forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergleich Luftfilter Superenduro / Adventure Wüsteneinsatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2007, 18:23    Titel: Vergleich Luftfilter Superenduro / Adventure Wüsteneinsatz Antworten mit Zitat

Im Dezember Januar gehts wieder ab in die Sahara. Das letzte mal war ich mit der Adventure unterwegs. Diesmal mit der SE.
Auf der letzten Reise (ca. 2.5tkm) war der Luftfilter der Adventure immer noch tiptop. Ich vermute bei der SE wird das wohl leider anders sein ?
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen bzw. den Lufiverschleiss schon mal verglichen ?
Die Jungs unter Euch, die die SE im Dreck/Staub bewegen, können hierzu bestimmt was sagen, oder ?

Danke & Greez...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo haegar,

habe bei der 15.000er Insp. den 3. Luftfilter bekommen. Den 1. Wechsel hätte ich mir aber sparen können. Nach 4 Tagen Staub und Dreck dachte ich der Wechsel wäre nötig....., war er aber nicht unbedingt. Da aber das Wechseln des LUFIs nicht wirklich lustig ist habe ich Ihn trotzdem reingehauen.

P. S. der Tank muss nicht ganz ab. Wenn Du ihn nach vorne ziehst und dann nach hinten-schräg-oben Smile schiebst kommst Du gerade so dran.
Probiers lieber mal vor Deiner Tour in der Garage aus.

Leider habe ich null Ahnung wie das mit Wüste aussieht. Denke aber das Du sicherheitshalber einen mitnehmen solltest. Erst recht, wenn Du Sommer-doors haben solltest. (Dann zwei Smile )

Nicht das hier nachher steht: Ich hab die Nase (den Lufikasten) soooo vollll Laughing Laughing Laughing

Viel Spaß bei Deiner Tour und pass auch die Knochen auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Luftfilter nicht identisch? Dann lass den Ersatzfilter zu Hause. Sommers-Door ist auch völlig wurscht.
Wenn du die Kiste dauerhaft im Sandsturm bewegst, vielleicht mal nach 7 Tagen ausbauen und vorn Auspuff halten, zum Ausblasen.
Beim Einbau drauf achten, dass die rosa Randflächen um die Vergasertrichter ölig sind, damit sie den feinen Sand nicht durchlassen. Ggf. mit Fett einschmieren.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Okt 2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Teilenummern sind LuFi-Einsatz und -Kasten mit der 2003er Adv identisch.

Wenn der Einsatz nicht zu groß/sperrig ist, würde ich allerdings schon einen mitnehmen. Hinterher weiß man immer mehr und so...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Okt 2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das der Lufi bei der SE der gleiche ist wie bei der Adv war mir schon klar.
Der Ansaugtrakt ist der gleiche wie bei der Adv. Tank und Verschalung sind allerdings komplett verschieden. Das führt bei der Adv dazu das der Lufi nur schwer verdreckt (im Vergleich mit anderen Motorrädern)

Die Frage ging eher Richtung: Verdreckt der SE Lufi schneller als der von der Adv ?

Wir werden diesmal über 7000km unterwegs sein. Ich glaub ich nehme einfach 1-2 Ersatzfilter mit. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Danke schon mal für die Antworten und Greez,
Sylvio.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Okt 2007, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

na wieden tun die ja nix , Ersatz ist wichtig wenn man sein moped im Fluß versenkt und das Filter reißt - sonst naja ich denke braucht man nicht - fahre jetzt im 6 Motor auch wieder den DNA Wink
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Okt 2007, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lufi der SE verdreckt tatsächlich a bissl schneller als der der Adv.
Trotzdem würd ich keine 2 Lufi als Ersatz mitnehmen,
reinigen zwischendurch würd wohl genügen.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0422s ][ Queries: 33 (0.0204s) ]