forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Inspektionskosten Superenduro!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 0:23    Titel: Inspektionskosten Superenduro!!! Antworten mit Zitat

Da die Inspektionskosten bei der ADV ja sehr unterschiedlich ausfallen, würde ich gerne mal wissen, wie das bei der SE aussieht.

Also 15.000 km Inspektion.: 434,77 Euro+82,61 Mwst. = Summe 517,38 Euro

Die Kosten sezten sich aus 308,70 Euro Löhne und 126,07 Euro Originalteilen zusammen.

Zusätzlich zum Wartungsplan (Als Anlage mit allen ausgeführten Arbeiten) wurde noch der Kühlwasserverbrauch überprüft (Welle eingelaufen), Ölaustritt an der Antriebswelle überprüft und instandgesetzt und der Co Gehalt gemessen und eingestellt.

Auf Garantie wurde Material von rund 19,00 Euro verbaut und 1,3 Stunden Mech-Leistungen (à49,00 Euro) nicht berechnet.

Der Preis ist absolut gerechtfertigt, denn bei meinem Händler gibts Top Arbeit und klasse Kaffee. Smile

Viele vergessen bei der "Wut" über die "ach so hohe Rechnung" die Mwst. , daher habe ich sie mal ganz bewusst rausgenommen.

Bevor das jezt hier zu einem Mega-unnötig-lang-Thread verkommt bitte ich darum wirklich nur die Kosten und ausgeführten Arbeiten aufzuführen und nach Wunsch noch die Zufriedenheit bei seinem Händler. Für eine Diskussion (Wucher, Leihmopped, etc.) bitte einen neuen Fred öffnen, damit der Überblick (Inspektionskosten) gewahrt bleibt. Danke schön Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 8:30    Titel: Re: Inspektionskosten Superenduro!!! Antworten mit Zitat

Ich fände es ja sinnvoller, mehr auf die tatsächlich verwendete Zeit (in meinem Fall 165 berechnete Minuten) und die Materialpreise abzuheben, da sich so jeder anhand des Stundensatzes seiner Werkstatt eine gute Idee von den individuell zu erwartenden Kosten machen kann.

KTM listet hier die veranschlagten Aufwände für jedes Modell auf. Da je nach Situation bzw. Können der Werkstatt die tatsächlichen Zeiten abweichen können, halte ich den Abgleich mit den Richtzeiten für recht brauchbar.

Placebo @ Mo, 10. Sep 2007, 21:45 hat folgendes geschrieben:
äääh - letzte Woche 7500er bei den äußerst freundlichen von KTM Sommer:

Zeit: ~ 170 €
Material: ~ 60 €
Hinterrad wieder gerade machen: ~ 10 €

Bis dahin also ~ 240 €

Ersatzmopped: ~ 40 €



Die Preise oben sind alle inkl. MwSt. Bei Interesse polke ich die Rechnung nochmal raus und stelle die Netto-Preise ein.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0481s ][ Queries: 27 (0.0300s) ]