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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2004, 5:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ktm-pilot: Ich hoffe, dass du damit recht behälst... Ob man sich drauf verlassen sollte, wenn man mit ner gebrauchten LC8 2000km Richtung Südosteuropa fährt? Ist sicher kein Fun ne Woche auf ein so simples Teil wie ne Benzinpumpe warten zu müssen mellow

Bei meiner war übrigens ein Steckverbinder zum Regler so stark korrodiert, dass er keinen Strom mehr leitete. Ist gestern neu gemacht worden. Sicher, in der Wüste regnets nicht so viel wie hier und KTM wird nicht davon ausgegangen sein, dass jeder Kunde bei jedem Wetter fährt, aber ärgerlich und unnötig ist es doch. Und die Benzinpumpe hat ne bekannte Vorgeschichte, was ihre Vorliebe für Feuchtigkeit angeht...

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TheoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2004, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schrad.
Schon eine Blöde Geschichte!

Wo befindet sich denn der Stecker zum Regler? Sind irgendwelche Änderungen oder Vorsorgemaßnahmen gemacht worden, damit sich das nicht wiederholt?

Theo
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2004, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meinen Händler gefragt, ob ich die Karre nun nach der Inspektion selber nochmal komplett strippen müsse um sämtliche Aluteile einzuwachsen und Elektrostecker einzufetten, oder ob er das mache... Also alle Steckverbinder sind mit Sprühfett (kein Kriechöl!) behandelt worden.
Er meinte dennoch, dass ich da alle paar Wochen mal nach sehen sollte, gerade jetzt im Winter bei Regen und Salzwasser auf den Strassen.
Evtl. werden diese Steckverbinder durch wasserdichte, vergossene Exemplare ersetzt. Das ist allerdings dann ein Entgegenkommen meines Händlers, KTM selber wird die vermutlich nicht tauschen.
Wer selber mal nachsehen will... rechte Seite unterm Seitendeckel. Das Kabel läuft vom Regler unterm Motor durch und sei da mit nem Stecker trennbar.

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Schradt

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er meinte dennoch, dass ich da alle paar Wochen mal nach sehen sollte, gerade jetzt im Winter bei Regen und Salzwasser auf den Strassen.


Würde ich dringend empfehlen:



Woher kommt das Kies im Batteriekasten?



Das Salz scheint nicht so kritisch zu sein, mit WD40 gereinigt



Peter

NB: Kette gespannt 4000km

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Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Do, 5. Feb 2004, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so sieht mein Fach auch aus. Leicht angerostet auch die eine Schraube, die andre komischerweise garnicht sleep Ansonsten immer kleine Steinchen drin, Schmutz ( klar ) und dieser Wisch da vorne drin ( was steht da überhaupt drauf, hab ich nie gelesen *haha* ) iss vollkommen durchweicht und versifft. Könnt man auch wegwerfen, aber ich weiß ja nicht ob ichs nochmal brauchen könnte ( vielleicht als Clopapierersatz in Tunesien?? )

Kette nachgespannt nach 4000 KM??? Uii.... Hab nun über 15.000 und noch nie was gemacht dran *grübel*

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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma,
Ist dies nun Dein Batt.Kasten??????????
Da befällt einem das Grauuuuuen!
Also, Ölspray,WD40,usw.das bringt alles nichts mehr wenns so aussieht.
Da hilft nur noch Kunstoff,alles Luftdicht abisolieren,Teile die zu wechseln gehen ohne Probleme,wechseln.
Ich möchte keinnnnnnnnnnnnnnnnnnnen Batt Kasten der so aussieht.Punkt..
Oldie
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funracerOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bitte soll er denn sonst aussehen?????? Zeig mal Deinen, aber nicht gerade frisch geputzt, das kann ich auch...
Kunstoff, alles luftdicht abisolieren... Wie stellst Du Dir das vor??

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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Funny,
Da ich mit Bruggma morgen die Alpentour mache,hab ich mit Ihm im Moment Tel.
Nun wollt ichs auch wissen.Siehe Fotos.
Die 2 Kabel würde ich mit Steckern aus dem Bootsbereich verbinden,die weiße Plastikverbindung würde ich in den Harz kicken.
Das ganze mit Flüssigem Kunstoff einstreiche-sprühen,fertig.
Das Weisse,was bei mir auf dem Kasten drauf ist,muß solch ein Material sein. S.Foto.
Oldie



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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eins


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EnemyOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat


eueue, hoffentlich sieht mein Bat. Fach noch besser aus als das von Peter,
da werd ich morgen auch gleich mal nachschauen.

wenn man dann nicht immer gleich die schrauben neu verkleben muesste ....
da werd ich wohl auch mal umrusten auf steckbare Schraubensicherungen.

Wie schaut es denn eigentlich mit dem TT Morotschutz aus ? lässt der sich leichter zwecks Kontrolle und Saeuberung öffnen -- und vor allem auch wieder schliessen ?

Gruß,
Christian
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funracerOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nee im Gegenteil. Iss noch blöder mit den Schrauben... Wink
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Wie bitte soll er denn sonst aussehen?????? Zeig mal Deinen, aber nicht gerade frisch geputzt, das kann ich auch...
Kunstoff, alles luftdicht abisolieren... Wie stellst Du Dir das vor??

Was haltet ihr von Fensterdichtband.
Würde auf jeden Fall etwas mehr abdichter. Vorher natürlich die Verschraubungen etc. ordentlich mit Wachs oder gutem Öl versehen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Fr, 6. Feb 2004, 6:41, insgesamt einmal bearbeitet
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Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Fach raus geputzt, sieht nicht so schlimm aus (17`000km). Danach habe ich alles eingefettet und versucht die Ritzen mit Isolierband abzudichten. Das resultat werde ich dann beim nächsten Service sehen.
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Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
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EnemyOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
bis auf einiges an Kieselsteinchen sieht mein Fach auch noch nicht so schlimm aus.
Die Batteriekontakte scheinen auch mit einem roten Wachs versiegelt zu sein.
Ich frage mich allerdings warum da dieses bloede Batterie Handbuch als Feuchtbiotop eingebaut wurde .... da hat doch jemand nicht mitgedacht .....

Gruß,
Christian


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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Enemy hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich allerdings warum da dieses bloede Batterie als Feuchtbiotop eingebaut wurde

Problemlösung:

Hallo,

die Batterie ist letztendlich schon wasserdicht........

Jetzt aber zur Lösung: Wenn das Pluskabel so verrottet aussieht, wie auf einigen Photos zu sehen, sollte man das Minusband abbauen und in das Werkzeugfach packen.

Dann kann kein Kriechstrom (Wasser.....) zwischen dem PLUS und MASSEband erfolgen.

Die Polbänder sollen ja nur helfen, wenn mit einer separaten Überbrückung schnell zugegriffen werden kann, also eine praktische Komfortlösung.
Falls das Minusband nicht montiert wäre, kann man im Notfall auch auf andere Minus/Massepunkten (und das Minuskabel ist ja als Reserve auch noch da)
zurückgreifen.

Das Problem wäre damit gelöst.

Weiteres abdichten der gesamten Einheit wäre nicht zu empfehlen, da die Feuchtigkeit auch schlechter wieder rauskann. Mit Polfett sollte unabhängig hiervon aber schon gearbeitet werden.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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