|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Robert Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.03.2003 Beiträge insgesamt: 163
|
Verfasst am : Mi, 5. März 2003, 23:18 Titel: |
|
|
@ All,
soweit mir bekannt ist, ist es bei der kleinen Adventure möglich, über einen Schalter (oder ähnliches) eine Umstellung vorzunehmen damit es dem Motor möglich ist, mit schlechteren Spritqualitäten ohne Probleme klarzukommen.
Jetzt die goldene Frage: Wird dies auch bei der LC 8 möglich sein?
Wer hat schon Infos zu diesem Thema???
Gruß Robert |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 6. März 2003, 19:21 Titel: |
|
|
Hallo Robert,
laut meinen Info`s ist es bei der LC8 nicht möglich.
Gruss
Franky _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 6. März 2003, 19:36 Titel: |
|
|
Hallo,
Junker sagte mir heute, dass die LC8 diesen Schalter serienmäßig hat ( unter der Sitzbank ), so wie es früher bei der LC4 ( Adventure? ) optional angeboten wurde.
Sie haben auf ihrer Tour Höhen bis zu 4000 Meter angefahren und kurz vor einer solchen Höhe auch mal Sprit mit lediglich 78 Oktan getankt und die KTM lief trotzdem sauber und ohne Probleme.
Zusatz: weiß jetzt nicht mehr 100% obs ein Schalter war oder ob es sich um nen Stecker gehandelt hat, den man eben einfach nur umstecken muss. Naja, jedenfalls hat die LC8 die Möglichkeit auch mit weniger "gutem" Sprit durch die Lande zu düsen und das ist die Hauptsache :-) _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen 
Zuletzt bearbeitet von funracer am Fr, 7. März 2003, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Robert Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.03.2003 Beiträge insgesamt: 163
|
Verfasst am : Do, 6. März 2003, 23:21 Titel: |
|
|
Danke Funny,
dass er mit 78 Oktan Sprit gefahren ist, war mir bekannt. Ich werd nochmals fragen wie es genau funktioniert.
Gruß Robert |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Di, 1. Apr 2003, 22:11 Titel: |
|
|
Habs nun gefunden.
Super bleifrei bei uns: 95 Oktan, in fernen Ländern gern darunter.
Die entsprechende Zündkurve kann folgendermaßen aktiviert werden:
Unter der Sitzbank ( im Bereich der oberen Federbeinbefestigung ) befindet sich an einem braun-schwarzen Kabel eine Steckverbindung.
Sind die beiden Stecker miteinander verbunden, ist die Zündkurve für Kraftstoff unserer Gefilde ( sprich min. 95 Oktan ) aktiviert.
Trennt man die Steckverbindung, wird die Zündkurve für Kraftstoffe mit 80 - 94 Oktan aktiviert.
Dadurch verliert der Motor ein wenig an Leistung, es wird aber verhindert, dass durch schlechten Kraftstoff Glühzündungen entstehen und der Motor Schaden nimmt. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Timmey Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 0:27 Titel: |
|
|
Moin,
mich würde dann interessieren inweit man diese Option in Anspruch nehmen kann, denn es ist aus eigener Erfarung z.B. in Südamerika recht schwer Tanken zu finden die Spuer verkaufen (wenn man nicht gerade in der Nähe einer Stadt ist).
Denke nur gerade an meine letzte Tour durch Ecuador und Columbien, da gabs für den 4x4er auf 3500 km genau einmal Super zuschlürfen.
Und wenn man so eine Tour nun mal mit ner LC8 machen möchte....
Gibt es da von Seiten KTMs eine Empfehlung oder einen Richtwert?
Gruß Tim |
|
Nach oben |
|
flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 7:20 Titel: |
|
|
Timmey @ Sa, 29. Sep 2007, 0:27 hat folgendes geschrieben: | Moin,
mich würde dann interessieren inweit man diese Option in Anspruch nehmen kann, denn es ist aus eigener Erfarung z.B. in Südamerika recht schwer Tanken zu finden die Spuer verkaufen (wenn man nicht gerade in der Nähe einer Stadt ist).
Denke nur gerade an meine letzte Tour durch Ecuador und Columbien, da gabs für den 4x4er auf 3500 km genau einmal Super zuschlürfen.
Und wenn man so eine Tour nun mal mit ner LC8 machen möchte....
Gibt es da von Seiten KTMs eine Empfehlung oder einen Richtwert?
Gruß Tim |
Versteh Dich nicht...
Klar kannst Du diese "Option in Anspruch nehemen":
Sitzbank runter, braunes Kabel suchen, Stecker auf - fertig
Gruß
flops _________________ --
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
-- |
|
Nach oben |
|
Timmey Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 14:19 Titel: |
|
|
Ich meine ob ich problemlos z.B. 10.000km mit Normalbezin/oder Benzin mit noch minderer Qualität fahren kann ohne das der Motor schaden nimmt?
Oder ist das nur ne absolute Notlösung die man nur für ein paar Kilometer nutzen sollte.
Ich überlege eine Tour durch Südamerika zu machen und frage mich ob die LC8 dafür die Richtige ist, wenn sie den schlechten Sprit nicht auch länger durchhält.
Gruß Tim |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 16:44 Titel: |
|
|
Trenne das braune Kabel am Stecker und gut is.....
Wenn Du unsicher bist, dann Google mal nach "joe Pichler".  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
|
|