forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Südtunesien Ende Jänner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre ende Jänner mit Hinterreiter Tours ( http://www.hinterreiter.com ) nach Südtunesien. Hat jemand Tips für mich?
Werde mit der 520 EXC gehen weil meine LC8 ja Supermotobereifung hat und mir sowieso zu schwer und vorallem zu schade wäre!

Danke
ktm_joe




ttfrustuckstrand.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.39 KB
 Angeschaut:  4217 mal

ttfrustuckstrand.jpg



_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2004, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Razz scheint niemand weiss garnix ! Razz
_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marco
BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 2:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich war schon sechsmal mit der Kati in Tunesien.
So einfach ist Deine Frage nicht zu beantworten.
Gerade, wo Du mit den Hinterreithern unterwegs bist. Die geben doch die Routen vor, oder? Wenn Du alternativ fahren möchtest, dann melde Dich bei mir... ;)

Viele Grüße,
Marc
Nach oben
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 2:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oops - nochmal ich.

War gar nicht eingeloggt und hab als Gast geschrieben. Die Mail oben ist von mir... Jetzt noch mal: Was brauchst Du für Tipps genau? Wo fahrt ihr lang? Kenne ein paar nette Strecken.. Also Infos bekommst Du per Mail von mir.

BTW: Ich werde wohl in den nächsten Tagen meine treue 640er Adventure gegen einen 950er austauschen. Und die will getestet sein. Wenn noch jemand Lust hat, im März mit nach TN runterzukommen, bitte melden. Wenig Gepäck, viel ausprobieren auf Schotter, keine Dünenstrapazen, keine Nachtank-Etappen, einfach Gasgeben. Wer hat Lust?

Und Hinterreiter schreibt sich natürlich ohne _h_.... ;)

Marc

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marco!

was ich eigentlich wissen will weiss ich nicht - weil ich noch nie da war und deshalb nicht weiss was mich erwartet. freu mich aber schon wie der freizeitalkoholiker aufs aspirin.
die routen sind vorgegeben aber nicht starr (soviel ich weiss).
das ganze läuft unter dem titel enduroschule tunesien - das camp ist in der nähe oder bei irgend welchen heissen quellen im süden tunesiens.
besonders interessieren mich fragen wie temperaturen (kalt am abend - ich weiss Wink ), spezielle ausrüstungen usw. ....
hast du bilder???? kannst du welche posten?????
danke jedenfalls - wenns mir gefällt im jänner melde ich mich bei dir wegen mehr....

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Jan 2004, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

ktm joe.

verstehe es nicht falsch aber vieleicht solltest du dann besser nicht mit h... fahren.

sollte der dir so etwas nicht sagen , er ist DEIN dienstleister!!!!!!!!

grüsse fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jürgen
BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2004, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Joe

Ich war 99`da unten.Gott sei Dank mit einem kleinen Anbieter (Saharatours).
Neben uns hatte der Hinterreiter sein Massenlager aufgeschlagen(zwei Rally-Trucks
und ein Pickup).Da war ganz schön was geboten bei ca.45 Tourteilnehmern !!! wacko
Die Oase heist "Ksar Ghilane"und hat einen Teich mit 36° warmen Wasser(Super zum relaxen).Wir hatten mitte November Nacht`s ca 5°Plus und Tag`s etwa 20°.
Die Dünen um die Oase sind ziemlich klein,deshalb kann man nicht sehr viel Schwung nehmen,aber mit Deiner leichten Maschine düftest Du mit ein wenig Übung keine großen Probleme mehr haben. Rolling Eyes
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass. Very Happy

http://www.bofobie.kuhtreiber.com/A/allgau/sahara_99S.jpg

Gruß,
Jürgen
Nach oben
Verschoben: Do, 9. März 2006, 19:41 Uhr von Schradt
Von Reiseberichte nach Reise- und Tour-Planung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0539s ][ Queries: 39 (0.0227s) ]