forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Stollenausbruch bei Mt21
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 12:52    Titel: Stollenausbruch bei Mt21 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

habe nach ca. 600km beim HR Pirelli Mt21 Stollenausbrüche. Bin ich der einzige der das hat? Man liest ja eigentlich nur positives über den Mt21!

Grüsse aus der Schweiz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schnell bist Du damit gefahren? Ab 140 wird der Reifen auf der Bahn so warm, dass die Stollen schon mal flöten gehen können.
Ebenso reißen sie schon mal bei Drehzahlorgien weg...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bist du nicht. fenek70 musste den 1. Tag in den Westalpen Reifen suchen statt Moped fahren, weil der hintere MT21 seine Karkasse vollkommen freigelegt hat (wenn ich mich recht erinnere, sind 7 Stollen vollkommen ausgebrochen, ohne jemals Gelände und Geschwindigkeiten jenseits von 120 km/h gesehen zu haben).
Pirelli hat ganz eindeutig Qualitätsprobleme, so wie's ausschaut auch bei den MT21.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Di, 6. Nov 2007, 13:24 hat folgendes geschrieben:
Wie schnell bist Du damit gefahren? Ab 140 wird der Reifen auf der Bahn so warm, dass die Stollen schon mal flöten gehen können.
Ebenso reißen sie schon mal bei Drehzahlorgien weg...


kanns nicht genau sagen, bin ihn ca. 100km ausserorts gefahen, gemütlich eigentlich da er sofort begint zu rutschen wenn er neu ist, dann über zwei pässe, dort vielleicht schon mal striche gemalt und dann ca. 50km auf der bahn, zwischen 100-150km/h. dann runter nach italien über pässe und unten ca. 60km schotter, erst nach dem schotter ist es mir aufgefallen!

meint ihr es sei ein problem vom mt 21 im allgemeinen oder haben sie so qualitätsunterschiede in der fertigung?

was für alternative? der kaaro, na danke alle 800km reifen wechseln!!! metzler enduro 3 oder tkc 80? welcher hat doch noch die besseren offroad eigenschaften?

danke schonmal für die informationen bis hierhin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mal sagen (aber ich bin net der Stopplerspezialist, trifft aber zum Teil auch auf den MT90 zu (der noch dazu generell schlechter wurde, aber das wissen nur diejenigen, die bereits 03er, evtl. 04er Gummis hatten):
baumannma @ Di, 6. Nov 2007, 14:08 hat folgendes geschrieben:

meint ihr es sei ein problem vom mt 21 im allgemeinen


Zitat:
oder haben sie so qualitätsunterschiede in der fertigung?


_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

wie sagt man......arschkarte gezogen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht der erste MT21 hab gerade im Forum gesucht:

Beitrag ist vom Texas Ranger:

Zitat:
Mein MT 21 von Pirelli sah bis zur ersten Tanke (etwa 250 km) ähnlich aus , dabei bin ich konstant (also ohne hartes Beschleunigen) etwa immer so zwischen 110 und 140 gefahren, bei einer max. Geschwindigkeit laut IMO von 143.

Fazit:

nach 250 km waren 8 Mittelstollen rausgerissen, jeweils immer zu 2. Weitere Stollen waren angerissen,haben allerdings den Rest des Urlaubes (etwa noch 2000km, davon 300-400 km Schotter und Steine, Alpen halt) ohne jegliches Problem überstanden...

Gruss aus Luxemburg,

Thierry


MT21

Heidenau

Scheint durchaus Qualitätsunterschiede bei den Reifen zu geben, toll wenn man den Reifen vorm Urlaub neu aufzieht. Mad

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

baumannma @ Di, 6. Nov 2007, 14:08 hat folgendes geschrieben:
was für alternative? der kaaro, na danke alle 800km reifen wechseln!!! metzler enduro 3 oder tkc 80? welcher hat doch noch die besseren offroad eigenschaften?

danke schonmal für die informationen bis hierhin




Mefo Stone Master (hi.)/Enduro Master (vo.) gehen im Gelände gut und sind Dank "M+S"-Kennzeichen und den richtigen Indizes auch legal auf der SE zu fahren.

Nur Straße kannst Du mit denen knicken. Wo's hinten noch geht sucht sich der vordere Kumpan jede Längsrille im Umkreis von 25 km. Oder so.

Vorne ginge auch noch der "MX Master", den hab' ich noch nicht ausprobiert. Kommt aber noch.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mefo ist mir zu Offroad da ich doch sicher 80% auf Strasse unterwegs bin. Werde mal den TKC ausprobieren, eigentlich bin ich ja mit dem Kaaro zufrieden gewesen, halt ein Mix aus allem (ich weiss, dafür nichts richtig), aber nach irgendwie 800km Reifen wechseln und das im einfahrmodus!!!!
Was ist mit dem Enduro 3? Jemand vergleichs-erfahrungen?
Vielleicht komme ich trotzdem nicht um einen zweiten Radsatz! Das war allerdings überhaupt nicht mein Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Enduro 3 bin ich in Grevenbroich und Valkenswaard gefahren. Man kann, will aber nicht unbedingt ins (schwere) Gelände mit ihm. Schotterpisten usw. ist kein Problem, Schlamm/Matsch, tiefer Sand und Glibbergras ist NoGo. Auf der Straße ist er, einmal warmgefahren (wichtig!), richtig klasse.

TKC 80 ist in meinen Augen immer noch der beste legale (!) Kompromiss für mit und mit ohne Asphalt. Hat ganz klar seine Schwächen wenn es nass wird, kann aber ansonsten im Gelände recht gut. Bin ich in Weilerswist gefahren und habe dick Spaß gehabt Smile Auf der Straße (Vorsicht, das gilt nur für die SE!) klebt der auch wunderbar (für einen Stollenreifen) und kündigt das Ende der Haftgrenze durch vernehmliches Rubbeln an.

Wenn Du Dir die Arbeit zutraust, könntest Du Dir auch einen Satz Montiereisen zulegen und die Reifen selber wechseln. Ich werd's wohl in Kürze so machen, denn mir geht die ewige Reifenwechselei in der Werkstatt/beim Reifenhändler auf den Keks (und den Geldbeutel).

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

die reifen werden schon lange selber gewechselt, allerdings bei einem kollege in der autogarage, das klappt super und ist auch vom preis her ok.
allerdings fluchte er beim ersten wechsel ziemlich, da wir den kaaro fast nicht runterbrachten von der felge;-)!
werde den tkc ausprobieren und hoffe der hält besser als der kaaro. schau mehr mal....

vielen dank für die antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na denne Smile

Haltbarkeit: Der TKC 80 hat nach 4500 km zwar schon deutliche Kanten hinten (bekomme die 1000 km Autobahn nicht raus *grrr*) aber immer noch gute 5 -6 mm Restprofil (wenn nicht mehr). Wird also wohl noch eine Weile halten.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Di, 6. Nov 2007, 22:12 hat folgendes geschrieben:
Na denne Smile

Haltbarkeit: Der TKC 80 hat nach 4500 km zwar schon deutliche Kanten hinten (bekomme die 1000 km Autobahn nicht raus *grrr*) aber immer noch gute 5 -6 mm Restprofil (wenn nicht mehr). Wird also wohl noch eine Weile halten.


na das tönt doch wunderbar, wenn er schon nur 2000km hält, dann bin ich wieder auf 640er SM niveau;-), und schöne schwarze striche kann man damit sicher auch ziehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

baumannma @ Di, 6. Nov 2007, 22:16 hat folgendes geschrieben:
na das tönt doch wunderbar, wenn er schon nur 2000km hält, dann bin ich wieder auf 640er SM niveau;-), und schöne schwarze striche kann man damit sicher auch ziehen!


Ich schaff' das mit den Strichen nicht - bekomm' die vorne aber auch nicht hoch... wub

Aber bin ja auch Weichei und primärschlammfahrer Razz

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 0:14    Titel: Re: Stollenausbruch bei Mt21 Antworten mit Zitat

baumannma @ Di, 6. Nov 2007, 12:52 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

habe nach ca. 600km beim HR Pirelli Mt21 Stollenausbrüche. Bin ich der einzige der das hat? Man liest ja eigentlich nur positives über den Mt21!



Ich hab bisher keine Probleme mit dem MT21 gehabt, Schotter Sand Dreck etc ging alles gut.

Hab ihn gerade auch auf der HP2, leider zu viel Strassenkm sieht aber noch gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0600s ][ Queries: 45 (0.0291s) ]