|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 2:41 Titel: Superenduro 0km auf SM umgebaut |
|
|
wer hätte interesse an einer Superenduro die ich kaufe - wie z.b. diese hier :
Parken Inserat beanstanden Gebrauchtfahrzeug - Vorführfahrzeug
Preis (MwSt. ausweisbar): 10.900 EUR
Kilometerstand: 1 km
Hubraum: 950
Leistung: 72 KW / 98 PS
Erstzulassung: 11/2007
Mehr
Ausstattung:
Elektrostarter
und in die ich dann gegen die orginal Teile einbaue :
Satz 17/19" Exell Räder in schwarz mit Naben und speichen schwarz - neuem Hinterreifen und gefahrenem Vorderrreifen ,Standrohrel SM mit komplette Bremsanlage ( 8 Kolben) und Radialbremse, Schwinge SM mit Verlängertem Federbein um 10 mm und Membranetechnik, Krümmeranlage SM und neuem SM Auspuff .
Was baue ich ab - Standrohre und Bremsanlage vorne - Krümmer ,Unterfahrschutz , Schwinge und Federbein ....
Ich schraube und ihr holt euer Einzelstück mit Tüv für11.500 ,- in Berlin ab
Hat wär interesse an diesem Sondermodell .-)
Beschreibung: |
das wird die Basis für das Einzelstück |
|
Dateigröße: |
75.77 KB |
Angeschaut: |
9010 mal |
|
Beschreibung: |
Organspender der auf Superenduro umgebaut werden soll |
|
Dateigröße: |
152.53 KB |
Angeschaut: |
817 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 2:49 Titel: |
|
|
es ist mir ernst - also bitte kein blöden Ratschläge warum kaufst du nicht gleich eine Superenduro und verkaufst die SM - weil ich etwas besseres bauen will - sowohl für die SE ( Speichenäder in 17/19" in schwarz -mit Megabremse und wie alle fanden besser als orginal SM oder SMR da schmaler Reifen ) und fürdie jetzige SM ( mehr Fesderweg , 1 Scheibe mit 4 Kolbenanlage , Unterfahrschutz und 18/21" mit 18,4 l Tankvolumen )
man ist auf jeden Fall 1. Besitzer da ich das Motorrad nicht anmelde - also volle Garantie ....
Es kann auch jemand mit einer SE zu mirkomen und wir verhandeln über die differenz ....
so grob angerissen Akras sind nicht mit dabei , da dies nur ein Beispiel war - wenn es mit Akras sein soll geht es richtung 12.000,-
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 10:07 Titel: |
|
|
Kai von MotoBau macht das schon für dich
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 10:55 Titel: |
|
|
ok - bitte die Beiträge meiner beiden Vorposter nicht berücksichtigen da hier nicht verstanden wird worum es geht .......
Es geht nicht um 17" Vorderräder an unfahrbahren mopeds und hat auch nix mit Motobau zu tun
Ich bin auch nicht der Allwissende will am Ende aber 2 mopeds gebaut haben die beide anders (Besser ) sind als die Orginale und nicht diese unsinnge SMR ( bin ich schon gefahren )
wußte eigentlich das sowas kommt glaube aber das es vielleicht jemanden gibt der es Versteht und z.b eine Superenduro im supermoto bewegt und mehr bremsen will .....
Bitte lieberAdmin nimm den Beitrag und scmeiß ihn in den mülleinmer ich habe keinen Bock mehr mich mit den Gebückten über ihre Zwergenräder zu unterhalten - es war einmal ein ADV -Forum mit Leuten die Reisen und Offroadfahren - weiter als zum nächsten Cafe ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
baumannma Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge insgesamt: 218 KTM 450 EXCR
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 11:05 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 21. Nov 2007, 9:55 hat folgendes geschrieben: | ok - bitte die Beiträge meiner beiden Vorposter nicht berücksichtigen da hier nicht verstanden wird worum es geht .......
Es geht nicht um 17" Vorderräder an unfahrbahren mopeds und hat auch nix mit Motobau zu tun
Ich bin auch nicht der Allwissende will am Ende aber 2 mopeds gebaut haben die beide anders (Besser ) sind als die Orginale und nicht diese unsinnge SMR ( bin ich schon gefahren )
wußte eigentlich das sowas kommt glaube aber das es vielleicht jemanden gibt der es Versteht und z.b eine Superenduro im supermoto bewegt und mehr bremsen will .....
Bitte lieberAdmin nimm den Beitrag und scmeiß ihn in den mülleinmer ich habe keinen Bock mehr mich mit den Gebückten über ihre Zwergenräder zu unterhalten - es war einmal ein ADV -Forum mit Leuten die Reisen und Offroadfahren - weiter als zum nächsten Cafe ... |
versteh ich das richtig, in die SE kommt 17/19 zoll und in die sm 18/21?
was erhofst du dir dabei? nochmals bessere fahreigenschaft mit 18/21?
ich steig nicht ganz
versteh nicht wieso du bei 17/19 was ja strasse ist nur noch eine scheibe haben willst und bei 18/21 die "gifftige" 2 scheiben nimmst?
vielleicht versteh ich das ganze aber auch falsch, auf jeden fall nimmts mich aber sicher wunder was das resultat sein soll ond so wie ich dich einschätze dann auch ist
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 11:11 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 21. Nov 2007, 9:55 hat folgendes geschrieben: |
Bitte lieberAdmin nimm den Beitrag und scmeiß ihn in den mülleinmer |
Wir können den Thread sperren, wenn Du magst
|
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 11:37 Titel: |
|
|
[quote="Gizmo @ Mi, 21. Nov 2007, 10:35"] ollo 950 @ Mi, 21. Nov 2007, 9:55 hat folgendes geschrieben: | ... es war einmal ein ADV -Forum mit Leuten die Reisen und Offroadfahren - weiter als zum nächsten Cafe ... |
Genau das war es mal!
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 11:38 Titel: |
|
|
Also, ich habe Ollo verstanden! Er möchte einfach die seiner Meinung nach besten Komponenten von SM und SE zu einer Maschine seiner Vorstellung kombinieren. Ob man das nachvollziehen kann ist eigentlich egal, wenn nur jeder mit seinem eigenen Ergebnis zufrieden ist . Wenn alle mit der Eineitsware zufrieden wären, dann gäbe es Läden wie TT usw. nicht. Ollo, ich wünsche Dir viel Spaß beim BAsteln, alter Rohrverleger!
Bitte den Fred nicht schließen.
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 12:08 Titel: |
|
|
@Ollo.
mich würde noch interessieren, welchen Vorteil Du darin siehst, die SE Teile im SM Rahmen zu haben.
Wäre schön, wenn Du mir das erklären könntest! Ohne Häme, echt nur Interesse
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 12:28 Titel: |
|
|
geiler Fred.
Ähhh... Ollo, meistens liegt es am Fahrer wenn es "Besser"gehen soll.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
baumannma Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge insgesamt: 218 KTM 450 EXCR
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 12:39 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Mi, 21. Nov 2007, 11:28 hat folgendes geschrieben: | geiler Fred.
Ähhh... Ollo, meistens liegt es am Fahrer wenn es "Besser"gehen soll. |
ich glaub als erstes muss man sich vor allem wohl fühlen auf dem motorrad, und das will er ja! von dem her, verrat uns mehr und berichte wenn es fertig ist! und schliesse den fred bitte nicht, es gibt auch ein paar die es wirklich interessiert!
|
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 12:53 Titel: |
|
|
Moin Ollo,
mir ists sche..egal warum Du das machst.
Vielleicht gehts Dir ja wie dem Hund....
Hauptsache Du hast Spaß dran
und wünsche Dir , dass Du
hinterher mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Hau rein
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 17:09 Titel: |
|
|
ich bild mir ja bestimmt nix ein - aber es kotzt mich an das KTM immer meine Ideen in die Tat umsetzt - leider nur bisher inder SM und SMR und da ich sowas net brauch baue ich nun um .....
Thread bitte schließen - hab keinen Bock auf Volksbelustigung .
Einziger Thread in dem ich noch etwas mitzuteilenhabe ist ab heute Nordlichter
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 18:45 Titel: |
|
|
Autsch
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
|