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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 20:39 Titel: Tank abbauen - Tips? |
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Mag mir einer erklären,, wie ich geschickt den Tank von meiner SE bekomme? Also idealerweise so, dass ich danach nicht die Hände voller Sprit habe. Welche Vorgehensweise hat sich bewährt? Im Werkstatthandbuch bin ich leider nicht fündig geworden
Ich habe schon diesen netten Schnellverschluss bemerkt - aber nur auf einer Seite. Ist die "selbstverschließend" oder suppt dann sofort der Sprit raus? Und dann ist da auch noch die Verbindung der beiden Tankseiten... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 7:47 Titel: |
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Der Schnellverschluss ist okay, aber die Verbindung der beiden Tankseiten ist alles andere als Wartungsfreundlich. Würde an deiner Stelle dort auch Schnellverschlüsse platzieren.
Grüsse Lars |
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Kölner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge insgesamt: 325 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km XT 600 E → 10.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 10:06 Titel: |
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OntheFly @ Mi, 22. Aug 2007, 8:47 hat folgendes geschrieben: | aber die Verbindung der beiden Tankseiten
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Bei einer Superenduro _________________ Christoph |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 11:21 Titel: |
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Kölner @ Mi, 22. Aug 2007, 11:06 hat folgendes geschrieben: | Bei einer Superenduro |
Bedienungsanleitung, Seite 14 |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 15:21 Titel: |
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Hallo,hab an meiner SE den Verbindungsschlauch zwischen rechtem Benzinhahn und Pumpe mit zwei Schnellverschlüssen versehen,so das der Schlauch beim Tankausbau einfach bleiben kann wo er ist.Ist zwar beim Einbau etwas eng und fummelig,wenn`s aber mal montiert ist ist der Tankausbau relativ easy:Benzinhähne zu,Schnellverschlüsse trennen,
Abdeckung links am Tank abnehmen ,elektrische Verbindungen Hupe und Pumpe trennen,Sitzbank abnehmen, 3x Schrauben lösen,Gummilager der Befestigungsschrauben(2 pro Schraube) nicht verlieren,Entlüftungsschlauch entfernen,Tank abnehmen fertig.
Gruß
Martini |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 16:26 Titel: |
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Ich weiss jetzt natürlich nicht, für was Du den Tank
abnehmen willst. Nur der Vollständigkeit halber:
Für Lufi wechseln oder reinigen brauchst den
Tank NICHT abnehmen. 3 Schraufen raus, einmal
nach vorn, einmal nach hinten und Du kannst
die LufiKastenSchraufen rausdrehen bzw. die Abdeckung
aufmachen und den Filter rausnehmen.
Gerhard _________________
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 16:58 Titel: |
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lufi wechseln ohne tank abbauen??? |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 18:31 Titel: |
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martini @ Mi, 22. Aug 2007, 17:58 hat folgendes geschrieben: | lufi wechseln ohne tank abbauen??? |
Keine Problem, so wie oben beschrieben.
Erst vor einer Woche wieder gemacht.
Abgeschaut hab ich mir das beim Wally!
Gerhard _________________
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 20:32 Titel: |
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Uffta - erstmal vielen Dank für die Antworten
Anlass ist tatsächlich der Luftfilter. Aber ich würd's halt auch ganz gern für andere Aufgaben wissen (nichts was häufiger vorkäme). Und bei all den kurzen Schlauchstückchen ist es absehbar, dass man die eine oder andere Pfütze Sprit abbekommt. Deshalb auch die Frage.
Rebhun, welche drei Schrauben meinst Du? Die Befestigung des Tanks (an den Seiten)? Dann Tank vor und zurück und dann käme ich auch an die hinteren Schrauben vom LuFi-Kasten ran? Hört sich auf alle Fälle prima an _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2007, 5:38 Titel: |
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Placebo @ Mi, 22. Aug 2007, 21:32 hat folgendes geschrieben: | Rebhun, welche drei Schrauben meinst Du? Die Befestigung des Tanks (an den Seiten)? Dann Tank vor und zurück und dann käme ich auch an die hinteren Schrauben vom LuFi-Kasten ran? Hört sich auf alle Fälle prima an |
Ich mein die 3 "grossen" Schrauben, mit denen der Tank
am Rahmen befestigt ist. Anschließend ziehst den Tank nach oben
und nach vorne (mit der Benzinpumpe geht sich das aus).
Öffnest die LufiKastenschrauben hinten. Dann ziehst den
Tank nach oben und hinten. Dann kommst zu den restlichen
4 Lufischrauben. Anschließende nach oben klappen,
Schnorchel und Lufi raus. Das erstemal vielleicht a bissl
a Fummelei, wennst dann das Tankpositionieren heraussen hast,
dann geht' ruckzuck.
Gerhard _________________
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Feb 2008, 20:58 Titel: |
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*kramkram*
Vorab: Geht an einem Pfirsich prima Vielen Dank nochmal für den Tip
Ich habe wohl noch den Schnellverschluss geöffnet und den Schlauch am linken Hahn abgezogen. So (ich war alleine) konnte ich den Tank mit der "Nase" auf die obere Gabelbrücke packen und mit dem Knie von unten abstützen. Gibt bannig Platz und ist nicht nur unbequem sondern sieht garantiert auch saukomisch aus
Sprit tropft auch nur wenig heraus bzw. ist sehr gut aufzufangen. Allerdings hat es mir zigmal den Schlauch zwischen Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter und Kühler bzw. das Winkelstück am Kühlerdeckel rausgepoppt. *Das* ist wesentlich nervtötender...
LuFi ist mit dem Trick kein wirkliches Problem mehr (dauert halt nur, das ganze Geraffels abzuschrauben und die Schrauben danach wiederzufinden) und soweit ich sehen konnte, ist da außer LuFi-Kasten auch nicht viel mehr...
Es müsste sogar möglich sein, die Spritpumpe einfach von Tank abzuziehen, dann sollte es reichen, die Schläuche von den Hähnen und den Schnellverschluss abzuziehen, um den Tank vollständig abzunehmen. Ich habe die Pumpe aber nicht auf Anhieb abgezogen bekommen und wollte auch keine Gewalt anwenden... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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