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kratzendes Geräusch und springen der kupplung
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 23:59    Titel: kratzendes Geräusch und springen der kupplung Antworten mit Zitat

bei meiner 2006er 990 habe ich seit einiger Zeit desöfteren mal ein Problem mit der Kupplung:

hauptsächlich bei kaltem Zustand und dann auch nur beim ersten oder zweiten Anfahren, gibt es ein kratzendes Geräusch und die Kupplung verhält sich, als tät ich sie schnappen lassen, was ich freilich nicht tue,
ich kann sie gleich wieder ziehen und neu einkuppeln und die Kante läuft dann wieder normal

in Kroatien war es mir auch mal passiert, als ich von der Fähre kam, dann nochmal kurz wegen irgendwas ne Pause machte, der Motor war also dort nicht ganz kalt, aber auch nimmer betriebswarm

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ZwergenfactoryOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die meinige auch, nur im kalten Zustand.

Vermute eingeschlagenen Kupplungskorb.

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

demnächst geht meine zum Service, habs dem Mech schon mit angekündigt,
ich hoff doch, daß da was auf Garantie geht

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flopsOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hat meine 2005er 950er seit einiger Zeit auch.

Mein Mech sagt: ist normal. Vor allem wenn man den Gang
beim Abstellen drin lässt (z.B. Abstellen am Berg).
Er sagt Abhilfe ist bei laufendem Motor
im Leerlauf ein paar mal Kupplung ziehen und loslassen und dann erst
anfahren.

Ich sage: klappt meistens. Noch hab ich Garantie. Ich vermute stark,
dass innerhalb der Garantie die Kupplung sicherlich noch kaputt geht Wink

flops

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oder schlicht mit weniger Gas anfahren, dann haut der Druckkraftverstärker nicht rein.
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Grüße vom
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flopsOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 17. Okt 2007, 7:58 hat folgendes geschrieben:
Oder schlicht mit weniger Gas anfahren, dann haut der Druckkraftverstärker nicht rein.


Tu ich bei kaltem Motor immer!
Rupft trotzdem manchmal. Klar bei mehr Gas (z.B. Anfahren
an dem Berg, an dem ich sie schon mit Gang abgestellt habe)
rupfts deutlich mehr...

Trotzdem gilt bei mir: je kalt desto rupf.
Demnächst werd ich mal die Ölmarke wechseln
(derzeit noch Motorex - hab ich günstig bekommen, ist jetzt eh aus - nun Shell). Mal sehen ob das was bringt.

flops

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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 9:01    Titel: Re: kratzendes Geräusch und springen der kupplung Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 16. Okt 2007, 23:59 hat folgendes geschrieben:
bei meiner 2006er 990 habe ich seit einiger Zeit desöfteren mal ein Problem mit der Kupplung:

hauptsächlich bei kaltem Zustand und dann auch nur beim ersten oder zweiten Anfahren, gibt es ein kratzendes Geräusch und die Kupplung verhält sich, als tät ich sie schnappen lassen, was ich freilich nicht tue,
ich kann sie gleich wieder ziehen und neu einkuppeln und die Kante läuft dann wieder normal

in Kroatien war es mir auch mal passiert, als ich von der Fähre kam, dann nochmal kurz wegen irgendwas ne Pause machte, der Motor war also dort nicht ganz kalt, aber auch nimmer betriebswarm

Öl war Motul 10W40


Hi, Franky !
Lt. Aussage meines Very Happy sollen bei bestimmten 06er Modellen die
Anzugsdrehmomente irgendwelcher Schrauben der Kupplung
überprüft werden. Soll vorgekommen sein, daß sich eine losdreht u.
am Gehäuse kratzt Sad , solange bis durch...
Wird bei meiner am Freitag zur 15000er Durchsicht mitgemacht.
Stand bei dir am 13.10. so gegen 15.30 vorm Laden...habe Euch aber
nicht erreicht Question

Hanne

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dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi, seit wann ist ein 10W 40 Öl (10w 50 lt KTM) vorgeschrieben, ist bei heissen temperaturen viel zu dünn. ich fahre 15W 50, einige hier 20W 60.

lg Jörg Wink

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Grüße Jörg
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RolfOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin.

Bei mir war das Schnappen und die Geräusche der verschlissene Druckverstärker.
Wurde bei meiner 05/2006er innerhalb der 22.500Km - Inspektion auf Garantie getauscht.
Nu, bei 37.000Km fängt es wieder an. dry

Ich schätz mal, das der Kram bei der 45.TKm-Inspektion wieder getauscht werden muß. Mad

Nur gut, das ich dann noch in der Garantiezeit bin.

@Schrad, Drehzahl liegt beim anfahren so zw. 2 und 3000.

Auch sonst gehöre ich eher nicht zur Vollgasfraktion,
Kette hielt > 30.000Km (wurde nur wg. "Sicher durch den Urlaub" getauscht),
Hinterradreifen (MT90) 21.200Km,
(TKC80) > 9000Km, (nur wg Urlaub runter)
-"- > 7000Km bis jetzt.

Also, ich weiß leider nicht woran es liegt. Sad

Gruß
Rolf

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb schon mal Gas
HiR. MT90 6 - 8 Tkm (je nachdem wie streng man das Gesetz auslegt )
VR MT90 10Tkm

aber hier gehts ums Anfahren mit kaltem Motor !!!
Bei mir im Hof wollt ich mal los, muß vor dem Auto 90grad um die Ecke zirkeln, da saß ich fast dran an mein Auto

das passiert eher, wenn man garnicht so losstürmt

Aber - ich weiß jetzt dank eurer Hilfe, daß mein Mech da was auf Garantie tun sollte, Danke ans Forum wub

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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es ein eingelaufener Kupplungskorb. Aufmachen, etwas sauberfeilen, zumachen, fertig.
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Gruß,
Marc

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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Mi, 17. Okt 2007, 9:31 hat folgendes geschrieben:
Hinterradreifen (MT90) 21.200Km
unsure
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 17. Okt 2007, 10:37 hat folgendes geschrieben:
Rolf @ Mi, 17. Okt 2007, 9:31 hat folgendes geschrieben:
Hinterradreifen (MT90) 21.200Km
unsure


ob sichs hier um einen Schreibfehler handelt ?

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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 17. Okt 2007, 11:30 hat folgendes geschrieben:


ob sichs hier um einen Schreibfehler handelt ?


Moin,
ähh nö. Smile

Den ersten TKC hab ich nach 9000Km nur runtergeschmissen, weil
ich für Island mehr Profil wollte.

Fragt mich bitte nicht wie ich das mach.

Ich fahr zu 70% Autobahn, Rest Stadt und ab und zu mal Schotter
und bin vom Gefühl her nicht gerade langsam unterwegs.

Man muß das Ganze auch ein wenig relativieren, seit Island hab ich auch
eine 16-45 Übersetzung drauf, darunter hat der Hinterradreifen auch
gelitten Cool der hat nur noch ca. 1cm Profil.

Spaß kostet halt. Laughing

Gruß
Rolf

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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Mi, 17. Okt 2007, 22:02 hat folgendes geschrieben:

Ich fahr zu 70% Autobahn, Rest Stadt und ab und zu mal Schotter
und bin vom Gefühl her nicht gerade langsam unterwegs.


Wow. Aber dann müsste der TKC doch viereckig werden, oder?

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Gruß,
Marc

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