|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 55 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 13:37 Titel: Re: Original 7. Sinn von 1978 |
|
|
clubchef @ Sa, 24. Nov 2007, 18:47 hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mich hiermit ganz klar von der Aussage aus dem Film distanzieren! |
Das mag ja sein, aber dennoch solltest Du daran denken, dass Du mit den Filmen die Du hier anhängst z.T. Copyrights verletzt, die z.B. dem Schradt angelastet werden könnten, weil die Daten auf seinem Server liegen.
Alle Deine Filmchen finden sich auch auf youtube und Konsorten. Link reicht!
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 55 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 18:44 Titel: |
|
|
OK und kein Thema. Löscht doch einfach alles, bzw. besser, sperrt die Uploads, dann kann sowas nicht passieren. BTW, dieses Teil habe ich per Mail bekommen und nicht als Link für youtube.
Sicherlich sind die Copyright-Gedanken angebracht und sinnvoll, aber dann muss wohl auch ein Anwalts-Team alle Freds durchlesen ob diese rechtlich unbedenklich sind und gegen keine CI Vorgabe verstoßen . Könnte ja auch sein, dass sich jemand deswegen ans Bein gepinkelt fühlt. Dann müssten und sollten auch alle Copyrights (Firmen + Produktnamen) und Quell-Angaben und was weiß ich noch was aufgeführt werden in einer Fußnote. Und wehe einer setzt das KTM Logo neben ein Yamaha Logo, das ist auch ganz böse. Oder einen Aufkleber auf dem Moped in falscher Größe oder Position...
Ich bin kein Anwalt und die rechtliche Lage im Internet ändert sich ja auch fast täglich und von Fall zu Fall. Wo und wie willst Du trennen? Was ist erlaubt und was nicht? Und wer kontrolliert den ganzen Mist?!
_________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 19:27 Titel: |
|
|
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 20:04 Titel: |
|
|
clubchef @ Mo, 26. Nov 2007, 17:44 hat folgendes geschrieben: | BTW, dieses Teil habe ich per Mail bekommen und nicht als Link für youtube. |
Ähm - ja und?
clubchef @ Mo, 26. Nov 2007, 17:44 hat folgendes geschrieben: | aber dann muss wohl auch ein Anwalts-Team alle Freds durchlesen ob diese rechtlich unbedenklich sind |
Glaub mir, solche Anwälte gibt es zu genüge. Und weißt Du auch warum? Weil man damit ordentlich Kohle verdienen kann!
clubchef @ Mo, 26. Nov 2007, 17:44 hat folgendes geschrieben: | und gegen keine CI Vorgabe verstoßen . Könnte ja auch sein, dass sich jemand deswegen ans Bein gepinkelt fühlt. Dann müssten und sollten auch alle Copyrights (Firmen + Produktnamen) und Quell-Angaben und was weiß ich noch was aufgeführt werden in einer Fußnote. Und wehe einer setzt das KTM Logo neben ein Yamaha Logo, das ist auch ganz böse. Oder einen Aufkleber auf dem Moped in falscher Größe oder Position... |
Falsch. Das ist ein etwas anderes Thema. Und gegen eine CI, und Du meinst sicherlich CD-, Vorgabe kannst Du nicht verstoßen.
clubchef @ Mo, 26. Nov 2007, 17:44 hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Anwalt und die rechtliche Lage im Internet ändert sich ja auch fast täglich und von Fall zu Fall. |
Falsch!
clubchef @ Mo, 26. Nov 2007, 17:44 hat folgendes geschrieben: | Wo und wie willst Du trennen? Was ist erlaubt und was nicht? |
Das ist relativ genau definiert: Du darfst urheberrechtlich geschütztes Material nicht unerlaub verbreiten. Fertig.
clubchef @ Mo, 26. Nov 2007, 17:44 hat folgendes geschrieben: | Und wer kontrolliert den ganzen Mist?! |
Nu, dass ist aber jetzt ganz schön traurig, oder? Das kontrolliert der erwachsene mündige Bürger eigentlich selber, der in der Lage ist, sich über rechtliche Hintergründe zu informieren. Du hast doch sicherlich davon gehört, dass zur Zeit reihenweise Leute verklagt werden, weil sie MP3 ins Netz stellen oder aus dem Netz von illegalen Quellen ziehen. Sollte das bei einem Video anders sein?
Letztendlich geht es darum: Durch solche Aktionen kann der Schradt richtig mächtig Ärger bekommen. Willst Du das??
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
clubchef  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 21:08 Titel: |
|
|
Amen! Und herzlichen Dank für Deine Belehrung, auch wenn Du gar nicht verstanden hast, was ich sagen wollte (ich hab' mich wohl zu blöd ausgedrückt ). Wie auch immer, von mir aus kann der Fred gelöscht werden.
Wenn jemand das Forum (dem Schradt) ans Leder will, dann geht das auch ohne meine (solche) Postings, das ist Dir wohl hoffentlich klar, oder?! Aber um so eine Erbsenpuhlerei geht es doch gar nicht! Einen TV-Spot aus den 70ern zu posten ist in meinen Augen was anderes als ein aktuelles MP3.
So, nun bitte Stop über "mündige Bürger" und so'n Bla Bla. Ich möchte hier keine Endlosdiskussion starten und nochmal ich bin kein Rechtsanwalt! Also bitte keine Diskussion mit mir. Ich kann Dir nur meine gefühlte Leihenmeinung wiedergeben. BTW, "mündige Bürger" dürfen laut Gesetz auch keine SE fahren
Und völlig klar, dem Schradt will man und ich hier doch wirklich nur Gutes!
_________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
|
|