|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KTM-Bastler Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.11.2005 Beiträge insgesamt: 38
|
Verfasst am : Di, 11. Dez 2007, 15:53 Titel: Tankpads fertig |
|
|
Hallo alle zusammen,
die Prototpen der Tankpads sind schon in Afrika, der SE-Fahrer mir seinen Tank zum Abformen bereitgestellt hat hat sie ersten "Serienteile" bekommen und nun kann wer will auch welche haben.
Es drei Varianten:
Kohlefaser mit Kevlar in Schichten, Sichtseite schwarz
Kohlefaser Kevlar Hybridgewebe, Sichtseite schwarz/gelb
Kohlefaser mit Kevlar in Schichten, Sichtseite schwarz grobes Gewebe, bei dem ein "Kohlefaserfaden" 3mm breit ist.
Das linke Pad hat einen Benzinhahnschutz.
Ein Paar kosten 120,-€
Gruss Steffen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
158.12 KB |
Angeschaut: |
792 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
165.24 KB |
Angeschaut: |
770 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Di, 11. Dez 2007, 18:24 Titel: |
|
|
hi steffen,
saubere arbeit!
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Dez 2007, 20:07 Titel: |
|
|
Donnerwetter, .
Hast Du Fotos im montierten Zustand?
_________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
KTM-Bastler Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.11.2005 Beiträge insgesamt: 38
|
Verfasst am : Di, 11. Dez 2007, 20:22 Titel: |
|
|
Hallo Thomas, die Fotos (echt üble zugegeben) zeigen die Prototypen die ich mal mit Klebeband drangemacht habe um zu schauen ob die Formen überhaupt passen.
Da ich erst heute dazugekommen die ersten Teile demjenigen zu bringen der mich seinen Tank hat abformen lassen, gibt es noch keine Bilder von den geklebten Abdeckungen.
Gruss Steffen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
185.16 KB |
Angeschaut: |
789 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
213.95 KB |
Angeschaut: |
757 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 7:47 Titel: Re: Tankpads fertig |
|
|
KTM-Bastler @ Di, 11. Dez 2007, 15:53 hat folgendes geschrieben: | Hallo alle zusammen,
die Prototpen der Tankpads sind schon in Afrika, der SE-Fahrer mir seinen Tank zum Abformen bereitgestellt hat hat sie ersten "Serienteile" bekommen und nun kann wer will auch welche haben.
Es drei Varianten:
Kohlefaser mit Kevlar in Schichten, Sichtseite schwarz
Kohlefaser Kevlar Hybridgewebe, Sichtseite schwarz/gelb
Kohlefaser mit Kevlar in Schichten, Sichtseite schwarz grobes Gewebe, bei dem ein "Kohlefaserfaden" 3mm breit ist.
Das linke Pad hat einen Benzinhahnschutz.
Ein Paar kosten 120,-€
Gruss Steffen |
Kann mir mal jemand erklären, was diese Pads bringen sollen?
Sorry, aber das ist doch wohl eher ein optisches Gimmick?!
(nein, dasist nicht gemeckert und nein, das ist nicht für extra!)
_________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 18:43 Titel: |
|
|
hi cheef,
ich nehme an, an der se verhaelt es sich genauso wie an der adv. bei bodenkontakt und speziell auf asphalt, liegt die untere tankecke als erstes auf (nach fussraste und lenker) und schleift ab.
daher die carbon pads als schleifschutz, etc.
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 22:07 Titel: |
|
|
Nö.
Bodenkontakt haben vor allem die "Spoiler" (das orangene Plastik am Tank), das Heck (das Plastik um die Tüten) und unglücklicherweise die Fußhebelage sowie der Kupplungsdeckel. Und natürlich Lenker und Brems-/Kupplungshebel.
Von daher: Nutzwert gegen 0, auch wenn die Optik schon was hat (und die handwerkliche Ausführung auf den Bildern einen prima Eindruck macht)
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 22:18 Titel: |
|
|
@Placebo
Denn so wie Du es beschreibst, ist es auch!
_________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Do, 13. Dez 2007, 0:12 Titel: |
|
|
uupppsss ....
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Do, 13. Dez 2007, 7:14 Titel: |
|
|
Also, wenn ich Euch richtig verstehe, sind die schicken Pads, die der Steffen da gerade in Kleinserie bauen lässt, sinnfrei, weil der Tank beim Erden zuerst mit dem rausgezogenen Mittelteil aufditscht?
Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Dabei lege ich meine SE im Gelände ständig ab. Und meine beiden Karbonschützer für den Kupplungsdeckel und den Zündungsdeckel haben inzwischen viele Narben. Die beiden Schützer sind ihr Geld echt wert.
Schade eigentlich, Steffens Pads sehen nämlich cool aus.
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Dez 2007, 7:48 Titel: |
|
|
Placebo @ Mi, 12. Dez 2007, 22:07 hat folgendes geschrieben: |
Bodenkontakt haben vor allem die "Spoiler" (das orangene Plastik am Tank), das Heck ....
Von daher: Nutzwert gegen 0 |
Sorry, das stimmt nicht. Wenn Dein Motorradl um- oder hinfällt ok,
wennst aber einen Abflug hast, dann leidet sehr wohl auch
mal der Tank an dieser Stelle. Ich hab diese Tankstelle
mit Panzerfolie beklebt. Trotz dieser dicken Folie genügt
mal a "richtige" Brezn und der Tank is gscheit zerschrammt.
Die Folie hält halt nur a paar Meter schleifen, dann ist
sie durch.
Wie lange das Carbonzeugs "durchhält", keine Ahnung.
Auf jeden Fall eine saubere Arbeit!
Gerhard
_________________
Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Fr, 14. Dez 2007, 7:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Dez 2007, 9:05 Titel: |
|
|
dirttrackrider @ Mi, 12. Dez 2007, 18:43 hat folgendes geschrieben: | ich nehme an, an der se verhaelt es sich genauso wie an der adv. bei bodenkontakt und speziell auf asphalt, liegt die untere tankecke als erstes auf (nach fussraste und lenker) und schleift ab. |
Rebhuhn @ Do, 13. Dez 2007, 7:48 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Mi, 12. Dez 2007, 22:07 hat folgendes geschrieben: |
Bodenkontakt haben vor allem die "Spoiler" (das orangene Plastik am Tank), das Heck ....
Von daher: Nutzwert gegen 0 |
Sorry, das stimmt nicht. |
Stimmt doch.
OK, ich habe auch Kratzer auf dem Tank. OBEN! Die stammen vom letzten Abschuss, als es den Tankrucksack zerrissen hat.
Anyway, der Tank kostet komplett/einbaufertig ca. 600 Flocken, Kratzer zähle ich zum Thema "Artgerechte Haltung" (poliere ja auch nicht die Speichennippel) und bis der mal durch ist (also ein Loch hat - einziges Argument für mich) habe *ich* entweder ein größeres Problem oder es war der zweihundertfünfzigste Nudler-Sturz
Frage und Antwort bezogen sich auf Asphalt. Gelände ist sicherlich ein anderes Thema.
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Dez 2007, 10:01 Titel: |
|
|
Lotse @ Do, 13. Dez 2007, 7:14 hat folgendes geschrieben: | Also, wenn ich Euch richtig verstehe, sind die schicken Pads, die der Steffen da gerade in Kleinserie bauen lässt, sinnfrei, weil der Tank beim Erden zuerst mit dem rausgezogenen Mittelteil aufditscht?
Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Dabei lege ich meine SE im Gelände ständig ab. Und meine beiden Karbonschützer für den Kupplungsdeckel und den Zündungsdeckel haben inzwischen viele Narben. Die beiden Schützer sind ihr Geld echt wert.
Schade eigentlich, Steffens Pads sehen nämlich cool aus. |
Sehe ich genau so, vor allem zu dem Preis. 136 Euro kosten die KTM Seitenverkleidungen der SMR und die sehen richtig geil aus. Mach doch die in Carbon Optik, dann nehme ich 2 (rechts/links) Jedenfalls bringen die Teile unten recht wendig, höchstes ein bisschen Schutz vor großen Steinen im Gelände - sobald der Splitt/Weg aber glatt ist sieht es aus wie bei mir (dank Retuschen auf dem Bild kaum zu sehen, am Tak hat s aber mindestens 1 cm abgehobelt). Laut meinem Freundlichen ist der Tank aber an der Stelle so dick, dass nix auslaufen kann. Und siehe, die unteren Schweller haben fast gar nix abbekommen ..
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
48.46 KB |
Angeschaut: |
9921 mal |
|
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Do, 13. Dez 2007, 17:58 Titel: |
|
|
Also ich find die Pads,Schutzwirkung hin oder her,alleine der Optik wegen sehr gelungen.Machen auf jedenfall was her.Mein Tank hat in dem abgedeckten Bereich schon ein paar häßliche Kratzer,nicht unbedingt vom hinschmeißen, aber alleine von diversen Kontakten mit Bäumen,Ästen,Dornenranken,etc.Den Preiß finde ich auch ok,wenn man bedenkt was KTM für seine diversen Carbonteile aufruft.
Gruß
Martini
_________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
Heagar Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge insgesamt: 229 KTM LC8 SE 950, 2006 → 35.000 km LC4 625 SXC Bj. 2005 → 23.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|