forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umstieg auf 950er Adv, Haltbarkeit v. 2003/04er Modellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ginderlesOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Aug 2007, 8:39    Titel: Umstieg auf 950er Adv, Haltbarkeit v. 2003/04er Modellen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich beabsichtige, mir eine 950 Adventure zuzulegen, bin aber noch ein absolutes Greenhorn.

Ich kratze momentan jeden Cent zusammen, um mir ein 2003er bzw. 2004er Modell zuzulegen. Am liebsten wäre mir ein S-Modell.

Ich habe zwar im Forum gesucht, bin aber nicht immer auf eine konkrete Antwort gestoßen. Daher habe ich folgende Fragen:

1) Wie ist es mit der Haltbarkeit der 03er/04er-Modellen?
2) Ist ein 05er Modell haltbarer? Was wurde alles modifiziert?
3) Welche Modifikationen müssen durchgeführt worden sein?
4) Kann man eine normale Adv auf die S-Federwege umrüsten?
5) Ist evtl ein größerer Tank von jemanden geplant?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Ginderles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Aug 2007, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Modell, darüber gibt's hier Religionskriege. Für ein eigenes Bild wird Dir nichts übrig bleiben, als noch eine weitere Woche lesend zu verbringen. Wink

Mein EindrucK: Vermeide die Kinderkrankheiten. Updates gibt's je nach Modell und Jahrgang mehr oder weniger, sind i.A. kostenlos, oft noch selbst nach Ablauf der Garantiezeit, sollten alle schon gemacht sein. Falls was offen ist, der nächste KTM-Händler kann Dir Auskunft geben, bevor Du kaufst.

Zu 4): Ja, man kann, ist aber so teuer, daß ich es sein lassen würde, gerade wenn Du an eine günstige Gebrauchte denkst und mit jedem Cent rechnen mußt.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Aug 2007, 10:03    Titel: Re: Umstieg auf 950er Adv, Haltbarkeit v. 2003/04er Modellen Antworten mit Zitat

ginderles @ Fr, 17. Aug 2007, 8:39 hat folgendes geschrieben:

1) Wie ist es mit der Haltbarkeit der 03er/04er-Modellen?

Es gibt einige, die mittlerweile über 100000Km zurückgelegt haben.
Es sieht also gut aus mit der Haltbarkeit.
Zitat:

2) Ist ein 05er Modell haltbarer? Was wurde alles modifiziert?

Frag mal bei einem Händler nach. Wenn Du ein Fahrzeug im Auge hast, dann geh mit der Fahrgestellnummer zum KTM-Händler und der soll im Dealer-Net nachschauen, ob alle Updates gemacht wurden.
Zitat:

3) Welche Modifikationen müssen durchgeführt worden sein?

siehe 2
Zitat:

4) Kann man eine normale Adv auf die S-Federwege umrüsten?

Kann man, aber kostet halt. Billiger wird es, wenn Du sofort ne S kaufst.
Die allerneuste S hat wieder die Federwege der `03/`04 S. Geh zum Händler und fahr beide Modelle mal Probe, um die Höhe zu erfahren.
Zitat:

5) Ist evtl ein größerer Tank von jemanden geplant?

Grosse Tanks findest Du hier: http://www.ktm-sommer.de/Seiten_07/f_zubehoer_07.html
Die sind von Touratech und für meinen Geschmack zu teuer. Für das Geld kannst Du ne Menge Kanister kaufen. Falls Du denn wirklich einen benötigen solltest.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Aug 2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin ginderles,

um es vornwegzunehmen:

egal,fyr welches modell du dich entscheidest,wenn es scheckheftgepflegt und mit den updates versehen ist - letzteres kann dir ein (freundlicher) vertragshaendler anhand der fahrgestellnummer bestaetigen - kannste nix falsch machen.
hier im forum laufen 2003-er modelle mit laufleistungen im sechsstelligen bereich ohne kapitale schaeden.
die kinderkrankheiten wie z.b. zylinderkopfundichtigkeiten sind ausgemerzt und sollten der vergangenheit angehoeren.
korrosion an elektrischen verbindungen (u.a.benzinpumpe) kann ein problem sein,kommt auf die pflege an.
generell ist aber zu den lc8-modellen zu sagen,dass ein guter kontakt zu einem ktm-vertragshaendler - besser noch: werkstattchef - praktisch ist,es sei denn,du bist selber ein guter schrauber.
der wartungsaufwand an der lc8 ist deutlich umfangreicher,als z.b. an einer 2-ventil bmw oder aehnlichem..(!)

zu 1) ich fahre beide modelle seit ihrem erscheinen bis zum heutigen tag,die 04-er hat einen weicheren motorlauf.
seit der kulanten regelung wegen der kinderkrankheiten an der 03-er seitdem keine schaeden mehr.
die 04-er hat nur ihre updates bekommen,die ist ansonsten voellig schmerzfrei.
zu 2)siehe oben,generell nicht mehr oder weniger haltbar,als die anderen.
mir scheint aber,dass spezifische baujahre/baureihen ihre eigenen probleme haben.
eine von mir taeglich gefahrene superenduro kraenkelt zur zeit an einer undichten wasserpumpe.dieses problem kommt wohl gehaeufter bei den aktuelleren modellen vor.
modifikationen - forensuche!
zu 3)s.o.
zu 4)da schliesse ich mich meinem vorredner flamedance an,ist recht teuer.die kyrzeren federwege sind besser fyr reines strassenfahren,die maschine ist handlicher,weil naeher an der strasse.
du ragst beim kurvenfahren nicht so weit zur seite (z.b. in den gegenverkehr) wie bei der hohen"s"-version.
im gelaende haste halt 2 cm weniger federweg.kannste aber auch mit haerterem gabel-setup kompensieren.
ein guter fahrer kann auch mit der niedrigen version einem "s"-fahrer paroli bieten.
zu 5)groessere tanks gibts in australien,die werden von touratech importiert,haben ca 40 liter inhalt.ausserdem bauen die italiener alutanks auf mass,die kosten gegen 1.500,-
guck mal im forum,daryber wurde schon berichtet,ich habe nicht den entsprechenden link parat.

ansonsten denke ich,dass du mit knapp 7.000 euros schon gute angebote bekommen kannst.
halte uns auf dem laufenden,wie's weitergeht.

herzliche grysse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Aug 2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Modellen, s.o. Kratzt Du wirklich die letzten Cent, denke an die Folgekosten. Kati ist nicht wirklich billig. Ansonsten, jeder Schuß ist ein Treffer, geht es um das breite Grinsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Fr, 17. Aug 2007, 11:06 hat folgendes geschrieben:
Zu den Modellen, s.o. Kratzt Du wirklich die letzten Cent, denke an die Folgekosten. Kati ist nicht wirklich billig. Ansonsten, jeder Schuß ist ein Treffer, geht es um das breite Grinsen.

nicken Mr. Green

Da schlies ich mich an.

Heinz

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0546s ][ Queries: 30 (0.0326s) ]