|
Autor |
Nachricht |
Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Sa, 13. Dez 2003, 0:08 Titel: |
|
|
Okay ich habe noch keine LC8, aber ich liebäugel doch mit einer....
Nur eine Frage konnte mir noch keiner Beantworten und ich habe sie hier im Forum auch (noch?) nicht gefunden.
Da haben alle hier in D verkauften LC8 zwei Bremscheiben.
Warum haben alle Werks KTM´s nur eine?
Wie auf allen Bildern von der Dakar zu sehen, oder auch jetzt von der Rallye in Ägypten wo ein Meoni mit 199 km/h gemessen wird mit einer Scheibe.
Warum muß ich mir als Hobby Rallye fahrer das Gewicht (und die Probleme) von zwei Bremsscheiben antun wenn ich eine LC8 fahren will??
|
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Sa, 13. Dez 2003, 0:32 Titel: |
|
|
on the street a bike of 200 kg for 220 kmh... need good brakes...
in offroad is not so important... and lighter....
unfortunately LC4 ADV model 2004 mount two disc...
_________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Dez 2003, 1:35 Titel: |
|
|
@olaf
also wenn es das Gewicht der Scheibe ist, das dich noch von den Leistungen von Meoni & Co trennt, dann bau doch einfach eine Scheibe ab. In der Wüste brauchst du sie sicher nicht.
Aber wenn du mit der LC8 mit Sozia herzhaft bergab unterwegs bist - z.B auf der Nockalmstraße - und plötzlich einer Kuh die gemütlich mitten auf die Straße trottet, gaaaaanz gaaaaanz tief in die Augen blickst bist du sicher dankbar für die zweite Scheibe. Ich war es jedenfalls, und der Kuh ist wahrscheinlich vor Schreck die Milch im Euter sauer geworden _________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Sa, 13. Dez 2003, 1:42 Titel: |
|
|
Hi Namensvetter,
du mußt Dir das nicht antun. Schraub einfach eine weg, wenn Du tatsächlich auch nur auf Sand fährst. Die kürzere Hohlschraube kannst Du ja von der Weggeschraubten benutzen. Ist doch kein Grund, die LC 8 nicht zu kaufen.
Also ich selbst werd sie sicher dranlassen. Auf der Anfahrt gibt es schließlich immer Asphalt. Hab lang genug mit dem langen Bremsweg bei einer reisefertigen XT 600 kämpfen müssen - u. die war einiges leichter...
Gruß, Olaf |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Sa, 13. Dez 2003, 1:43 Titel: |
|
|
@ChrisO
...zwei Hirne - ein Gedanke |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mo, 15. Dez 2003, 10:13 Titel: |
|
|
@Olaf
Da an einer Rallye eher gas gegeben wird als gebremst, hat man sich wohl gedacht, dass es mit einer Scheibe reicht.
Der Grund liegt warscheinlich an der Flexibilität. Mit nur einer Bremsscheibe ist es möglich sofort ein Umbau vom vorderen Radschutz vorzunehmen (Schlamm = oben, Wüste = unten).
Dieses Thema findest du aber bereits im Forum. Dort wurde es auch so begründet.
Gruss
Manuel _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:49 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS |
|