forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tankpads fertig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM-BastlerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Di, 11. Dez 2007, 15:53    Titel: Tankpads fertig Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

die Prototpen der Tankpads sind schon in Afrika, der SE-Fahrer mir seinen Tank zum Abformen bereitgestellt hat hat sie ersten "Serienteile" bekommen und nun kann wer will auch welche haben.
Es drei Varianten:
Kohlefaser mit Kevlar in Schichten, Sichtseite schwarz
Kohlefaser Kevlar Hybridgewebe, Sichtseite schwarz/gelb
Kohlefaser mit Kevlar in Schichten, Sichtseite schwarz grobes Gewebe, bei dem ein "Kohlefaserfaden" 3mm breit ist.

Das linke Pad hat einen Benzinhahnschutz.

Ein Paar kosten 120,-€

Gruss Steffen



Padvarianten_SE_kleiner.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.12 KB
 Angeschaut:  792 mal

Padvarianten_SE_kleiner.jpg



Benzinhahnschutz_kleiner.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.24 KB
 Angeschaut:  770 mal

Benzinhahnschutz_kleiner.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Di, 11. Dez 2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi steffen,

saubere arbeit!

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Dez 2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerwetter, .

Hast Du Fotos im montierten Zustand?

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BastlerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Di, 11. Dez 2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas, die Fotos (echt üble zugegeben) zeigen die Prototypen die ich mal mit Klebeband drangemacht habe um zu schauen ob die Formen überhaupt passen.
Da ich erst heute dazugekommen die ersten Teile demjenigen zu bringen der mich seinen Tank hat abformen lassen, gibt es noch keine Bilder von den geklebten Abdeckungen.
Gruss Steffen



rechts_montiert.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.16 KB
 Angeschaut:  789 mal

rechts_montiert.jpg



links_montiert.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  213.95 KB
 Angeschaut:  757 mal

links_montiert.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 7:47    Titel: Re: Tankpads fertig Antworten mit Zitat

KTM-Bastler @ Di, 11. Dez 2007, 15:53 hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen,

die Prototpen der Tankpads sind schon in Afrika, der SE-Fahrer mir seinen Tank zum Abformen bereitgestellt hat hat sie ersten "Serienteile" bekommen und nun kann wer will auch welche haben.
Es drei Varianten:
Kohlefaser mit Kevlar in Schichten, Sichtseite schwarz
Kohlefaser Kevlar Hybridgewebe, Sichtseite schwarz/gelb
Kohlefaser mit Kevlar in Schichten, Sichtseite schwarz grobes Gewebe, bei dem ein "Kohlefaserfaden" 3mm breit ist.

Das linke Pad hat einen Benzinhahnschutz.

Ein Paar kosten 120,-€

Gruss Steffen


Kann mir mal jemand erklären, was diese Pads bringen sollen?
Sorry, aber das ist doch wohl eher ein optisches Gimmick?! wacko

(nein, dasist nicht gemeckert und nein, das ist nicht für extra!)

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi cheef,

ich nehme an, an der se verhaelt es sich genauso wie an der adv. bei bodenkontakt und speziell auf asphalt, liegt die untere tankecke als erstes auf (nach fussraste und lenker) und schleift ab.
daher die carbon pads als schleifschutz, etc.

nicken

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.

Mr. Green

Bodenkontakt haben vor allem die "Spoiler" (das orangene Plastik am Tank), das Heck (das Plastik um die Tüten) und unglücklicherweise die Fußhebelage sowie der Kupplungsdeckel. Und natürlich Lenker und Brems-/Kupplungshebel.

Von daher: Nutzwert gegen 0, auch wenn die Optik schon was hat (und die handwerkliche Ausführung auf den Bildern einen prima Eindruck macht) Smile

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Placebo

Denn so wie Du es beschreibst, ist es auch!

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Do, 13. Dez 2007, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

uupppsss .... unsure
_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Do, 13. Dez 2007, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich Euch richtig verstehe, sind die schicken Pads, die der Steffen da gerade in Kleinserie bauen lässt, sinnfrei, weil der Tank beim Erden zuerst mit dem rausgezogenen Mittelteil aufditscht?

Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. blink Dabei lege ich meine SE im Gelände ständig ab. Und meine beiden Karbonschützer für den Kupplungsdeckel und den Zündungsdeckel haben inzwischen viele Narben. Die beiden Schützer sind ihr Geld echt wert.

Schade eigentlich, Steffens Pads sehen nämlich cool aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Dez 2007, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mi, 12. Dez 2007, 22:07 hat folgendes geschrieben:

Bodenkontakt haben vor allem die "Spoiler" (das orangene Plastik am Tank), das Heck ....
Von daher: Nutzwert gegen 0


Sorry, das stimmt nicht. Wenn Dein Motorradl um- oder hinfällt ok,
wennst aber einen Abflug hast, dann leidet sehr wohl auch
mal der Tank an dieser Stelle. Ich hab diese Tankstelle
mit Panzerfolie beklebt. Trotz dieser dicken Folie genügt
mal a "richtige" Brezn und der Tank is gscheit zerschrammt.
Die Folie hält halt nur a paar Meter schleifen, dann ist
sie durch.

Wie lange das Carbonzeugs "durchhält", keine Ahnung. unsure

Auf jeden Fall eine saubere Arbeit!

Gerhard

_________________


Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Fr, 14. Dez 2007, 7:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Dez 2007, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

dirttrackrider @ Mi, 12. Dez 2007, 18:43 hat folgendes geschrieben:
ich nehme an, an der se verhaelt es sich genauso wie an der adv. bei bodenkontakt und speziell auf asphalt, liegt die untere tankecke als erstes auf (nach fussraste und lenker) und schleift ab.


Rebhuhn @ Do, 13. Dez 2007, 7:48 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Mi, 12. Dez 2007, 22:07 hat folgendes geschrieben:

Bodenkontakt haben vor allem die "Spoiler" (das orangene Plastik am Tank), das Heck ....
Von daher: Nutzwert gegen 0


Sorry, das stimmt nicht.


Stimmt doch. Razz

OK, ich habe auch Kratzer auf dem Tank. OBEN! Die stammen vom letzten Abschuss, als es den Tankrucksack zerrissen hat.

Anyway, der Tank kostet komplett/einbaufertig ca. 600 Flocken, Kratzer zähle ich zum Thema "Artgerechte Haltung" (poliere ja auch nicht die Speichennippel) und bis der mal durch ist (also ein Loch hat - einziges Argument für mich) habe *ich* entweder ein größeres Problem oder es war der zweihundertfünfzigste Nudler-Sturz Wink Razz

Frage und Antwort bezogen sich auf Asphalt. Gelände ist sicherlich ein anderes Thema.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Dez 2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Do, 13. Dez 2007, 7:14 hat folgendes geschrieben:
Also, wenn ich Euch richtig verstehe, sind die schicken Pads, die der Steffen da gerade in Kleinserie bauen lässt, sinnfrei, weil der Tank beim Erden zuerst mit dem rausgezogenen Mittelteil aufditscht?
Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. blink Dabei lege ich meine SE im Gelände ständig ab. Und meine beiden Karbonschützer für den Kupplungsdeckel und den Zündungsdeckel haben inzwischen viele Narben. Die beiden Schützer sind ihr Geld echt wert.
Schade eigentlich, Steffens Pads sehen nämlich cool aus.


Sehe ich genau so, vor allem zu dem Preis. 136 Euro kosten die KTM Seitenverkleidungen der SMR und die sehen richtig geil aus. Mach doch die in Carbon Optik, dann nehme ich 2 (rechts/links) Cool Jedenfalls bringen die Teile unten recht wendig, höchstes ein bisschen Schutz vor großen Steinen im Gelände - sobald der Splitt/Weg aber glatt ist sieht es aus wie bei mir (dank Retuschen auf dem Bild kaum zu sehen, am Tak hat s aber mindestens 1 cm abgehobelt). Laut meinem Freundlichen ist der Tank aber an der Stelle so dick, dass nix auslaufen kann. Und siehe, die unteren Schweller haben fast gar nix abbekommen ..



schaden.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.46 KB
 Angeschaut:  9921 mal

schaden.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 13. Dez 2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find die Pads,Schutzwirkung hin oder her,alleine der Optik wegen sehr gelungen.Machen auf jedenfall was her.Mein Tank hat in dem abgedeckten Bereich schon ein paar häßliche Kratzer,nicht unbedingt vom hinschmeißen, aber alleine von diversen Kontakten mit Bäumen,Ästen,Dornenranken,etc.Den Preiß finde ich auch ok,wenn man bedenkt was KTM für seine diversen Carbonteile aufruft.

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Dez 2007, 20:07    Titel: Tankpads Antworten mit Zitat

Hi KTM-Bastler,

erstmal Lob und Anerkennung für die Pads, sobald ich weis was Kohletechnisch bei meinem Crash rüberkommt würd ich wohl auch ein Set ordern,

Wichtiger finde ich allerdings noch die Pads für die obere Tankfläche. wenn Du die hinbekämst bin ich bestimmt dabei.

Man(n) meinte mir mit einem T5 die Vorfahrt nehmen zu wollen, ich fuhr gerade an und Zack lag ich auf dem Fressbrett, geschehen am 1.12.07 bei bestem Wetter! scheiß Blechbüchsen... Das Möpi war gerade ne Woche alt und hat 207 km gelaufen und dann so ein Blödmann...

Zum Thema zurück ich bin max. 5m auf innerstätdischen Asphalt gerutscht, und das kommt beim Tank dann bei rum... siehe Foto.

ich denke da wär n Carbonteilchen ne Super Alternative zum neuen Tank.



P1040139.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  327.16 KB
 Angeschaut:  746 mal

P1040139.JPG



_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0370s ][ Queries: 45 (0.0049s) ]