|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 15:53 Titel: |
|
|
Ist aber nicht ganz neu, das mit der Automatik am 2Rad
Habe mich schon als schöner Jüngling an einer 2 Gang Automatik von
Guzzi vertan und damit auch verschuldet.
Das Ding wurde einfach nicht langsamer vor dem Eck
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 16:00 Titel: |
|
|
Bruggma @ Di, 20. Nov 2007, 14:53 hat folgendes geschrieben: |
Das Ding wurde einfach nicht langsamer vor dem Eck |
Wie auch. Ohne vernünftige Motorbremse bei Automatik ...
Sportlich fahren stell ich mir damit sehr schwierig vor.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 16:20 Titel: |
|
|
Das Erstaunliche, nach den Tests, soll man sogar volle Motorbremse haben und sequentiell Schalten, sei auch möglich. Sogar Honda baut jetzt einen Zwitter aus Deuville-Motor + Automatik.
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 17:01 Titel: |
|
|
Bruggma @ Di, 20. Nov 2007, 14:53 hat folgendes geschrieben: | Ist aber nicht ganz neu, das mit der Automatik am 2Rad
Habe mich schon als schöner Jüngling an einer 2 Gang Automatik von
Guzzi vertan und damit auch verschuldet.
Das Ding wurde einfach nicht langsamer vor dem Eck |
Ahja, stimmt eigentlich, mein erster motorisierter Untersatz, ein Mofa - natürlich von KTM , hatte auch Automatik.
Das wollte auch nie langsamer werden, dafür war das wheelisieren net so einfach
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 17:05 Titel: |
|
|
ja suuuuper...damit noch mehr Deppen in die Lage versetzt werden endlich Krad zu fahren......
man muß ja nicht mehr so viel gleichzeitig machen..
wäre doch eher was für die Jungs aus Milwaukee oder die Propeller-Berliner-Bayern..oder GW, da würd das auch passen
Hätte nicht gedacht das die Italos damit anfangen...
demnächst kommt dann noch ein Retarder mit Rückspeisung in die Bordbatterie...von wegen der Umweltbilanz.....als Motorbremsersatz
M2c
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 17:48 Titel: |
|
|
@kantnschleifer
War aber ziemlich schwer für ein Mofa, brachte es jedenfalls nicht alleine den
Bahndamm hoch . . .
Ich weiis nur noch das es 2 Pedalen hatte, so wie beim Auto, die Kupplung
fehlte und die Scheissbremse fand ich auch nicht, aber Gas geben ging gut!
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 23:19 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 20. Nov 2007, 16:01 hat folgendes geschrieben: |
Ahja, stimmt eigentlich, mein erster motorisierter Untersatz, ein Mofa - natürlich von KTM , hatte auch Automatik.
Das wollte auch nie langsamer werden, dafür war das wheelisieren net so einfach  |
Och, Du hast doch schon im orangenen Strampler Wheelies gemacht!
Oder ...., warst Du nicht der, der damals den Highsider erfunden hat?
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 8:37 Titel: |
|
|
Daß die Italiener damit anfangen, erstaunt nicht. Es ist eine Gilera Entwicklung und im Konzern gibt es den Motor halt als Großroller (Spitze 200) und als Mopped.
|
|
Nach oben |
|
|
|