forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nagelneu und Ölverlust....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SMROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 23:39    Titel: Nagelneu und Ölverlust.... Antworten mit Zitat

Hi,

hab schon ein wenig Zeit in der Suche verbracht,aber nix genaues gefunden.

Meine SMR ist nagelneu,und hat bereits nach 250 km Öl aus der hinteren Fußdichtung geschmissen.Jetzt nach 800 km schwitzen bald alle Dichtungen der Deckel auf der rechten Motorseite.

Meine erste SM war selbst nach 10 000 km noch absolut trocken.

Nun ist die neu SMR sofort "feucht" Sad

Gibts da öfter Probleme in diesem Bereich,oder hab ich mal wieder die A........Karte gezogen ?

Wenn ich überleg,das mir bei der ersten Inspektion schon der komplette Motor rausgerissen wird,um Fußdichtung etc. zu erneuern,krieg ich schon Zustände.

Sowas geht selten ohne Kratzer,vergessene Schrauben,geknickte Schläuche usw.... ab.

Hab ich alles hinter mir.

Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SMROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben mit Lampe mal weitergesucht,und bin fündig geworden.

Zwischen den Zylinderfüßen unterm Anlasser kommt auch Öl raus (linke Motorseite)

Unterm Motor sind auch bald alle Dichtungen feucht,und um jede Schraube welche Zugang zum Motorinneren hat,ist Ölnebel mit dem dazugehörigen anhaftenden Dreck.

Es kommt an allen Ecken und Kannten Öl raus.

Habe bald das Gefühl,das die Motorentlüftung nicht frei ist,und sich satt Druck aufbaut.Wie soll man sonst solch viele undichte Stellen erklären ?

Ölstand ist im mittleren Bereich,und aus dem Luftfilterkasten kommt auch nichts an Öl raus duch den Schlauch.

Mir fällt da nix mehr zu ein..... Sad


Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wende Dich doch direkt an KTM. Vielleicht gibt es einen neuen Hobel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rixegottOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es mal ansprechen wenn ich das fahrzeug zur inspektion bringe
und wenn dann nach der inspektion sich nicht ändert würde ich vielleicht anfangen mir sorgen zu machen.(schrauben werden ja nachgezogen und so)

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SMROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

natürlich werd ich das ganze bei der Inspektion die bald ansteht bemängeln.

Sollte da mit der Entlüftung alles ok sein,habe ich aber so meine Bedenken,das mit nachziehen der Schrauben etc. in der Griff zu kriegen.

Würde eher auf Motor komplett zerlegen,alle Flächen planschleifen,Dichtungen erneuern,und anschließend wieder zusammenbauen rauslaufen Sad

Wunderbarer Gedanke beim nagelneuen Mopped..............


Hatte bislang immer Glück mit den Kisten.Mal ein undichter Kopf bei dem ein oder anderen Einzylinder,den ich dann selbst neu abgedichtet habe,aber das wars auch schon.

Das hier scheint mir was größeres zu werden Mad


Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich tippe auf fehlende Entlüftung, evt. hängt das Ventil im Schlauch oder
sogar falschrum eingebaut unsure
Ich würde mal den Tank abnehmen den Schlauch vom Lufikasten trennen
und versuchen durch den Schlauch Luft anzuziehen/ durchpusten.

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seven-kOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  59.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Okt 2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich würde ich durch gar keinen Schlauch pusten/ziehen ... würde zum Händler fahren die Huddel hinstellen und mir bis sie was gefunden oder mir das Ding ausgetauscht haben ne Ersatzmühle verlangt. Hallo ... die ist nagelneu! Denke da wird auch kein Händler sich wundern. Das geht nicht.

Das ist echt ärgerlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Okt 2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

seven-k hast ja Recht, ich schreib nur immer meine Vorgehensweise und denke manche Werkstatt repariert das neue Bike kaputt wacko ohne den Fehler zu finden. Aber keinesfalls ewig so umherfahren Exclamation

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Okt 2007, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ohne Spaß: Hurtig zum Händler, nix schrauben!!!!
Hexe hatte auch Erfolg damit, direkt mit KTM zu sprechen. Sie bekam ein Ersatzfahrzeug und ein neues Bike.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SMROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Okt 2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
denke manche Werkstatt repariert das neue Bike kaputt ohne den Fehler zu finden


Da hab ich auch schon böse Erfahrungen mit gemacht,und deshalb versuche ich erst immer selbst zu schaun,wo der Wurm drin ist.

Der Spruch: "Wenn man nicht alles selbst macht...................." ,trifft leider immer häufiger zu.

Bei solch eine "größeren" Geschichte,muß dann natürlich der Händler ran,das ist gar keine Frage.

Und bislang hab ich speziell mit ihm auch nur gute Erfahrungen gemacht,und hab da vollstes Vertrauen das er das geregelt bekommt.

Aber trotzdem würd ichs halt gern selbst abstellen,wenns nur ne Kleinigkeit wie z.B. eine nicht funktionierende Motorentlüftung wäre.


Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Taunus-DukeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge insgesamt: 140
KTM LC8 Adv 990, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 1. Nov 2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
was ich hier so lese kann ich einfach nicht glauben.

Laut KTM verliert man schon den Garantieanspruch wenn man in der Garantiezeit das Öl selbst wechselt. Und hier wird ernsthaft darüber nachgedacht an einer nagelneuen Maschine (250 km!!) herum zu schrauben. Die KTM steht nicht irgendwo in der Wüste sondern mitten in Deutschland.

Würde mir das passieren, wäre es mir eagl wo das Öl herkommt. Ich würde den Händler anrufen, ihn unmissverständlich auffordern
1. das Motorrad abzuhohlen,
2. mir ein Ersatzmotorrad zu geben (und zwar eins, dass ich immer schon mal gern gefahren wäre),
3. zu überlegen was er mir noch gutes zukommen lassen kann, damit ich mich wieder beruhige und
4. mich in aller Demut um Entschuldigung zu bitten.

Auch wenn ich jetzt jemanden unrecht tue. Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier einige Fakes unterwegs sind. Vielleicht von BMW gesponsert.

_________________
Nach der Kurve ist vor der Kurve.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seven-kOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  59.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Nov 2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Worte Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Cau-ChangOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge insgesamt: 65

BeitragVerfasst am : Do, 1. Nov 2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

warum warten 250 km und so ne kacke, umgehend zum Händler und keinen weiteren km fahren, gleich mal auf tausch in ansprechen (da das ding ab den ersten km defekt war, besteht da vielleicht ne kleine Möglichkeit )ansonsten wenn der das Ding beim dritten Versuch nicht in Ordnung bringt auf Wandlung bestehen, aber solltes du schon einige Km drauf haben wird des schwieriger und du bekommst im schlimmsten Fall die Nutzung abgezogen.
wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SMROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Do, 1. Nov 2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Würde mir das passieren, wäre es mir eagl wo das Öl herkommt. Ich würde den Händler anrufen, ihn unmissverständlich auffordern
1. das Motorrad abzuhohlen,
2. mir ein Ersatzmotorrad zu geben (und zwar eins, dass ich immer schon mal gern gefahren wäre),
3. zu überlegen was er mir noch gutes zukommen lassen kann, damit ich mich wieder beruhige und
4. mich in aller Demut um Entschuldigung zu bitten.


Da hast du natürlich Recht Wink

Wäre der eigentlich einzig richtige Weg...............,aber wie gesagt-siehe oben.


Zitat:
Auch wenn ich jetzt jemanden unrecht tue. Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier einige Fakes unterwegs sind. Vielleicht von BMW gesponsert.



Ich rede hier über Motorräder,und eine BMW zählt für mich eindeutig nicht zu dieser Gattung Mr. Green

So alt kann ich gar nicht weden,das ich mich auf sowas draufsetze wacko

Zufrieden ??

Ist wie gesagt meine 11. KTM,und bisland war ich immer zufrieden mit den Kisten (sonst wärs auch nicht zu den 11 gekommen Wink )

Ich hab extra nochmal durchgezählt,ob's nicht die 13. war......... Question



Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HexeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge insgesamt: 172
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall gibts doch eigentlich gar nix zu diskutieren, auszuprobieren oder gar zu schrauben.

Zum Händler und ihm das Problem schildern, bzw. das Mopped zeigen und ihn vielleicht nicht gleich als Feind sondern als Freund sehen Wink

KTM hat schon ganz andere Schäden sehr kulant geregelt und es geht hier schließlich um ein neues Motorrad.


Gruß
Susanne

_________________
ich möchte sterben wie mein Opa, lächelnd im Schlaf, nicht schreiend wie sein Beifahrer Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0498s ][ Queries: 29 (0.0221s) ]