forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Koffer die 2.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler

Zitat:
weil die Systembreite vom Träger diktiert wird


Wo bleibt den da der Ingenieur . . .

Trennen, kürzen, neuverbinden, das bringt bestimmt 10cm gesamt.
Dann wären es mit den 35lt Koffern noch 80cm, also Lenkerbreite.

Die Zegaflex habe ich auch studiert. Wenn man diese unter die Töpfe hängen
könnte . . .

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jesse Koffer sind wesentlich schmaler, wenn es darum geht. Waren doch 87cm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma

Vielleicht ist es wirklich mal Zeit wieder den Dorfschmied zu besuchen Razz . Ich könnte mir sowas wie die Jesse (um den Auspuff gebaut) vorstellen. Allerdings würde ich sie mir kleiner als die Jesse wünschen. Auch in Sachen Befestigung wünschte ich mir eine Möglichkeit, dass bei abgenommenen Koffer nicht mehr so eine grosses Rohrgestell am Moped verbleibt. Die Konstruktion (Rohrrahmen oÄ) die Stabilität in die Bude bringt könnte ev. direkt am Koffer angebracht werden. Darunter würde natürlich das schnelle Abnehmen der Koffer leiden. Das wäre für mich das kleinere Übel als zwischen den Urlaubsfahrten mit diesem Rohrwirwarr herumzufahren.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wird nicht durch das Anbringen von Zubehörschaldämpfer auf Kat. verzichtet???
Wie sieht es dann mit der Abgasreinigung aus???
Hat da schon jemand Erfahrung??? Nur Fakten, bitt keine ev., vielleicht, wenn und aber oder überhaupt!!!
Diese Frage stellt sich natürlich nur denen die ihr Gewissen, im bezug auf die Umwelt, beruhigen wollen.

@Bruggma

Wenn du eine Verschmälerung erwirken möchtest, muss da nicht auch noch die hintere Verschalung abgeändert werden??? Ist dafür auch schon eine Lösung parat???

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ADVI

Seit dem letzten Donnerstag weiss ich einmal mehr, dass alles was breiter als der
Lenker ist, zu breit ist.

@Benzinschnüffler

[QUOTE]Ich könnte mir sowas wie die Jesse (um den Auspuff gebaut) vorstellen.
Allerdings würde ich sie mir kleiner als die Jesse wünschen. Auch in Sachen
Befestigung wünschte ich mir eine Möglichkeit, dass bei abgenommenen Koffer
nicht mehr so eine grosses Rohrgestell am Moped verbleibt. [CODE]

Genau, und wo steht den geschrieben dass alle Deckel nach Aussen oder Oben
aufgehen müssen.

Wenn die Rückwand zum Träger wird, lässt sie sich an der Auspuffinnenseite
anhängen und wird unten an der Fussrate fixiert. Die Koffer-Kiste könnte dann
mit verschiedenen Dimensionen und mit verschiedenen Materialien (Zegaflex)
angehängt werden.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manuel

Wenn die Stadt Winterthur aus Kostengründen Dieselbusse statt E-Busse kaufen
muss, kann ich bei 0.00x Promille KM pro Jahr auch auf den ungeregelten Kat
verzichten.

Zitat:
muss da nicht auch noch die hintere Verschalung abgeändert werden???

Das ist dann die nächste Baustelle, da gehören vernünfige Bleche drauf.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma

So ungefähr stelle ich mir die Koffer vor. Nicht ganz so eng um den Auspuff aber die Idee ist klar. Das Volumen würde natürlich auch kleiner werden, für meinen Bedarf aber völlig ausreichend. Die Gesamtbreite könnte bei ca. 65cm liegen wub



jesse11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.22 KB
 Angeschaut:  8736 mal

jesse11.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Lösung lässt sich aber wegen der hohen Topftemperatur nur mit den Akras verwirklichen Sad . Eine Überlegung ist es mir trotzdem wert.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhhh, nur mal so eine kleine Bemerkung am Rande.

Wir entfernen uns langsam doch ein bisschen vom eigentlichen Punkt
" KTM-ALUSCHALLDÄMPFER "

Vielleicht eigenen Thread mit Thema "Koffereigenbau" aufmachen ?
Sonst findet man später nix wieder.

Wollt ich nur mal loswerden , bevor Mittti mal wieder die Halsader schwillt. Wink

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Gschimmy

Hatte ich auch bemerkt, aber leider nachdem es schon drin war wacko .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Bildern von den KTM-Aluschalldämpfern sind auch Teile der Auspuffrohre zu sehen. Vergleicht man die Größenverhältnisse können sie nicht schmaler bauen, im Gegenteil, die leicht ovale Form geht eher in die Breite. Ich glaube viel schmaler als mit Akras geht es nicht, es sei denn mit Auspuff untenherum (siehe deltaprofi). Mir ging es ähnlich wie Benzinschnüffler, diese Umzugskartons an so einem schönen Motorrad oder noch schlimmer, die "Wasserrohre" im abgebauten Zustand - unansehnlich. Es lebe die Gepäckrolle.
Grüße zu Weihnachten
Stefan



Anouk_1a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.1 KB
 Angeschaut:  8736 mal

Anouk_1a.jpg



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan: schönes Bild! Rolling Eyes

@Benzinschnüffler: So viel Aufwand für zwei Mini-Köfferchen?! Weshalb nicht einfach einen Givi Maxia Koffer o.ä. als Topcase montieren? Schmaler gehts kaum, wenig sturzgefährdet, viel Platz. War so ziemlich das erste was ich an meine LC8 geschraubt hab, Seitenkofferträger wird irgendwann diesen Winter gebaut.



pa110015.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  61.15 KB
 Angeschaut:  8736 mal

pa110015.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Der Eiffelturm ist ja klein dagegen Laughing . Topcase? Neeeeeee, danke. Dann lieber wie bisher mit Rolle unt TRS.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
@Schradt

Der Eiffelturm ist ja klein dagegen Laughing . Topcase? Neeeeeee, danke.   Dann lieber wie bisher mit Rolle unt TRS.

Ich wusste dass sowas kommt Smile

Darf ich dich dran erinnern, dass deine Gepäckrolle breiter und höher baut als mein Topcase und ausserdem aufwendiger zu bepacken, befestigen und abzunehmen ist Razz Very Happy



tmp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  61.36 KB
 Angeschaut:  8736 mal

tmp.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 22. Dez 2003, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Dafür aber kann ich die Rolle auf den Boden schmeissen ohne dass sie bricht Laughing .
Ich habe ja nie behauptet, dass meine Kati nicht auch wie ein Turm aussah. Hat mir übrigens nie so gut gefallen da die Schwerkraft nicht zu überlisten ist Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0485s ][ Queries: 53 (0.0056s) ]