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haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
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Verfasst am : So, 7. Okt 2007, 18:23 Titel: Vergleich Luftfilter Superenduro / Adventure Wüsteneinsatz |
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Im Dezember Januar gehts wieder ab in die Sahara. Das letzte mal war ich mit der Adventure unterwegs. Diesmal mit der SE.
Auf der letzten Reise (ca. 2.5tkm) war der Luftfilter der Adventure immer noch tiptop. Ich vermute bei der SE wird das wohl leider anders sein ?
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen bzw. den Lufiverschleiss schon mal verglichen ?
Die Jungs unter Euch, die die SE im Dreck/Staub bewegen, können hierzu bestimmt was sagen, oder ?
Danke & Greez... |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : So, 7. Okt 2007, 20:24 Titel: |
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Hallo haegar,
habe bei der 15.000er Insp. den 3. Luftfilter bekommen. Den 1. Wechsel hätte ich mir aber sparen können. Nach 4 Tagen Staub und Dreck dachte ich der Wechsel wäre nötig....., war er aber nicht unbedingt. Da aber das Wechseln des LUFIs nicht wirklich lustig ist habe ich Ihn trotzdem reingehauen.
P. S. der Tank muss nicht ganz ab. Wenn Du ihn nach vorne ziehst und dann nach hinten-schräg-oben schiebst kommst Du gerade so dran.
Probiers lieber mal vor Deiner Tour in der Garage aus.
Leider habe ich null Ahnung wie das mit Wüste aussieht. Denke aber das Du sicherheitshalber einen mitnehmen solltest. Erst recht, wenn Du Sommer-doors haben solltest. (Dann zwei )
Nicht das hier nachher steht: Ich hab die Nase (den Lufikasten) soooo vollll
Viel Spaß bei Deiner Tour und pass auch die Knochen auf |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 7. Okt 2007, 22:41 Titel: |
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Ist der Luftfilter nicht identisch? Dann lass den Ersatzfilter zu Hause. Sommers-Door ist auch völlig wurscht.
Wenn du die Kiste dauerhaft im Sandsturm bewegst, vielleicht mal nach 7 Tagen ausbauen und vorn Auspuff halten, zum Ausblasen.
Beim Einbau drauf achten, dass die rosa Randflächen um die Vergasertrichter ölig sind, damit sie den feinen Sand nicht durchlassen. Ggf. mit Fett einschmieren. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2007, 22:42 Titel: |
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Laut Teilenummern sind LuFi-Einsatz und -Kasten mit der 2003er Adv identisch.
Wenn der Einsatz nicht zu groß/sperrig ist, würde ich allerdings schon einen mitnehmen. Hinterher weiß man immer mehr und so... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2007, 23:53 Titel: |
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Das der Lufi bei der SE der gleiche ist wie bei der Adv war mir schon klar.
Der Ansaugtrakt ist der gleiche wie bei der Adv. Tank und Verschalung sind allerdings komplett verschieden. Das führt bei der Adv dazu das der Lufi nur schwer verdreckt (im Vergleich mit anderen Motorrädern)
Die Frage ging eher Richtung: Verdreckt der SE Lufi schneller als der von der Adv ?
Wir werden diesmal über 7000km unterwegs sein. Ich glaub ich nehme einfach 1-2 Ersatzfilter mit. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Danke schon mal für die Antworten und Greez,
Sylvio. |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Okt 2007, 0:29 Titel: |
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na wieden tun die ja nix , Ersatz ist wichtig wenn man sein moped im Fluß versenkt und das Filter reißt - sonst naja ich denke braucht man nicht - fahre jetzt im 6 Motor auch wieder den DNA _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Okt 2007, 7:06 Titel: |
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Der Lufi der SE verdreckt tatsächlich a bissl schneller als der der Adv.
Trotzdem würd ich keine 2 Lufi als Ersatz mitnehmen,
reinigen zwischendurch würd wohl genügen.
Gerhard _________________
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