
62.33 KB |
Angeschaut: |
8382 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 14:42 Titel: |
|
|
Hier sieht man deutlich den Breitenunterschied zu Jesse und Co.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
62.69 KB |
Angeschaut: |
8381 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:08 Titel: |
|
|
Habe prinzipiell Interesse, ansonsten kaufe ich mir wohl Jesse Boxen
Die Jesse Boxen finde ich bisher besser, habe ja auf meiner GS das TT Sondersystem liebe es, aber Jesse machte mir (10 Jahre alte im Sommer gesehen) einen besseren Eindruck
Zuletzt bearbeitet von advi am So, 18. Jan 2004, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:47 Titel: |
|
|
Hi,
prinzipiell schon. Stelle mir aber vor, daß sie genauso weit nach unten gehen wie meine (Schräglagefreiheit mit diversen Heizern ausführlich getestet u. bisher noch nicht ein mal aufgesetzt).
Unten müssen sie dann abgeschrägt werden, damit man weiter in die Breite gehen kann. Höher, mit Aussparung für Seitendeckel u. Endtopf wäre natürlich auch gut. Außerdem sollte der Deckel unbedingt von HINTEN aufgehen, da kommt man immer dran.
Olly
|
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:48 Titel: |
|
|
Bilder Original XTO-Köfferchen:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
41.08 KB |
Angeschaut: |
8381 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:50 Titel: |
|
|
Von hinten:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
42.35 KB |
Angeschaut: |
8381 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 16:13 Titel: |
|
|
Jau, genau so unterm Auspuff will ich sie haben. Wenn sie oben den Bogen machen dann können sie Paar cm breiter sein und dafür aber nicht so weit runterhängen. Das Prinzip ist aber klar: weniger Breite!
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 22:54 Titel: |
|
|
Also sorry, aber die Köfferchen an der KLE sehen aus wie Kindersärge
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 23:00 Titel: |
|
|
@Funny
Da hast Du Recht. Ich meinte nur die Breite zwischen den Boxen.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 23:06 Titel: |
|
|
JAAAAA, ich verstehs doch BS, bin ja nicht blond Wollts ja auch nur so am Rande erwähnen....
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Jan 2004, 10:21 Titel: |
|
|
Hmmmm....
Eher was für die kleine Wochenend-Tour oder für den Weg zum Büro.
Da liebe ich doch meine Reisedampfer-Kunststoffkoffer.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 19. Jan 2004, 19:52 Titel: |
|
|
Habe heute Herbert Schwarz von TT angemailt:
========================
Hallo Herbert,
letzten Samstag habe ich Dir auf der Messe ein Loch in den Bauch gefragt. Bestimmt erinnerst Dich an das Kofferthema (schmale Ausführung für die LC8). Im LC8-Forum habe ich eine Umfrage gestartet. Würde mich sehr freuen wenn Dir das anschauen und was dazu sagen könntest.
Link: http://forum.lc8.info/index.php?showtopic...indpost&p=15685
========================
Seine Antwort ist auch schon da:
Hallo Marius,
da bin ich ja mal gespannt was bei der Sache rauskommen wird.
Viele Grüße
Herbert
PS Wir haben übrigens schon recht oft Al-Jessy-bags in Zahlung genommen weil die komplizierte Mechanik eine etwas härtere Reise nicht überlebt hatte.
=========================
Ich lese raus, dass er nicht grundsätzlich abgeneigt ist unserem Wunsch zu entsprechen sondern erst sehen will, was die Umfrage ergibt. Wie gesagt, es sollten ca. 30 Systeme zusammenkommen. Daher nochmal meine Bitte an alle die sowas haben möchten aber noch nicht gevotet haben: macht ein Kreuzchen in der von euch gewünschten Zeile in der Hoffnung, dass wir die Boxen im Sommer haben werden .
PS: bin auch nur Kunde von TT, mehr nicht, WILL aber diese Boxen haben
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
Pesche Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2003 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Jan 2004, 21:24 Titel: |
|
|
Hoi zäme!
Wie stellt Ihr Euch das denn mit der Auspuffabdeckung vor? Hinten ein Stück rausschneiden, ganz wegnehmen oder gäbe es ein Neuteil dazu?
Habe heute den Original KTM-Träger für TT-Aluboxen studiert. Wenn man die obengenannte Abdeckung der Trägerkontur entlang abschneiden würde, hätte man auf jeder Seite bereits fast 5cm gewonnen, um die man den Träger schlanker bauen könnte (bei Akros entsprechend wohl noch etwas mehr).
Ist so ein Original-Seitenteil (Auspuffabdeckung) eigentlich teuer?
Gruss
Pesche
|
|
Nach oben |
|
|
|