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carliO Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 133 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 92.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Apr 2009, 10:47 Titel: MT21 vs. Karoo |
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Hallo liebe Treiber,
bin bisher mit Karoo ganz zufrieden aber ich suche fuer Suedamerika ein Reifen der wenigstens ein bisschen laenger halt.
Hab mit dem Karoo knapp 5000km geschafft-allerdings muss man dazu das rechte Handgelenk sehr locker lassen-was uns allen ja nicht so leicht faellt.
Wie siehts mit der Haltbarkeit bei dem MT21 aus?
(ist der Vorderreifen tatsaechlich genausoschnell unten wie hinten?????)
Bin bisher auch ohne Reifenhalter ausgekommen-sitzen die 140/80er genauso satt auf der Originalfelge?
Hat jemand schon mal en Dunlop Geomax gefahren?
Gruesse carliO _________________ gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen
www.950abenteuer.de |
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Apr 2009, 11:15 Titel: |
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meine Erfahrung von der LC4:
Der MT21 ist genausogut, wenn nich sogar noch besser als der Karoo im Fahrverhalten - sicher im Gelände und auch auf der Strasse extreme Schräglagen während der gesamten Lebensdauer fahrbar.
Ich würde in Anbetracht von Hitze in Südamerika mal nur mindestens 500+ km mehr Laufleistung als beim Karoo erwarten. Beim Vorderreifen ist auch immer mehr über als hinten, für 2 Hinterreifen reichts aber nicht, wenn man vorn noch etwas Halt haben will. Auf der Strasse fahren sich leichte Sägezähne ein.
Ich würd für hinten jedenfalls den TKC mit ins Auge fassen und vorn was grippigeres draufmachen. Wenns nicht extrem viel Schlamm hat, ist der wegen der Haltbarkeit schon ganz gut.
1. Satz:
Metzeler MCE Karoo 20.696-26.211 = 5.500 km
2. Satz:
Continental Twinduro TKC 80
vorn: 90/90-21 54 S Tubetype max. Speed 180 km/h M+S
hinten: 140/80-18 M/C 70 R Tubetype max. Speed 170 km/h M+S - 26.211-34.529 = 8.318 km
3. Satz:
Pirelli MT 21 Rallycross
vorn: 90/90-21 M/C 54 R
hinten: 140/80-18 M/C 70 R MST 34.529-41.175 = 6.646 km
4. Satz:
Pirelli MT 21 wird auch bei 6.500 km rauskommen. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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igor Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 12. Apr 2009, 19:37 Titel: Reifen für Albanien |
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Hallo,
will heuer eine Woche nach Albanien, großteils offroad, und bin auf der Suche nach einem schlammig guten Reifen - hab ebenfalls MT21 ins Auge gefasst.
Hat hier jemand Erfahrungen - mit dem Schlamm?
Danke euch
Igor _________________ Schleift der Helm in der Kurve, liegst du richtig ...
Und ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr wenn das Licht angeht |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : So, 12. Apr 2009, 21:32 Titel: Re: MT21 vs. Karoo |
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carliO @ Fr, 10. Apr 2009, 10:47 hat folgendes geschrieben: | Hallo liebe Treiber,
bin bisher mit Karoo ganz zufrieden aber ich suche fuer Suedamerika ein Reifen der wenigstens ein bisschen laenger halt.
Hab mit dem Karoo knapp 5000km geschafft-allerdings muss man dazu das rechte Handgelenk sehr locker lassen-was uns allen ja nicht so leicht faellt.
Wie siehts mit der Haltbarkeit bei dem MT21 aus?
(ist der Vorderreifen tatsaechlich genausoschnell unten wie hinten?????)
Bin bisher auch ohne Reifenhalter ausgekommen-sitzen die 140/80er genauso satt auf der Originalfelge?
Hat jemand schon mal en Dunlop Geomax gefahren?
Gruesse carliO |
Wenn du mit dem Karoo 5.000km geschafft hast, dan empfehl ich Dir für SA den Desert von Michelin. Mit dem müßtest Du dann locker 15.000 schaffen. Meiner hat in Afrika 8.000km gehalten (1.000 wären auch noch drin gewesen) Hinten war er allerdings runter.
Was Langlebigkeit angeht ist der Desert immer noch erste Wahl! _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 26. Apr 2009, 19:03 Titel: |
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Ähem MT21 hält bei mir hinten glaube ich keine ca. 1200 km vorne ca 2000
Ich werde deswegen in Kirgisien den TKC drauf machen.
Allerdings war es bei mir schon immer so, dass ich einer der wenigen auf der Welt bin, der immer Reifen hat, die sich schnell abfahren. Andere fahren in der Regel nen Reifen doppelt bis dreimal so lang, wie ich. |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : So, 26. Apr 2009, 19:35 Titel: |
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@advi
liegts am gewicht oder weil du heizen tust wie die sau?  _________________ Don`t touch a running system!  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 0:10 Titel: |
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Wie immer regelt man die Reifenlebensdauer mit dem Drehgriff am rechten Lenkerende.
Hab nen Desert auf 2000km blank gefahren, oder nen MT21 über den Winter 3000km gefahren, während ein anderer nach 1500km runter musste, oder ein Karoo 800km hielt.
Um die Ursprungsfrage zu beantworten:
Wer mit nem Karoo 5000km fährt, schafft das auch mit nem MT21 (günstiger, besser, aber halt ohne M+S Kennzeichnung und in 140er Breite). Ein Desert hält länger, aber ist auch nicht unkaputtbar. 140er Reifen funktionieren einwandfrei auf der LC8 Adventure. Der MT21 verschleißt vorne und hinten etwa gleich schnell.
Wer eine lange Urlaubsreise plant und mit einem Reifen hinkommen möchte, sollte den Reifensatz mindestens ein Jahr vorher kaufen und ablagern, dann halten die Gummis auch nochmal länger. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 7:12 Titel: |
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wegen diesem Artikel bin ich grad am überlegen das Töff fahren aufzugeben ... Mein letzter MT21 hat 6'500km gehalten ... (und bislang hab' ich nicht gedacht langsam unterwegs zu sein) ...
WAS SOLL ICH NUR TUN??? _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 7:42 Titel: |
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Rob @ Mo, 27. Apr 2009, 7:12 hat folgendes geschrieben: | WAS SOLL ICH NUR TUN??? |
einfach mehr Vollbremsungen machen  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 16:18 Titel: |
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elninja13 @ So, 26. Apr 2009, 19:35 hat folgendes geschrieben: | @advi
liegts am gewicht oder weil du heizen tust wie die sau?  |
Ich habe keine Ahnung, aber ich fahre kein 34 PS Moped. Also gebe ich nach dem Losfahren auch Gas.........
Und wenn ich Schotter fahre, kommst schon manchmal vor, dass ich an der Schlupfgrenze fahre .... aber nur manchmal *ganz ganz unschuldig guck*
Wahrscheinlich bin ich einfach ein Heizer
Und am Gewicht liegts nicht, außer das ich langsamer fahre, seitdem ich dicker bin. Aber das liegt nicht am Gewicht, sondern daran, das ich vorsichtiger werde.
Habe doch 3 mal in den letzten Jahren fast nen Crash gehabt, weil der Bremsweg nicht ausgereicht hat und ich nur noch mit Ausweichen vorbeigekommen bin. War zwar so gesehen ok, aber wenn es mal keinen Notausgang mehr gibt ....... |
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petrovic Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 11.000 km KTM SXC 625 → 16.000 km
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Verfasst am : So, 5. Jul 2009, 15:01 Titel: |
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Rob @ Mo, 27. Apr 2009, 7:12 hat folgendes geschrieben: | wegen diesem Artikel bin ich grad am überlegen das Töff fahren aufzugeben ... Mein letzter MT21 hat 6'500km gehalten ... (und bislang hab' ich nicht gedacht langsam unterwegs zu sein) ...
WAS SOLL ICH NUR TUN??? |
Wie schafft man bitteschön 6500 Km mit nem MT 21? Da darf man dann aber nur 80 fahren und nie Gas geben oder? |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : So, 5. Jul 2009, 15:11 Titel: |
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... wenn du an deiner SXC die org. Hi. Felge fährst ist klar warum, die hat keinen Ruckdämpfer. Ich persönlich hab aber auch schon unterschiedlichste Laufleistungen mit MT 21 Hinterrad (auf LC4) geschafft.
Meiner Meinung nach spielen hier nicht nur Gashand sondern auch Temp. bzw. natürlich auch Untergründe eine Rolle. (bei mir Streuung zwischen 2000 Korsika Sommer - 7000 Km Herbst/Frühjahr daheim) _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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petrovic Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 11.000 km KTM SXC 625 → 16.000 km
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Verfasst am : So, 5. Jul 2009, 15:29 Titel: |
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Macht der Ruckdämpfer da so viel aus? Ich bin einen MT 21 ohne und einen mit Ruckdämpfer gefahren habe da eigentlich keinen unterschied gemerkt. Aber 7 tkm mit der LC4 das hält er doch nichtmal wenn er nur rollen würde ich verstehe die Welt nicht mehr und da bin ich immer schön anständig Tempo 100 gefahren. |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : So, 5. Jul 2009, 15:59 Titel: |
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petrovic @ So, 5. Jul 2009, 15:01 hat folgendes geschrieben: | Rob @ Mo, 27. Apr 2009, 7:12 hat folgendes geschrieben: | wegen diesem Artikel bin ich grad am überlegen das Töff fahren aufzugeben ... Mein letzter MT21 hat 6'500km gehalten ... (und bislang hab' ich nicht gedacht langsam unterwegs zu sein) ...
WAS SOLL ICH NUR TUN??? |
Wie schafft man bitteschön 6500 Km mit nem MT 21? Da darf man dann aber nur 80 fahren und nie Gas geben oder? |
Tempo 80 - da liegst Du gar nicht mal so verkehrt - ist das doch die amtlich genehmigte Höchstgeschwindigkeit in CH (ausser Autobahn - da dürfen wir schon bei 120 unseren Geschwindigkeitsrausch ausschlafen) ... Nie Gas geben ist was anderes - frag doch mal Leute, mit denen ich schon mal gefahren bin ... die würden das eher nicht behaupten. Temperaturen? In Tunesien (3'500km) waren's max 44grad - dann noch hier die anderen 3'000 bei gemässigten Temps ...
Übrigens: Der aktuelle Satz ist jetzt auch schon wieder 6'000 drauf und hat noch viel Reserve.
Ich hab' aber schon mehrmals gehört, dass der MT21 bei höheren Geschwindigkeiten (so ab 130) förmlich wie Butter schmilzt - und das mach ich eher selten (wird zu teuer hier ...)
Greetzli
Robert _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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petrovic Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 11.000 km KTM SXC 625 → 16.000 km
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Verfasst am : So, 5. Jul 2009, 16:03 Titel: |
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Und wie verhält der sich in Kurven also auf der SXC mal bissel zu viel gas in der Kurve und er ging weg bei der schwereren Adv. wohl nicht anders oder?
Edit: Und wie ist das eigentlich genau mit dem 160 KM/h Aufkleber? Ich fahre nie über 150 für was auch wenn ich Motorrad fahre hab ich Zeit. Dürfte ich dann auch den MT 90 A/T mit dem kleineren Geschwindigkeitsindex fahren oder muss es dann auch noch V sein? |
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