forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

kleines Resümee zum umstieg auf Adv.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PanolinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge insgesamt: 297
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 23:21    Titel: kleines Resümee zum umstieg auf Adv. Antworten mit Zitat

Ich fuhr vor dem 8.August '07 , 4 Jahre eine Honda Fireblade CBR900RR mit knapp 150PS. Ich war mit Ihr höchst zufrieden und Sie wohl auch mit mir. In vier Jahren und 40'000Km nicht eine einzige Panne, nicht ein Tropfen Ölverlust, keine von der Marke her verschuldeten Reperaturen, nichts, einfach gar nichts ausser mal Bremsbeläge wechseln, öfters Reifen und mal Service, welche ich selber machte. Sie war so, wie man(n) sich eine Frau wünscht. Temperamentvoll, zuverlässig, anspruchslos und immer zu einer Schandtat bereit ohne zu mekern. Einen Fehler hatte Sie allerdings. Sie ertrug keinen Dreck und das fehlte mir nach 4 Jahren Asphaltheitzen immer mehr. Es wurde mir lässtig, wenn eine Strasse sich plötzlich zu einen Schotterwg autete und ich umdrehen musste. Denn ich hatte mit Ihr echt bibber auf losem untergrund zu fahren und brachte es nicht fertig si darauf zu zähmen.
Als Bub wollte ich immer Motocrossfahrer werden und das auf einer KTM. Aber wie so mancher Wunsch, ging auch dieser nicht in erfüllung und so hat es sich ausgeträumt. Aber die Marke KTM liess mich trotzdem nie so richtig los und so schaute ich mich nach etwas um, welches sich durch den Dreck jagen lässt, KTM draufsteht und längere Touren trotzdem möglich sind. Nach etlichen Stunden Testberichte im Net. lessen, viel träumerei und irgendwo der Bubentraum mal so eine KTM sein eigen zu nennen, war der Fall bald klar. "Eine KTM Adv. soll meine nächste sein".
Nun ging die Suche nach der besten Ocasion los, was sich als gar nicht so einfach rausstellte. Zu viele KM, zu teuer, farbe passt nicht, usw usf (und so weiter und so fort).
Fündig wurde ich dan auf Ricardo.ch. Da war plötzlich eine 03er, silberne Adv, mit "nur" 14'000Km, komplette Kofferausrüstung und dazu noch zu einem sehr guten Preis. ohne Garantie, versteht sich. 2 Wochen später hatte ich Sie zu mir nach Hause entführt.
Ich war erstaunt wie agil, Sie sich, trotzt ihrer grösse fahren lässt. Auch die Power war beeindruckend, zwar nicht so wie die Honda aber das ist nicht weiter schlimm für mich, so lebe ich hoffentlich ein paar Jahre länger.
Nach 2 Wochen meldete ich meine Adv. zum 15'000er Service an und liess zugleich noch einen Check machen, ob alle Updates gemacht wurden. Allse i.O., so konnte ich Sie 2 Tage später wieder abhohlen. 2 weitere Tage später dan ein erseter Schreck. Beim fahren auf der Autobahn, plötzlich merkwürdige Geräusche, welche von richtung Getribe kamen und zugleich so ein Rucken, als würde ein Lager anfressen. Ich war rund 5Km. von meinem Mech entfernt und so hoffte ich, das Sie bis dorthin hielt. Angekommen, Motor abgestellt und Mech gerufen, welcher sofort kam und sich die Sache anschaute. Der Anlasser drehte aber der Rest nicht mehr. Verdacht auf ein defektes Freilauflager, welches sich aber nach demontage des Zünddeckels, nicht bestättigte. Viel schlimmer. Die Schraube, welche die Zündspule auf die kurbelwelle presst, hat sich gelösst. Folge, Kurbelwellenschaden. Fluch, fluch und nochmals fluch. Ich liess meine Käthe beim Mech und fragte mich ob dies wirklich sein kann. Am nächsten Tag ein Telefon vom Mech, ich könne Sie abhohlen, Sie läuft wie eine Orgel. "Wie bitte". Er hat inprovisiert und und gemacht, was heutzutags nich mehr viele Meche machen er hat gemecht und nicht einfach ausgetauscht. An dieser Stelle ein Danke und ein grosses lob an Ihn.
Das vertrauen zur Marke ist aber auf ein Minimun geschrumpft. Ich musste Sie Quälen und das auf die harte Tour um zu sehen ob Sie noch andere Schwachstellen hat. Also war Offroad angesagt. Je ausgewaschener die Wege, je rauher das Gelände desto besser. Auf Asphalt war ich nur noch unterwegs, wenns nicht anders ging, sonst suchte ich das Gelände und fand es. Was ich auch noch fand, war der Spass und das vertrauen in meine Adv. Sie macht alles mit, zickt nicht rum und verzehit mir noch den einten oder anderen Fahrfehler.
Vor drei Wochen, zählte mein Tacho 20'000Km. also ab zum Mech und 4 Tage warten, welch Horror.
Ich bin im Moment zu 90% mit der KTM unterwegs, habe nachwievor ein grinsen im Gesicht (wurde vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht) und möchte mir nicht vorstellen, ein anderes Motorrad zu fahren.

So das war mal ein kleiner Bericht zu meinem Umstieg auf die Adv.

Gruss Panolin- grinnnnnnnnnnnns Very Happy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Angekommen. Smile
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 9:55    Titel: Re: kleines Resümee zum umstieg auf Adv. Antworten mit Zitat

Panolin @ Di, 6. Nov 2007, 22:21 hat folgendes geschrieben:
Viel schlimmer. Die Schraube, welche die Zündspule auf die kurbelwelle presst, hat sich gelösst. Folge, Kurbelwellenschaden.


Hierfür gab es auch vor langer Zeit einen "Rückruf" bzw. Anweisung
an die Werkstätten, den Sitz dieser Schraube zu prüfen bzw.
zu sichern. Es gab einige LC8 mit diesem Schaden.
Insofern war der "Check" Deiner Werkstätte nicht gerade
gewissenhaft. unsure

Wie hat der das jetzt "repariert" ? Neue Kurbelwelle ?

Ansonsten viel Spass mit der Reibn! Very Happy

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PanolinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge insgesamt: 297
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 18:18    Titel: Re: kleines Resümee zum umstieg auf Adv. Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Mi, 7. Nov 2007, 8:55 hat folgendes geschrieben:
Panolin @ Di, 6. Nov 2007, 22:21 hat folgendes geschrieben:
Viel schlimmer. Die Schraube, welche die Zündspule auf die kurbelwelle presst, hat sich gelösst. Folge, Kurbelwellenschaden.


Hierfür gab es auch vor langer Zeit einen "Rückruf" bzw. Anweisung
an die Werkstätten, den Sitz dieser Schraube zu prüfen bzw.
zu sichern. Es gab einige LC8 mit diesem Schaden.
Insofern war der "Check" Deiner Werkstätte nicht gerade
gewissenhaft. unsure

Wie hat der das jetzt "repariert" ? Neue Kurbelwelle ?

Ansonsten viel Spass mit der Reibn! Very Happy

Gerhard


Da es nur rund fünf Km waren bis zur Werkstatt und die Zündspule ja nicht grad blockierte, das die Kurbelwelle dauernd drin drehte, war der Konus noch nicht allzu schlimm dran. Mit einem speziellen Locteit hat er es gemacht. Aber manch anderer hätte die Kurbelwelle getauscht und hätte mir dadurch mein Konto um +-2'500.-SFr. erleichtern können, so kams nur auf knapp 200.-. Klar ist nicht original aber die letzten 6'000Km hats gehalten. Very Happy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heisst es so schön:
Wenn Sie zufrieden sind, sagen sie es weiter,
wenn sie nicht zufrieden sind sagen sie es uns

Wer ist der Mech?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 18:34    Titel: Re: kleines Resümee zum umstieg auf Adv. Antworten mit Zitat

Panolin @ Mi, 7. Nov 2007, 17:18 hat folgendes geschrieben:
Mit einem speziellen Locteit hat er es gemacht. Aber manch anderer hätte die Kurbelwelle getauscht und hätte mir dadurch mein Konto um +-2'500.-SFr. erleichtern können, so kams nur auf knapp 200.-. Klar ist nicht original aber die letzten 6'000Km hats gehalten.

Ich drück Dir die Daumen, dass es auch viele weitere km hält! wacko

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PanolinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge insgesamt: 297
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 21:34    Titel: Re: kleines Resümee zum umstieg auf Adv. Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 7. Nov 2007, 17:34 hat folgendes geschrieben:

Ich drück Dir die Daumen, dass es auch viele weitere km hält! wacko


..oder etwa 4-5 Jahre. Dann ist eh wider zeit zum wechseln. happy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0278s ][ Queries: 46 (0.0031s) ]