|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
CundA Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 11:13 Titel: KTM-Fahrtraining 13.10. am Nürburgring |
|
|
Hallo,
ich habe mich gerade für das KTM-Fahrtraining im "Camp for Fun" angemeldet. Ist sonst noch jemand von euch dabei? Kann man da wirklich mit "Scorpions" fahren? Von KTM gab es zumindest keinen Hinweis, dass man Stollen aufziehen sollte.
Gruß
Carsten _________________ Honda XL 250 => KTM LC4 620 => KTM 990 S
Allzeit eine handbreit Sprit im Tank!  |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
|
Nach oben |
|
CundA Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 12:19 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis. Leider kann ich nicht bei Sommer Aktiv teilnehmen, da ich ab 01.08. für zwei Monate beruflich im Ausland bin. Ohne meine "Kati"  _________________ Honda XL 250 => KTM LC4 620 => KTM 990 S
Allzeit eine handbreit Sprit im Tank!  |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 13:47 Titel: |
|
|
CundA @ Mi, 18. Jul 2007, 12:19 hat folgendes geschrieben: | Danke für den Hinweis. Leider kann ich nicht bei Sommer Aktiv teilnehmen, da ich ab 01.08. für zwei Monate beruflich im Ausland bin. Ohne meine "Kati"  |
na dann - am 3.10. ist der nächste SOMMER-Termin  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Rüttelmann Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge insgesamt: 853
|
Verfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 14:23 Titel: |
|
|
am besten fragt mal einer nach ob das mit dieser "serienmäßig" Geschichte ernst gemeint ist. Finde die Geschichte allerdings auch ein bisschen teuer.... _________________ Gruß vom Rüttelmann  |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 14:32 Titel: |
|
|
Rüttelmann @ Mi, 18. Jul 2007, 14:23 hat folgendes geschrieben: | am besten fragt mal einer nach ob das mit dieser "serienmäßig" Geschichte ernst gemeint ist. Finde die Geschichte allerdings auch ein bisschen teuer.... |
Wann postest du die Info?  _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Rüttelmann Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge insgesamt: 853
|
Verfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 17:19 Titel: |
|
|
so nicht!!!
Kümmer mich drum  _________________ Gruß vom Rüttelmann  |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 17:22 Titel: |
|
|
Rüttelmann @ Mi, 18. Jul 2007, 17:19 hat folgendes geschrieben: |
Kümmer mich drum  |
sag mir bitte, das das nicht ernst gemeint ist  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Rüttelmann Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge insgesamt: 853
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2007, 10:14 Titel: |
|
|
bin halt ein aufopferungsvoller, gütiger und menschenfreundlicher Rüttelmann  _________________ Gruß vom Rüttelmann  |
|
Nach oben |
|
sauerländer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2007, 10:39 Titel: |
|
|
Rüttelmann ich dachte du bist Grobmotoriker
Aber ein Sozialer
Gruß Doli _________________ Doli drives GO-CAT  |
|
Nach oben |
|
Rüttelmann Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge insgesamt: 853
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2007, 20:06 Titel: |
|
|
Jawoll!!! Danke Doli. Endlich mal ne Anerkennung!!!
Hier der Mailkontakt (oh mann ging das schnell ):
Rüttel:
Hallo,
ich habe mal eine Frage wegen den Teilnahmebedingungen:
da steht was von Serienmäßiger Bereifung und Schalldämpfern. Wir wollen evtl. mit mehreren LC8 teilnehmen, haben aber weder Serienbereifung (TKC 80 u.a. Stollenreifen) sowie Akras dran. Dürfen wir da dennoch mitmachen oder wie ist das?
Schöne Grüße
KTM:
Hallo!
wenn die Reifen fürs Gelände tauglich sind, wird es kein Problem geben!
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!
Mit freundlichen Grüßen / best regards
KTM Adventure Tours AG _________________ Gruß vom Rüttelmann  |
|
Nach oben |
|
CundA Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 13:37 Titel: |
|
|
Interessante Antwort. Gelände ist halt ein dehnbarer Begriff. Ich hab gehört, dass es im Camp for Fun Lehmboden geben soll. War jemand von euch schon mal da?
Ich freu mich dann auf eine evtl. Rutschpartie mit meinen Standardscorpions.
Gruß
Carsten _________________ Honda XL 250 => KTM LC4 620 => KTM 990 S
Allzeit eine handbreit Sprit im Tank!  |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 18:39 Titel: |
|
|
laut telefonischer Auskunft wird man mit Akras auch nicht vom Platz gejagt...
"wir müssen das so schreiben" heisst es bei der Freundlichen am Telefon |
|
Nach oben |
|
CundA Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 19:09 Titel: ich hab´s getan |
|
|
Hallo,
letzten Samstag war es dann soweit. Ich bin zum "Camp for Fun" am Nürburgring gefahren und bin mit der großen Kati doch ganz schön ins schwitzen gekommen. Das Training war gut organisiert und hat sehr viel Spass gemacht.
Zunächst wurden Grundlagen wie Sitz- und Stehposition besprochen und geübt. Dann ging es ans Bremsen auf sandigem Untergrund. Kurven- und Anliegerfahren stand genauso auf dem Program wie Bergauf- und Bergabfahren. Hört sich nicht so spannend an, ist aber schon ein gewaltiger Unterschied ob man die richtige Technik anwendet oder nicht. (Ich muss dazu sagen, dass ich seit 6 Jahren nicht mehr richtig im Gelände unterwegs war.) Zwischen den einzelnen Übungen konnten wir es auch mal so richtig fliegen lassen. Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass die Große so gut im Gelände geht. Einziger Kritikpunkt: Der Trainer war auf einer brandneuen 450 EXC unterwegs. Ab und an hat er dann doch unser "Dickschiff" genommen und bestätigt, dass dieses nicht ganz so federleicht im Gelände zu bewegen ist wie die Kleine.
Was mich an der 990 S gestört hat ist, dass sie wirklich sehr nervös am Gas hängt. Die kleinste Bewegung im Handgelenk und schon geht es voll in die Motorbremswirkung. Ich konnte zum Vergleich die SuperEnduro eines Teilnehmers fahren. Der Vergasermotor ist deutlich einfacher zu fahren im Gelände, bietet auf der Strasse aber nicht die gleiche Power.
Ach so, die ersten Kratzer hat meine Kati jetzt auch abbekommen. Konnte sie dreimal nicht mehr halten als ich weggerutscht bin. Aber dafür habe ich sie mir ja auch gekauft, sonst könnte man ja auch BMW fahren.
Ich kann das Training nur jedem wärmsten ans Herz legen, der mal erfahren möchte was man mit der Adventure im Gelände so anstellen kann. Die 100 Euronen ist es wert.Auf jeden Fall habe ich deutlich Lust auf mehr bekommen.
PS: In einer Pause bin ich auch mal die 450 EXC gefahren. WOW. Die geht super. Im Vergleich zur Großen fährt die sich wie ein Mountainbike mit fetter Power. Könnte vielleicht mein Zweitmopped zum Spasshaben im Dreck werden.
Mattschige Grüße
Carsten _________________ Honda XL 250 => KTM LC4 620 => KTM 990 S
Allzeit eine handbreit Sprit im Tank!  |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Mi, 24. Okt 2007, 15:41 Titel: Re: ich hab´s getan |
|
|
CundA @ Mi, 17. Okt 2007, 19:09 hat folgendes geschrieben: | Ich kann das Training nur jedem wärmsten ans Herz legen, der mal erfahren möchte was man mit der Adventure im Gelände so anstellen kann. Die 100 Euronen ist es wert.Auf jeden Fall habe ich deutlich Lust auf mehr bekommen. |
Hallo Carsten,
ich lektoriere gerade einen Reisebericht, der veröffentlicht wird. Darin ist eine Passage enthalten, die wie folgt aussieht:
Zitat: | Off-Road Trainings mit schweren Reise-Enduros bietet beispielsweise die BMW M GmbH im Enduro Park Hechlingen an. Dort gibt es Zwei-Tages Trainings, die mit bis zu 60 Grad steilen Schotterhängen aufwarten, ferner werden die Grenzen von Wasserdurchfahrten, sowie das Verhalten von nassen oder verschlammten normalen Stollenreifen in der Praxis erfahren. Vor allem wird das Fahren im instabilen Bereich im Stehen gelehrt. |
Ich möchte die BMW Werbung draußen haben, und würde das lieber durch eine vergleichbare Passage mit KTM ersetzen. Entspricht Dein durchgeführtes KTM-Training der Beschreibung oben, und wenn nein, gibt es ein KTM-Training, dass dieser Beschreibung nahe kommt?
Chauffeur |
|
Nach oben |
|
|
|