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Hajo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.04.2004 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 SM 950, 2006 → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Sep 2007, 14:57 Titel: Leerlaufdrehzahl zu hoch |
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Hallo,
Ich hab vor kurzem von der Adventure auf die SM gewechselt fährt sich einfach geiler!
Jetzt hab ich folgendes Problem mit meiner SM:
beim Gaswegnehmen geht die Drehzahl nicht runter, schätze liegt so um 2100-2300 u/min (fehlender Drehzahlmesser!).
Die Motorbremse beim runterschalten fehlt mehr oder weniger ganz.
d.h. im 3. Gang mit Standgas läuft die Kiste 50-60 km/h.
nach kurz zeit geht dann die Drehzahl ein bisschen zurück ist aber immernoch nicht wie normal.
Die Leerlaufdrehzahl Verstellschraube hab ich schon ganz raus gedreht! also bis ganz raus
hat da einer der Umbauten einen Einfluss drauf?
(Sommers Door; 16er Ritzel und MIVV Endtöpfe)
bei der @ hatte ich auch alles drauf (statt Mivv aber Sebring) ohne probleme und mit den gewünschten Resultaten
Vergaser wurden noch nicht neu abgestimmt, hatte aber am Anfang (3Wochen/2000km) alles super funktioniert, das Problem kam über Nacht. Morgens das Mopped gestartet und da schon hohe Drehzahl bemerkt nix weiter gedacht und losgefahren und beim reinrollen ins nächste Dorf bemerkt dass das Teil ohne Bremsen nur mit Gaswegnehmen nicht langsamer wird.
Das Grummel und Auspuffpatschen beim Gaswegnehmen fehlt auch
Die SM stand jetzt ne Woche beim Freundlichen zwecks neuer Schlappen und dem Problem.
heute wollte ich sie abholen (angeblich fertig) und bemerkte schon beim wegfahren dass die Drehzahl immernoch relativ hoch ist,
wegen Entzugserscheinungen trotzdem noch 5 km gefahren und dann doch umgekehrt und das mopped zurück gebracht.
Jetzt hat der Freundliche nochmal eine Woche Zeit danach zu schauen und den Fehler zu finden.
Hatte von euch auch schon einer ein ähnliches Problem bzw. was könnte es sein?
über die Suchfunktion hab ich nur gefunden das der Motor ausgeht mit zu niedrigem Standgas, das kenne ich von der @, kam halt ab und zu vor Standgas Schraube nachgestellt und Gut! aber mit zu hohem Standgas/Leerlaufdrehzahl!!? |
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gerhart.steiner Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge insgesamt: 11 Alter: 62
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Verfasst am : Do, 27. Sep 2007, 6:29 Titel: |
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Hast schon nachgesehen ob du genügend Spiel beim Chokerkabel hast - (3-5 mm)
Mir geht es morgens bei der Fahrt in die Arbeit (mit gezogenem Choker) so wie du es beschreibst. Da muß ich mich die ersten paar hundert Meter auch immer mit der Kupplung spielen :-)
...tschüß, Gerhart _________________ ---
KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985 |
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Hajo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.04.2004 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 SM 950, 2006 → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 9:21 Titel: |
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der Choke ist es nicht!
Hab gerade mit dem Mech telefoniert laut KTM würde der Motor aufgrund der Auspuffanlage viel zu mager laufen und ich soll beim Auspuffhersteller herrausfinden welche Bedüsung für den Auspuff empfohlen wird!
MIIVV == Italiener "i nix verstehe"
vielleicht hift ja die allgemeine Einstellungen die Nadel um eine Position höher zu hängen. |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 9:30 Titel: Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch |
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Hajo @ Sa, 22. Sep 2007, 14:57 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Ich hab vor kurzem von der Adventure auf die SM gewechselt fährt sich einfach geiler!
Jetzt hab ich folgendes Problem mit meiner SM:
beim Gaswegnehmen geht die Drehzahl nicht runter, schätze liegt so um 2100-2300 u/min (fehlender Drehzahlmesser!).
Die Motorbremse beim runterschalten fehlt mehr oder weniger ganz.
d.h. im 3. Gang mit Standgas läuft die Kiste 50-60 km/h.
nach kurz zeit geht dann die Drehzahl ein bisschen zurück ist aber immernoch nicht wie normal.
Die Leerlaufdrehzahl Verstellschraube hab ich schon ganz raus gedreht! also bis ganz raus
hat da einer der Umbauten einen Einfluss drauf?
(Sommers Door; 16er Ritzel und MIVV Endtöpfe)
bei der @ hatte ich auch alles drauf (statt Mivv aber Sebring) ohne probleme und mit den gewünschten Resultaten
Vergaser wurden noch nicht neu abgestimmt, hatte aber am Anfang (3Wochen/2000km) alles super funktioniert, das Problem kam über Nacht. Morgens das Mopped gestartet und da schon hohe Drehzahl bemerkt nix weiter gedacht und losgefahren und beim reinrollen ins nächste Dorf bemerkt dass das Teil ohne Bremsen nur mit Gaswegnehmen nicht langsamer wird.
Das Grummel und Auspuffpatschen beim Gaswegnehmen fehlt auch
Die SM stand jetzt ne Woche beim Freundlichen zwecks neuer Schlappen und dem Problem.
heute wollte ich sie abholen (angeblich fertig) und bemerkte schon beim wegfahren dass die Drehzahl immernoch relativ hoch ist,
wegen Entzugserscheinungen trotzdem noch 5 km gefahren und dann doch umgekehrt und das mopped zurück gebracht.
Jetzt hat der Freundliche nochmal eine Woche Zeit danach zu schauen und den Fehler zu finden.
Hatte von euch auch schon einer ein ähnliches Problem bzw. was könnte es sein?
über die Suchfunktion hab ich nur gefunden das der Motor ausgeht mit zu niedrigem Standgas, das kenne ich von der @, kam halt ab und zu vor Standgas Schraube nachgestellt und Gut! aber mit zu hohem Standgas/Leerlaufdrehzahl!!? |
Guten Morgen,
das umhängen der Vergasernadeln auf die 3. Position von oben (Serie 2.v.o.) wird nur einen anteiligen Erfolg bringen können, da das Leerlaufsystem davon noch nicht tangiert wird.
Vorschlag ist, die Gemischschrauben neu und perfekt einstellen zu lassen = darin wird die Lösung liegen. Danach erfolgt eine neue Synchronisation.
Gleichzeitig kann auch die Vergasernadelposition geändert werden.
Die gewohnte Motorbremse und der normale Leerlauf werden sich wieder einstellen.
PS: ABER, da das Problem schlagartig kam: Vorab kann / sollte überprüft werden, ob der SLS Vergaserunterdruckschlauch am Zylinder nicht angerissen oder abgezogen ist, auch dies würde die beschriebene Fehlfunktion produzieren.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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Hajo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.04.2004 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 SM 950, 2006 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Okt 2007, 18:03 Titel: |
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Neuster Stand der Sache:
Mech hatt alles kontrolliert Vergaser neu synchronisiert usw.
Ergebnis: Nix geändert!
Aussage laut KTM es liegt immernoch am Auspuff und der Motor würde deswegen abmagern und ich soll beim Auspuffhersteller nach der korekten Bedüsung fragen!
Aktueller Schritt ich hab die Orginal Töpfe zum Mech gebracht der schraubt die jetzt dran und versucht ob es wirklich daran liegt!
langsam verlier ich die Gedult
@Rainer Kroll Danke für die Infos auch am Telefon! |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 0:34 Titel: |
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wie soll man da helfen wenn einer die SM geiler als die ADV findet - hatte ich auch gerade an der Adv mit MIVV - mein Mech hat gefunden - Ansaugstutzen waren nicht richtg drauf und Sekundärluft war immer offen - nun ist sie raus .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 9:07 Titel: |
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Hallo
Dein Mech sollte mal die Funktion des SLS Ventils genau überprüfen
1.ist der Unterdruckanschluß noch dran
2. schaltet das Ventil bei Unterdruck oder klemmt es
3.ggf. die 2 Schläuche welche zu den Membranventilen an den Zylinder-
köpfen führen vom SLS Ventil trennen und die Schläuche verschließen.
Ich bearbeite gerade eine ADV mit MIVV's deren Standgas kann ich runterdrehen bis 800 U/min, also die Mähr wegen der Schalldämpfer ist
Unsinn
Bis dann |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 22:42 Titel: |
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Stealth @ Sa, 20. Okt 2007, 9:07 hat folgendes geschrieben: | Ich bearbeite gerade eine ADV mit MIVV's deren Standgas kann ich runterdrehen bis 800 U/min, also die Mähr wegen der Schalldämpfer ist Unsinn |
Aah, perfekt. Die komm ich morgen mal Probefahren! _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 21. Okt 2007, 8:03 Titel: |
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Na NC wo bleibst denn, ich warte seit 7:00 Uhr
Bis dann |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 21. Okt 2007, 13:36 Titel: |
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jeder aber nich der auf meinen Moped _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 21. Okt 2007, 13:41 Titel: |
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Meinst du er kommt mit der spontanen Leistungsentfaltung nicht klar
Bis dann |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 21. Okt 2007, 15:02 Titel: |
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ollo 950 @ So, 21. Okt 2007, 13:36 hat folgendes geschrieben: | jeder aber nich der auf meinen Moped |
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2007, 22:41 Titel: |
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geil laufts - mußte ne runde drehen endlich wieder - danke _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Hajo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.04.2004 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 SM 950, 2006 → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 9:30 Titel: |
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So hab die SM mittlerweile wieder abgeholt!
Die Drossselklappe des Vorderen Vergassers war verbogen!
ersatz gibt es momentan nur als komplette Vergasergarnitur Kostenpunkt ~800€.
Das Teil könnte aber jederzeit auch einzekn ausgetauscht werden, ist ja nur ne Messsingscheibe mit zwei Schrauben befestigt.
Garantie ist noch offen das Teil wurde zu KTM eingeschickt kann sein dass ich wegen des nicht freigegeben MIVV Topfs die Reperatur/Teile selber zahlen muss!
Warum und weshalb die Drosselklappe verbogen ist keine Ahnung!
Der Mech meint wegen den durch den Auspuff verursachten verstärkt auftretenden Fehlzündungen. |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 12:00 Titel: |
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Das mit der Drosselklappe ist ein klarer Mangel. (Garantiefall)
Das er Durch die anderen Töpfe verursacht wurde ist ausgeschlossen.
Wenn Dein Händler Dir dafür Geld abzocken will, weil er zu doof ist, ist das erste was ich machen würde:
- selbst mit KTM in Kontakt treten (möglicherweise hat er es gar nicht auf Garantie eingereicht)
- den Händler wechseln (der ist dann auch nimmer vertrauenswürdig) |
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