forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zylinderkopfdichtung defekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michl
BeitragVerfasst am : Mo, 8. Dez 2003, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

huh Meine letzte Ausfahrt endete mit der Entdeckung, dass Kühlwasser beim Überdruckschlauch heraus lief.
Also ab in die Werkstatt, Befund Zylinderkopfdichtung defekt, laut meinem Hädler hat das ein Kolege von Ihm auch schon gehabt. Also bereits bekannt. Die Reperatur dauerte Gott sei Dank nur 4 Wochen Mad so dass ich mein Bike gerade an dem Wochenende bekam als die Sonne weg und der Regen verbunden mit erstem Streusalz da waren. Bei der Reperatur wurde ausserdem festgestellt, dass der vordere Zylinder etwas zu fett lief, dass kann neben einer nicht synchronen Vergasereinstellung eine Ursache für das Konstantfahrruckel sein.
Gruß Michl
Nach oben
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Dez 2003, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Michl hat folgendes geschrieben:
Also ab in die Werkstatt, Befund Zylinderkopfdichtung defekt, laut meinem Hädler hat das ein Kolege von Ihm auch schon gehabt. Also bereits bekannt.

Gibts das irgendwo schriftlich?

Laut meinem Händler ist das bei KTM nicht bekannt, also sei eine genaue Überprüfung des Motors nötig, ehe da eine oder beide Kopfdichtungen gewechselt würden... Also eine Woche Werkstattaufenthalt.

1min Vollgas und der Ausgleichsbehälter läuft voll, 5min Vollgas=nasse Hose

Da frag ich mich echt, was es da noch großartig zu überprüfen gibt, das kann doch nur ne Kopfdichtung sein, oder ein Riss im Zylinder/Kopf. Für beides muss der Motor raus und die Köpfe runter...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Dez 2003, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Gibts das irgendwo schriftlich?

Laut meinem Händler ist das bei KTM nicht bekannt, also sei eine genaue Überprüfung des Motors nötig, ehe da eine oder beide Kopfdichtungen gewechselt würden... Also eine Woche Werkstattaufenthalt.

1min Vollgas und der Ausgleichsbehälter läuft voll, 5min Vollgas=nasse Hose

Da frag ich mich echt, was es da noch großartig zu überprüfen gibt, das kann doch nur ne Kopfdichtung sein, oder ein Riss im Zylinder/Kopf. Für beides muss der Motor raus und die Köpfe runter...

Moin!

Die Problematik ist definitiv bei KTM bekannt, auch schon länger.
Ich hatte das gleiche Phenomän wie Du so gegen Mitte diesen Jahres und nach einem Anruf beim KTM Kundendienst durch "Meine"n Händler wurde der Motor gezogen, neue Dichtungen rein und wieder eingebaut.
Alles auf Gewährleistung und innerhalb von 2 Wochen .......... Wink

Aber das wurde auch schon mal in einem älteren Thread alles durchgekaut.
Bemühe doch mal den forumeigenen Suchknecht, dann wirst Du bestimmt fündig.


Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0290s ][ Queries: 31 (0.0089s) ]