forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Videos von Offroad Kursen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 9:12    Titel: Videos von Offroad Kursen Antworten mit Zitat

Eher Anfänger-orientiert:

http://de.youtube.com/watch?v=8T2kXfePZnw

http://de.youtube.com/watch?v=8T2kXfePZnw

Nach ähnlichen Training-Videos für die LC8 und evtl etwas anspruchsvoller suche ich noch.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, ich sehr immer nur "Beck muss weg" (BMW), warum nur müssen vor allem BMW Fahrer lernen wie man .. Mr. Green
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Di, 18. Dez 2007, 8:18 hat folgendes geschrieben:
Komisch, ich sehr immer nur "Beck muss weg" (BMW), warum nur müssen vor allem BMW Fahrer lernen wie man .. Mr. Green
Och nööö, nicht noch ein Markenbashing Fred, bitte.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 10:03    Titel: DVD offroad-training reiseenduro Antworten mit Zitat

im tourenfahrer dez.07 ist eine DVD "Reise enduro training" beigelegt.
niveau: einsteiger; 35 Min.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Di, 18. Dez 2007, 8:18 hat folgendes geschrieben:
Komisch, ich sehr immer nur "Beck muss weg" (BMW), warum nur müssen vor allem BMW Fahrer lernen wie man .. Mr. Green


http://de.youtube.com/watch?v=WIxOuc-rALU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 11:43    Titel: Re: DVD offroad-training reiseenduro Antworten mit Zitat

orange s @ Di, 18. Dez 2007, 9:03 hat folgendes geschrieben:
im tourenfahrer dez.07 ist eine DVD "Reise enduro training" beigelegt.
niveau: einsteiger; 35 Min.


>>>>>>>>> http://de.youtube.com/watch?v=FWq2ieV9hgk

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Di, 18. Dez 2007, 8:18 hat folgendes geschrieben:
Komisch, ich sehr immer nur "Beck muss weg" (BMW), warum nur müssen vor allem BMW Fahrer lernen wie man .. Mr. Green


Richtig, denn Andere könnens vielleicht schon ..... http://de.youtube.com/watch?v=vHLj-DE7j8w

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gausOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Tourenfahrer Video ist echt ok. Ich habe bei Wolle (Arlitt) letztes Jahr ein 3 Tages Enduro Anfängertraining gemacht und das war so ziemlich exakt dasselbe Programm. Es selber machen ist aber noch viel besser...
Bei dem Tourenfahrer Video ist auch eine 950/990er dabei. Allerdings stieg die Fahrerin auf eine leichte 120 kg enduro um.

Sehr empfehlenwert finde ich das Buch hier: "Offroad perfekt! Mit dem Motorrad im Gelände von Rene Degelmann"
Ich frage mich wieviel Geld der Autor dafür bekam die xchallenge aufs cover zu nehmen: im gesammten Buch ist keine mehr zu sehen ;)) Er benutzt eher Trial und Crossmaschinen zur Veranschaulichung.

Vielleicht kriegen wir ja mal im Frühjahr eine In-der-Nähe-von-Berlin Gruppe zusammen die Lust auf Grunddfahrübungen hat? Denn wer den kleinkram nicht kann kann auch nicht das richtige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir an den BMW-Trainings gefällt: Sie sagen nicht: Die Dicke ist zu schwer, das geht damit nicht, nimm eine Kleine. Statt dessen gehen sie das Thema ernsthaft an. Auf diesen Videos eher für Anfänger, aber es geht wohl auch Fortgeschrittener.

Was nützt mir ein Lehrgang mit einem Instruktor, der noch nie eine Große im Gelände gefahren ist, der die Große sowieso für zu schwer und grundsätzlich das falsche Motorrad hält, der alles auf seinem 120kg-Maschinchen vorfährt, dessen Tipps für kleine Maschinen ausgelegt sind, der mich mit der Umsetzung für die LC8 alleine läßt?

Da kann ich auch gleich autodidaktisch rumfahren. Was ich ja im Wesentlichen auch tue, und wohl die meisten von uns.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gausOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Tourenfahrer Video ist mit 90% Dickschiffen.

Ich glaube das ein Anfängertrainig mit leichten sinnvoller ist. Es geht weniger kaputt, man kann sich besser bewegen, man traut sich mehr, und deswegen lernt man schneller. Klar das muß man dann noch übertragen. Segeln lernt man auch zuerst in Nußschalen (Optimisten). Danach dann Jollen. Ich bezweifel dass es Sinn macht jemand ohne große Erfahrung auf einen dicken Zweimaster zu setzen.
Außerdem bin ich ein Fan von Theorie (ehrlich tut gar nicht weh ;)), deswegen habe ich sowieso viele Bücher :-)

gruß
gaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

gaus @ Di, 18. Dez 2007, 11:43 hat folgendes geschrieben:
Das Tourenfahrer Video ist echt ok. Bei dem Tourenfahrer Video ist auch eine 950/990er dabei. Allerdings stieg die Fahrerin auf eine leichte 120 kg enduro um.


Lasst das bloß sein, ich hatte das Magazin gekauft und mir die DVD angesehen (und sofort weggeworfen Mad). Das ist etwas für Umsteiger, d.h. für Motorradfahrer, die noch nie (ich betone >> niemals <<) Schotter (von Gelände gar nicht zu reden) unter den Rädern hatten. Das schwierigste Testprogramm war Blockieren mit dem Vorderrad und Anfahren am Berg (der Berg ist 1 m hoch) ohmy
Also, schade um s Geld!

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gausOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich meine AW lese merke ich dass ich am thema vorbei bin.
also: ja, der instruktor sollte eine ähnliche maschine haben wie du. sonst bist du eher alleingelassen, da hast du recht.

gruß
gaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

gaus @ Di, 18. Dez 2007, 12:41 hat folgendes geschrieben:
wenn ich meine AW lese merke ich dass ich am thema vorbei bin.
also: ja, der instruktor sollte eine ähnliche maschine haben wie du. sonst bist du eher alleingelassen, da hast du recht.

gruß
gaus


Welcher Instruktor fährt ne LC8? Den wirst Du kaum finden. In aller Regel fahren die Beck ... .
Also nix Ähnliches, was Dir weiterhilft, wie Du es haben möchtest. wacko

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnt höchstens noch jemand empfehlen der bei Ralleys desöfteren seine DR Zeta fährt. Den Lehrgang macht er wohl auch desöfteren auf kleineren Maschinen soweit ich gehört hab aber er weis wenigstens um was es bei den Dicken geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Di, 18. Dez 2007, 16:37 hat folgendes geschrieben:
Ich könnt höchstens noch jemand empfehlen der bei Ralleys desöfteren seine DR Zeta fährt. Den Lehrgang macht er wohl auch desöfteren auf kleineren Maschinen soweit ich gehört hab aber er weis wenigstens um was es bei den Dicken geht.

meinst Du etwa den hier ?
http://hessler-motorsport.de/site/images/zoom/Somm ....... iewsize/IMG_0595.jpg

Hanne[/img]

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0334s ][ Queries: 38 (0.0036s) ]