forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Stromausfall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hab ich vorhin gemacht.
Hab mir die Sache nochmal angesehen und erstmal beide Bänder abgemacht. Was brauch ich die auch und im Werkzeugfach nehmen sie auch keinen Platz weg, für diejenigen die die Bänder mit sich führen wollen.
Ich hab sie einfach in die Schubalde gelegt, denke werd ich selten brauchen und falls doch mal, die Schrauben an den beiden Polen sehen mir doch so aus, als wenn ich ein Überbrückungskabel mal eben dran befestigen kann...

Danach hab ich das Batteriefach mit einem speziellen Abdichtband oben und an den Seiten beklebt, unten natürlich offen gelassen, damit notfalls eingedrungenes Wasser auch wieder ablaufen kann.
Was mir beim wieder zuschrauben des Batteriefachdeckels aber aufgefallen ist ( hab ich noch nie drauf geachtet ), beim Anziehen der beiden Schrauben hat sich der hinter der Klappe liegende Plastik gehoben ( siehe Foto ).
Dachte erst, ich hab die Schrauben zu fest angezogen. Also wieder bissle gelöst, ging natürlich auch wieder runter. Aber sobald ich ( vor allem die rechte Schraube ) auch nur leicht wieder angezogen habe, hat sich dieses Plastikteil dahinter wieder gehoben.
Zwar kommt dort kein Wasser oder Dreck rein, da der Motorschutz drüber geht / abdeckt, aber seltsam find ich das doch auch... Wie sieht das bei Euch aus??



Batteriefach.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.97 KB
 Angeschaut:  8308 mal

Batteriefach.jpg



_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny

Da scheint die Schraube länger als das Plastikgewinde zu sein. Die Schraube verdreht dir dann die Plaste Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem verdrehten Kunsstoff ist mir auch passiert. Habe es dan best möglicht zusammengehalten und gerade dort das Isolierband angepappt. Ich vermute aber auch, dass die Schraube zu lang ist und werde sie beim nächsten Service einwenig abfeilen.
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dann iss sie wohl vom guten gießen gewachsen Very Happy
Ja, ich werd nochmal nachsehen. Evt. muss ich auch nur mal bissle das Gewinde ölen.... Könnte ja sein, dass die Schraube zu trocken läuft und darum das Plastik hochgezogen hat??
Tja das wär dann mal das typische Beispiel für die Männer nicht zu übereilt zu sein *zweideutigdenk*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Funny, wenn`s das wirklich gewesen sein solte mit dem ölen, lass es uns wissen. D a N k E !!! Dann brauche ich nicht zu feilen. Very Happy
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, jetzt mach ich nicht extra deshalb wieder auf, nur um zu sehen ob sie zu nun lang ist oder nur zu trocken *hihi*
Wenn ich den Motorschutz mal wieder abbossele, dann schau ich nach und sag Dir Bescheid, O.K.? ;-))))))))))

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2004, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

das Plastikteil, wo das Gewinde drin ist, ist einfach zu dünnwandig! hab das Problem auch schon bemerkt.

Die Schraube muß nicht unbedingt zu lang sein, jede Stahlmutter würde sich auch verdrehen wenn man sie nicht kräftig mit nem Schlüssel festhält. Schaube kürzer machen kann man aber natürlich mal probieren, danach weiß man ob sie tatsächlich zu lang war oder nicht (Ergebnis bitte mitteilen).

Also ich wollt das Ding schon irgendwie verstärken - weil aber ein draufgeschraubtes Blech Strom leitet, hab ich das wieder verworfen. Eigentlich muß man die Schraube auch nicht so fest anziehen, das Kunstoffgewinde klemmt ja immer ein bisschen u. wirkt daher wie ne Schraubensicherung.

KTM sollte einfach neue, verstärkte Deckel spritzen - ist ja ein Centartikel. Dafür braucht man noch nicht mal ne neue Form, in die Alte wird einfach eine Nut eingefräst u. schon hätte man die benötigte Verstärkung in Form eines Stegs!!

Hoffe, daß von da jemand mitliest - ansonsten werd ich Wolfgang Felber mal ne E-Mail mit nem Verbesserungsvorschlag schicken.

Gruß, Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2004, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal wieder stinksauer. Mad Mad

Statt bei dem tollen Wetter ne Runde zu fahren, hab ich grade den Nachmittag über an meiner LC8 rumgeschraubt und gesucht, weshalb das GPS, welches an dem Dauerstromanschluss hinter der Lampenmaske hängt, bei ausgeschalteter Zündung 10V, bei eingeschalteter Zündung jedoch nur 5V ohne Last und 2V mit Verbraucher bekommt und die Uhr im Tacho nicht erscheint...

Ursache: Unten in der Nähe vom Starterrelais sind ca. 8 Kabel zusammengedreht, verlötet und mit nem Schrumpfschlauch überzogen. 3 davon waren ganz abgegammelt, 2 hingen noch an zwei Litzen und die anderen hatten noch richtig Kontakt (Fahrlicht, Lüfter,...)
Fast alle Kabel waren schwarz angelaufen.

Hab nun alles wieder zusammengelötet und die Kabel alle nach unten zeigend von der Lötstelle weggeführt, das Ganze mit selbstverschweißendem Klebeband isoliert. Nun läuft von oben kein Wasser mehr rein und kann nicht mehr raus (war im Originalzustand so. Da hat mal einer mitgedacht...). Werd mich bei Gelegenheit mal erkundigen, ob ich nen neuen Kabelbaum bekomme... Mad

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt, Schradt, Schradt Du machst uns ganz kirre...
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

thanx für Info! Das ist doch wieder ne versteckte, potentielle Fehlerquelle die man kennen sollte, bevors einem irgendwo in der Pampa erwischt.

kannst du näherer Angaben zur genauen Stelle machen? Evtl. Foto?

Gruß, Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 3:29    Titel: Antworten mit Zitat

XT-Olly hat folgendes geschrieben:
kannst du näherer Angaben zur genauen Stelle machen? Evtl. Foto?

unter dem querliegenden Schrumpfschlauch in der Bildmitte...


(das weisse ist Fett...)

mehr Bilder: http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/pr...all2&pic=1&th=0

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das weiße an deinem Batteriekasten Salz?
Dann würde es mich nicht wundern, wenn deine Kiste dir unterm Arsch weggammelt Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Ist das weiße an deinem Batteriekasten Salz?
Dann würde es mich nicht wundern, wenn deine Kiste dir unterm Arsch weggammelt Wink

wer lesen kann...

Zitat:
(das weisse ist Fett...)


Und zwar extra feines weisses Spruehfett, vom netten KTM Haendler bei der Inspektion aufgetragen (nachdem ich ihn drum gebeten habe...).

Dein 'Batteriekasten' ist uebrigens ein Starterrelais Smile
Oder wo willst du an meiner Batterie was weisses gesehn haben? Ausser Dreck und Kupferresten des Gewebebandes seh ich da nix. Weiss vor Salz sind nur die Gabelschuetzer und Teile der Gabelholme, aber drunter ist Wachs ;-)

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 26. Feb 2004, 8:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

ohne Worte
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt
Nochmal Thanx - bist 'n fleißiger Fahrer, dokumentierer u. Schwachstellenaufdecker!

Also mit der Isolierung der Lötstelle hätte sich KTM wirklich etwas mehr Mühe geben können. Sowas gehört mit flexiblem Silikon vergossen. Nur Schrumpfschlauch drüber ist ganz übel - über die Spalten zwischen den einzelnen Kabeln kriecht Wasser rein, geht aber sehr schlecht wieder raus. Selbstverschweißendes Band ist schon besser, muß man aber auch sehr sorgsam um jedes einzelne Kabel wickeln damits wirklich dicht wird. Werd mal schauen, ob ich das bei mir irgendwie vergießen kann...

Gruß, Olly

P.S.
was ist denn das für'n blauer Lack den sie dir über die Polklemmen u.s.w. gestrichen haben?


Zuletzt bearbeitet von XT-Olly am Do, 26. Feb 2004, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0623s ][ Queries: 49 (0.0290s) ]