|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
enduristi Speichenputzer
|
Verfasst am : Sa, 21. Aug 2010, 17:02 Titel: Elektriktrick :-( Anlasser - Blinker |
|
|
Die Kiste (Adventure Bj. 2004) stand ein paar Wochen mit neuer Batterie (im April gekauft). Gestern machte es nur Klack, und dieses Summen ein paar Sek. dann nichts mehr. Batterie leer? kann eigentlich nicht sein, trotzdem ans Ladegerät. Heute springt sie an, allerdings sehe ich nach einer Weile das der Blinker in sehr kurzen Intervallen blinkt, nach dem Abstellen wieder dieses Klack usw. Anschieben geht und so fahre ich zurück. Beides (Blinker und Anlassen) funzt, auch bei den nächsten Stopps, also kein Fehler zu finden. Beim Abbiegen in die Tanke geht der Blinker wieder schnell und nach dem Tanken springt sie wieder nicht an. Irgendjemand eine Ahnung wo/wie ich dem Fehlerteufel am schnellsten auf die Schliche komme?
Schöne grüße, roland |
|
Nach oben |
|
enduristi Speichenputzer
|
Verfasst am : Sa, 21. Aug 2010, 20:51 Titel: |
|
|
Nach Ursache und Wirkung und Meinungen dazu geh ich davon aus das der Regler abgeraucht ist. Das wird sich zeigen wenn ich nächste Woche einen neuen eingebaut habe.
cu, roland |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Aug 2010, 12:22 Titel: |
|
|
Servus,
schau mal die Kontakte an, zuerst das Starterrelais und die Kontakte der Batterie, da hatte schon andere Probleme.
versuch es mal mit der Forensuche. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
enduristi Speichenputzer
|
Verfasst am : Fr, 27. Aug 2010, 10:52 Titel: |
|
|
Hallo Heinz,
beides überprüft, sieht beides gut aus.
Der Laderegler war es leider nicht, irgendwo ist da der Elektrikwurm drin. Und da ich alles andere als der Elektrikschrauber vor dem Herren bin hab sie gestern in die Werkstatt gebracht. Ich soll heute erfahren ob der Fehler gefunden wurde und ob ich sie heute u.U. abholen kann. Mal sehen.
Schöne Grüße, roland
P.S.: Mögen jetzt auch einige aufschreien, wenn ich von Anfang an gewußt hätte welche Zicken diese Mimose macht hätt ich sie mir nicht geholt - egal wie geil sie sich fährt  |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 27. Aug 2010, 13:02 Titel: |
|
|
Zitat: | ="enduristi @ Fr, 27. Aug 2010, 10:52"
P.S.: ....... wenn ich von Anfang an gewußt hätte welche Zicken diese Mimose macht hätt ich sie mir nicht geholt - egal wie geil sie sich fährt  |
.....vielleicht zickt Deine Mühle bloß, weil es ihr zu peinlich ist,
mit einem 47ig Jährigen Typen gesehen zu werden,
dessen Avatar ein Teddy ist,
oder bist Du das in Deinem Renndress?
|
|
Nach oben |
|
enduristi Speichenputzer
|
Verfasst am : Fr, 3. Sep 2010, 8:15 Titel: |
|
|
heinz @ So, 22. Aug 2010, 12:22 hat folgendes geschrieben: | Servus,
schau mal die Kontakte an, zuerst das Starterrelais und die Kontakte der Batterie, da hatte schon andere Probleme.
versuch es mal mit der Forensuche. |
Kontakte war schon richtig, allerdings die unten am Sicherungskasten. Durch das Spritzwasser des Vorderrads sind die total vergammelt. Jetzt läuft sie wieder.
@ coolmosse:
Erstens ist das mein Navigator und damit fast immer dabei und er schafft es ausgezeichnet das sich die Gesichter der Anwesenden aufhellen - ob Förster, Mädels oder einfach nur Passanten. |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 3. Sep 2010, 19:15 Titel: |
|
|
enduristi @ Fr, 3. Sep 2010, 8:15 hat folgendes geschrieben: |
@ coolmosse:
Erstens ist das mein Navigator und damit fast immer dabei und er schafft es ausgezeichnet das sich die Gesichter der Anwesenden aufhellen - ob Förster, Mädels oder einfach nur Passanten. |
....und wenn er mal geloost hat,
hast Du gleich jemanden der Dich tröstet
|
|
Nach oben |
|
|
|