|
Autor |
Nachricht |
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 9:51 Titel: |
|
|
@Benzinschnüffler
Zitat: | weil die Systembreite vom Träger diktiert wird |
Wo bleibt den da der Ingenieur . . .
Trennen, kürzen, neuverbinden, das bringt bestimmt 10cm gesamt.
Dann wären es mit den 35lt Koffern noch 80cm, also Lenkerbreite.
Die Zegaflex habe ich auch studiert. Wenn man diese unter die Töpfe hängen
könnte . . .
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 9:58 Titel: |
|
|
Jesse Koffer sind wesentlich schmaler, wenn es darum geht. Waren doch 87cm
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 10:23 Titel: |
|
|
@Bruggma
Vielleicht ist es wirklich mal Zeit wieder den Dorfschmied zu besuchen . Ich könnte mir sowas wie die Jesse (um den Auspuff gebaut) vorstellen. Allerdings würde ich sie mir kleiner als die Jesse wünschen. Auch in Sachen Befestigung wünschte ich mir eine Möglichkeit, dass bei abgenommenen Koffer nicht mehr so eine grosses Rohrgestell am Moped verbleibt. Die Konstruktion (Rohrrahmen oÄ) die Stabilität in die Bude bringt könnte ev. direkt am Koffer angebracht werden. Darunter würde natürlich das schnelle Abnehmen der Koffer leiden. Das wäre für mich das kleinere Übel als zwischen den Urlaubsfahrten mit diesem Rohrwirwarr herumzufahren.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 12:00 Titel: |
|
|
Wird nicht durch das Anbringen von Zubehörschaldämpfer auf Kat. verzichtet???
Wie sieht es dann mit der Abgasreinigung aus???
Hat da schon jemand Erfahrung??? Nur Fakten, bitt keine ev., vielleicht, wenn und aber oder überhaupt!!!
Diese Frage stellt sich natürlich nur denen die ihr Gewissen, im bezug auf die Umwelt, beruhigen wollen.
@Bruggma
Wenn du eine Verschmälerung erwirken möchtest, muss da nicht auch noch die hintere Verschalung abgeändert werden??? Ist dafür auch schon eine Lösung parat???
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 12:07 Titel: |
|
|
@ADVI
Seit dem letzten Donnerstag weiss ich einmal mehr, dass alles was breiter als der
Lenker ist, zu breit ist.
@Benzinschnüffler
[QUOTE]Ich könnte mir sowas wie die Jesse (um den Auspuff gebaut) vorstellen.
Allerdings würde ich sie mir kleiner als die Jesse wünschen. Auch in Sachen
Befestigung wünschte ich mir eine Möglichkeit, dass bei abgenommenen Koffer
nicht mehr so eine grosses Rohrgestell am Moped verbleibt. [CODE]
Genau, und wo steht den geschrieben dass alle Deckel nach Aussen oder Oben
aufgehen müssen.
Wenn die Rückwand zum Träger wird, lässt sie sich an der Auspuffinnenseite
anhängen und wird unten an der Fussrate fixiert. Die Koffer-Kiste könnte dann
mit verschiedenen Dimensionen und mit verschiedenen Materialien (Zegaflex)
angehängt werden.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 12:18 Titel: |
|
|
Hi Manuel
Wenn die Stadt Winterthur aus Kostengründen Dieselbusse statt E-Busse kaufen
muss, kann ich bei 0.00x Promille KM pro Jahr auch auf den ungeregelten Kat
verzichten.
Zitat: | muss da nicht auch noch die hintere Verschalung abgeändert werden??? |
Das ist dann die nächste Baustelle, da gehören vernünfige Bleche drauf.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 13:42 Titel: |
|
|
Diese Lösung lässt sich aber wegen der hohen Topftemperatur nur mit den Akras verwirklichen . Eine Überlegung ist es mir trotzdem wert.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 13:44 Titel: |
|
|
Ähhhh, nur mal so eine kleine Bemerkung am Rande.
Wir entfernen uns langsam doch ein bisschen vom eigentlichen Punkt
" KTM-ALUSCHALLDÄMPFER "
Vielleicht eigenen Thread mit Thema "Koffereigenbau" aufmachen ?
Sonst findet man später nix wieder.
Wollt ich nur mal loswerden , bevor Mittti mal wieder die Halsader schwillt.
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 13:53 Titel: |
|
|
@Gschimmy
Hatte ich auch bemerkt, aber leider nachdem es schon drin war .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 17:22 Titel: |
|
|
@Schradt
Der Eiffelturm ist ja klein dagegen . Topcase? Neeeeeee, danke. Dann lieber wie bisher mit Rolle unt TRS.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 18:10 Titel: |
|
|
@Schradt
Dafür aber kann ich die Rolle auf den Boden schmeissen ohne dass sie bricht .
Ich habe ja nie behauptet, dass meine Kati nicht auch wie ein Turm aussah. Hat mir übrigens nie so gut gefallen da die Schwerkraft nicht zu überlisten ist .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|