forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tank abbauen - Tips?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 20:39    Titel: Tank abbauen - Tips? Antworten mit Zitat

Mag mir einer erklären,, wie ich geschickt den Tank von meiner SE bekomme? Also idealerweise so, dass ich danach nicht die Hände voller Sprit habe. Welche Vorgehensweise hat sich bewährt? Im Werkstatthandbuch bin ich leider nicht fündig geworden Sad

Ich habe schon diesen netten Schnellverschluss bemerkt - aber nur auf einer Seite. Ist die "selbstverschließend" oder suppt dann sofort der Sprit raus? Und dann ist da auch noch die Verbindung der beiden Tankseiten...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schnellverschluss ist okay, aber die Verbindung der beiden Tankseiten ist alles andere als Wartungsfreundlich. Würde an deiner Stelle dort auch Schnellverschlüsse platzieren.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KölnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge insgesamt: 325
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km
XT 600 E
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly @ Mi, 22. Aug 2007, 8:47 hat folgendes geschrieben:
aber die Verbindung der beiden Tankseiten



Bei einer Superenduro Question Question

_________________
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kölner @ Mi, 22. Aug 2007, 11:06 hat folgendes geschrieben:
Bei einer Superenduro Question Question


Bedienungsanleitung, Seite 14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,hab an meiner SE den Verbindungsschlauch zwischen rechtem Benzinhahn und Pumpe mit zwei Schnellverschlüssen versehen,so das der Schlauch beim Tankausbau einfach bleiben kann wo er ist.Ist zwar beim Einbau etwas eng und fummelig,wenn`s aber mal montiert ist ist der Tankausbau relativ easy:Benzinhähne zu,Schnellverschlüsse trennen,
Abdeckung links am Tank abnehmen ,elektrische Verbindungen Hupe und Pumpe trennen,Sitzbank abnehmen, 3x Schrauben lösen,Gummilager der Befestigungsschrauben(2 pro Schraube) nicht verlieren,Entlüftungsschlauch entfernen,Tank abnehmen fertig.

Gruß
Martini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss jetzt natürlich nicht, für was Du den Tank
abnehmen willst. Nur der Vollständigkeit halber:
Für Lufi wechseln oder reinigen brauchst den
Tank NICHT abnehmen. 3 Schraufen raus, einmal
nach vorn, einmal nach hinten und Du kannst
die LufiKastenSchraufen rausdrehen bzw. die Abdeckung
aufmachen und den Filter rausnehmen.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

lufi wechseln ohne tank abbauen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

martini @ Mi, 22. Aug 2007, 17:58 hat folgendes geschrieben:
lufi wechseln ohne tank abbauen???


Keine Problem, so wie oben beschrieben.
Erst vor einer Woche wieder gemacht.

Abgeschaut hab ich mir das beim Wally! Razz

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Uffta - erstmal vielen Dank für die Antworten Smile

Anlass ist tatsächlich der Luftfilter. Aber ich würd's halt auch ganz gern für andere Aufgaben wissen (nichts was häufiger vorkäme). Und bei all den kurzen Schlauchstückchen ist es absehbar, dass man die eine oder andere Pfütze Sprit abbekommt. Deshalb auch die Frage.

Rebhun, welche drei Schrauben meinst Du? Die Befestigung des Tanks (an den Seiten)? Dann Tank vor und zurück und dann käme ich auch an die hinteren Schrauben vom LuFi-Kasten ran? Hört sich auf alle Fälle prima an Smile

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Aug 2007, 5:38    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mi, 22. Aug 2007, 21:32 hat folgendes geschrieben:
Rebhun, welche drei Schrauben meinst Du? Die Befestigung des Tanks (an den Seiten)? Dann Tank vor und zurück und dann käme ich auch an die hinteren Schrauben vom LuFi-Kasten ran? Hört sich auf alle Fälle prima an Smile

Ich mein die 3 "grossen" Schrauben, mit denen der Tank
am Rahmen befestigt ist. Anschließend ziehst den Tank nach oben
und nach vorne (mit der Benzinpumpe geht sich das aus).
Öffnest die LufiKastenschrauben hinten. Dann ziehst den
Tank nach oben und hinten. Dann kommst zu den restlichen
4 Lufischrauben. Anschließende nach oben klappen,
Schnorchel und Lufi raus. Das erstemal vielleicht a bissl
a Fummelei, wennst dann das Tankpositionieren heraussen hast,
dann geht' ruckzuck.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Feb 2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

*kramkram*

Vorab: Geht an einem Pfirsich prima Smile Vielen Dank nochmal für den Tip

Ich habe wohl noch den Schnellverschluss geöffnet und den Schlauch am linken Hahn abgezogen. So (ich war alleine) konnte ich den Tank mit der "Nase" auf die obere Gabelbrücke packen und mit dem Knie von unten abstützen. Gibt bannig Platz und ist nicht nur unbequem sondern sieht garantiert auch saukomisch aus Laughing

Sprit tropft auch nur wenig heraus bzw. ist sehr gut aufzufangen. Allerdings hat es mir zigmal den Schlauch zwischen Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter und Kühler bzw. das Winkelstück am Kühlerdeckel rausgepoppt. *Das* ist wesentlich nervtötender...

LuFi ist mit dem Trick kein wirkliches Problem mehr (dauert halt nur, das ganze Geraffels abzuschrauben und die Schrauben danach wiederzufinden) und soweit ich sehen konnte, ist da außer LuFi-Kasten auch nicht viel mehr...

Es müsste sogar möglich sein, die Spritpumpe einfach von Tank abzuziehen, dann sollte es reichen, die Schläuche von den Hähnen und den Schnellverschluss abzuziehen, um den Tank vollständig abzunehmen. Ich habe die Pumpe aber nicht auf Anhieb abgezogen bekommen und wollte auch keine Gewalt anwenden...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0299s ][ Queries: 49 (0.0043s) ]