forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ausfall der Hinterrad Bremse nach dem Bremsen Update (ABS)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanMOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge insgesamt: 55
KTM 690 Enduro R 2013
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 15:59    Titel: Ausfall der Hinterrad Bremse nach dem Bremsen Update (ABS) Antworten mit Zitat

Zur Info für die unter euch die auch danach noch Probleme haben vieleicht habt ihr das gleiche Problem.

Nachdem das Bremsenupdate knapp 5000km lang geholfen hat ist bei mir genau zu Anfang des Urlaubs die Bremse wieder ausgefallen. Mad Zum Glück nicht schlagartig, so daß ich mein Bremsverhalten umstellen konnte.

Nach dem Urlaub bin ich dann zu meinem Smile und der konnte es kaum glauben. Deswegen hat er auch gleich bei KTM angerufen und siehe da die haben vor kurzem was rausgefunden:
Bei einigen Hauptbremszylindern (die werden beim Update nicht getauscht) ist innen ein Aluvorsprung um ein paar mm zu tief. Wenn man in den ABS Regelbereich kommt gibt der Bremshebel noch ein klein wenig mehr nach und innen stoßen Teile aneinander was auf Dauer zu einer Undichtigkeit führt.
Obwohl mei mir eigentlich keine Luft drin war und auch nichts feucht war hat er dann den Zylinder kompett getauscht.
Jetzt hoffe ich, daß das auf Dauer hilft.

servus, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ufoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  8.000 km
Honda VFR 800
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Okt 2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja sehr spa(n)nend! Riecht ziemlich stark nach einer weiteren Rückrufaktion, wenn sich der Sachverhalt bei allen ABS-Maschinen so darstellen sollte.

Warum snd wir eigentlich die Beta-Tester Question

Gruss
Ufo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StefanMOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge insgesamt: 55
KTM 690 Enduro R 2013
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Soll nur bei wenigen der Fall sein.

servus, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
burnout1Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
super dass ich das höre, denn bei mir ist ebenfalls genau das gleiche Problem. Auch nach dem Update fiel bei mir die Bremse aus. Nun hat mien Mech noch was rumgeschraubt und bisher hat es gehalten. Nimmt mich aber wunder wie es nach dem Winter ist.

Gruss Burnout1

_________________
Das Leben ist zu kurz, um es nur auf den Strassen zu verbringen! Her mit den Off-road-Strecken!!!

Wer noch etwas Infos für die nächste Tour braucht: www.moto-adventure.ch
Alles zum Thema Reisen per Motorrad! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerwigOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Okt 2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Etwa 3000km nach dem Update hab ich heute die Hinterradbremse zufällig wieder ausprobiert - und hab komplett durchgetreten, ohne irgendeine Bremswirkung. Interessant, oder?
Na ja, jetzt steht eh das Pickerl an, ich bin neugierig, wie das die Werkstatt macht mellow Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Okt 2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Herwig @ Do, 25. Okt 2007, 22:52 hat folgendes geschrieben:
Etwa 3000km nach dem Update hab ich heute die Hinterradbremse zufällig wieder ausprobiert

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HerwigOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzt Du die Hinterradbremse nur alle 3000km?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HerwigOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze sie eigentlich praktisch nie - spricht das gegen mich ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Herwig @ Fr, 26. Okt 2007, 19:08 hat folgendes geschrieben:
...spricht das gegen mich ?


Im Prinzip schon Laughing

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HerwigOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Fr, 26. Okt 2007, 19:39 hat folgendes geschrieben:
Herwig @ Fr, 26. Okt 2007, 19:08 hat folgendes geschrieben:
...spricht das gegen mich ?


Im Prinzip schon Laughing

Warum ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rat jetzt mal: Weil auch die Hinterradbremse etwas zur Bremswirkung beiträgt? Ok, viel weniger als vorn schon klar aber doch auch einen Teil. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerwigOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Mo, 29. Okt 2007, 10:58 hat folgendes geschrieben:
Ich rat jetzt mal: Weil auch die Hinterradbremse etwas zur Bremswirkung beiträgt? Ok, viel weniger als vorn schon klar aber doch auch einen Teil. Wink

Ist schon klar - aber wenn man sie grade nicht braucht? Du schaltest ja das Fernlicht auch nur ein, wenn Du's brauchst, oder? Und wenns ein Zeiterl halt gemütlich dahin geht, steig' ich auch hinten nicht drauf. Aber is eh wurscht ...

_________________
"Goddamn' motherfuckers - the whole world's gone mad since John Wayne died!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ajo, ist wohl Gewohnheitssache. Ich brems normal auch bei "Standardbremsungen" bissl hinten mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerwigOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Mo, 29. Okt 2007, 14:03 hat folgendes geschrieben:
Ajo, ist wohl Gewohnheitssache. Ich brems normal auch bei "Standardbremsungen" bissl hinten mit.

Passt! Wink

_________________
"Goddamn' motherfuckers - the whole world's gone mad since John Wayne died!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0338s ][ Queries: 33 (0.0031s) ]