forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ABS abschalten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ So, 21. Nov 2010, 15:11 hat folgendes geschrieben:
Wenn 6 Sekunden bie euch uber Leben und Tot entscheiden habts sowiso des folsche Mopet dan kaufts euch halt a Renngurkn oder wenn ihr dort foarts wo ABS hinderlich ist A EXC mit der seids glaub i glücklicher Razz
Die EXC habe ich wieder abgeschafft ... sah aus und fühlte sich an wie ein Kinderfahrrad unter mir. Wink Mir macht die Dicke mehr Spaß.
gatschhupfer @ So, 21. Nov 2010, 15:11 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt wenn 6s uber die freude der Ausfahrt entscheiden Wink Wink
Wenn die anderen mittlerweile über alle Berge sind, der Vorausfahrende es nicht gerafft hat und Du wegen der halben Minute (nochmal anhalten, weil ABS ausschalten vergessen, genervt sein, weil das nun schon das fünfte Mal heute ist, Knopf drücken, wieder anfahren und auf Tempo kommen) Rückstand an der nächsten Gabelung rätselts, wohin die Bande sich wohl diesmal wieder abgesetzt hat, weißt Du, wovon wir reden.

Entscheidender ist aber Squishers Argument, auch wenn mir DAS noch nicht passiert ist:
Squisher @ Mo, 22. Nov 2010, 8:10 hat folgendes geschrieben:

stell dir vor du bist im Rudel unterwegs und bist an einer "anspruchsvolleren" Stelle wo du die Kiste absaufen lässt. Im Eifer des Gefechts startest du die Mopede und fährst weiter. Am nächsten kritischen Bergab Hügel gibts dann die Überraschung..

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry , aber wenn ich vorher weiß das ich Wettbewerbe und Rennen fahren will , dann kaufe ich mir die "S" oder die "R". Die hat erstmal mehr Federweg und dann fällt auch das lästige Gedrücke des ABS weg. Verstehe das es nerven kann im Rennen und auch gefährlich ist, wenn man vergessen hat den Knopf zu drücken ohmy .
Für alle anderen "Normalis", zu denen ich mich auch zähle (was das ABS-Gedrücke betrifft Mr. Green ), ist die Regelung des Ein/ Aus ABS ziemlich ok so! nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier war doch gar nicht die Rede von Rennen. Solche Situationen gibt es zuhauf beim MET und ähnlichen Veranstaltungen.

Außerdem, was mich betrifft, daß ich Rallyes fahren würde (genauer: hinterher fahren würde Laughing ), wußte ich beim Kauf meiner KTM noch nicht. Mit der Höherlegung auf 265mm habe ich nun beides: Ein geiles, offroadtaugliches Fahrwerk auf hohem Niveau UND ABS. Und, stell Dir vor, ich bin über beides froh.

Das von KTM ab Werk erzwungene Entweder-Oder finde ich ziemlich doof.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 22. Nov 2010, 13:55 hat folgendes geschrieben:
Sorry , aber wenn ich vorher weiß das ich Wettbewerbe und Rennen fahren will , dann kaufe ich mir die "S" oder die "R". Die hat erstmal mehr Federweg und dann fällt auch das lästige Gedrücke des ABS weg. Verstehe das es nerven kann im Rennen und auch gefährlich ist, wenn man vergessen hat den Knopf zu drücken ohmy .
Für alle anderen "Normalis", zu denen ich mich auch zähle (was das ABS-Gedrücke betrifft Mr. Green ), ist die Regelung des Ein/ Aus ABS ziemlich ok so! nicken

Rennen? Wettbewerb?
Nicht die Bohne, es reicht einfach mit ein paar Leuten einen oder auch mehrere Tage im Gemüse rumzubohren (MET, Grimme, etc.).
Es entscheided nicht über Leben und Tod, es gibt wahrlich grössere Probleme im Leben
- aber es würde mich auch ganz schön nerven.

Aber genau deswegen hab ich mir eine S geholt - um dann festzustellen das ich auf die Fresse fall weil die Haxen zu kurz sind und
ichs einfach nicht ausreichend kann damit das nix ausmacht. Wink

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 22. Nov 2010, 14:04 hat folgendes geschrieben:
...............

Das von KTM ab Werk erzwungene Entweder-Oder finde ich ziemlich doof.


Das dürfen sie nicht anders anbieten, iss doch klar! Aber das man die Möglichkeit hat abzuschalten, das finde ich persönlich sehr ok.! Die Varaderos die ich hatte, hatten diese Möglichkeit nicht und mit denen konnte ich (mit entsprechenden Reifen) auch gut "schnell" auf Schotterstraßen unterwegs sein, auch wenn das niemand so richtig glauben mag nicken!
Gut, ich gurke hier zu 98% alleine durch die Gegend, da treibt mich keiner an, höchstens noch der eigenen Schweinehund. Die 6 Sek.....(wußte gar nicht das es solange dauert ohmy ), die hab ich Zeit und die stören mich wirklich nicht. Außerdem habe ich mich nach jetzt aktuellen 72.000km auf 2 Adventures ans Knöpferl druckn gewöhnt. Passiert ganz, ganz selten, dass ich es mal vergesse.......eher dann, wenn ich wieder zurück auf den Asphalt fahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

also ich für meinen teil würde über die sechs sekunden glatt hinwegsehen und mir lieber über gemütliche sex-stunden gedanken machen Razz
Laughing ... und weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Mo, 22. Nov 2010, 16:25 hat folgendes geschrieben:


über gemütliche 6 sex-stunden ..................


....... Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat


Ich hätte da noch die Variante für die Ecke happy engieering, so als Vorschlag:

ABS Offroad - GPS gesteuert!

Sobald ich befestigte Strassen verlasse wird das ABS automatisch deaktiviert und umgekehrt wieder automatisch aktiviert, sobald ich auf befestigte Strassen auffahre. Exclamation Exclamation Exclamation

Cool Cool Cool

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Mo, 22. Nov 2010, 19:39 hat folgendes geschrieben:

Ich hätte da noch die Variante für die Ecke happy engieering, so als Vorschlag:

ABS Offroad - GPS gesteuert!

Sobald ich befestigte Strassen verlasse wird das ABS automatisch deaktiviert und umgekehrt wieder automatisch aktiviert, sobald ich auf befestigte Strassen auffahre. Exclamation Exclamation Exclamation

Cool Cool Cool


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@apmxxl:

....ich wußte das doch schon immer, irgendwann wirst Du Dir ne goldene Nase verdienen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Mo, 22. Nov 2010, 16:25 hat folgendes geschrieben:
also ich für meinen teil würde über die sechs sekunden glatt hinwegsehen und mir lieber über gemütliche sex-stunden gedanken machen Razz
Laughing ... und weg...




Das ist doch so ein bisschen wie die Diskussion um einen zweiten Radsatz. Wenn man die @ vorrangig im Gelände bewegen will, dann zieht man Grobstoller drauf und halt bei Asphalt Scorpions. Für den Radwechsel braucht man deutlich länger als 6 sec. (habe ich hier gelesen).Dazu kommen vielleicht noch Einstellungen am Lenker, Kupplungshebel etc. Dauert auch alles...

Sind wir doch einfach froh, dass man das ABS überhaupt abschalten kann, was z.B. eine Supertäterete nicht kann und zum Endurowitz disqualifiziert. Laughing

Und wo ist der Unterschied, ob Kumpels auf einen warten müssen, weil einem der Motor abgesoffen ist, einer Pinkeln muss, einer 6 sec. am ABS-Schalter rumdrückt usw. Das gemeinsam erlebte Tageswerk eines Ausflugs relativiert das 6-Sekunenproblem doch am Ende.

Okay, ich gebe zu, dass der Schalter auch mich nervt, aber ich sehe es eher als Herausforderung. Ähnlich wie beim Schachboxen müssen die ABS-Piloten mit Körper UND KÖPFCHEN arbeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es würde schon genügen, wenn man zum Abschalten nicht anhalten müßte und wenn der Schalter mit einem kurzen Druck am Lenker bedienbar wäre. Aber das ist eh graue Theorie ... die Ingenieure beim KBA und KTM stellen sich das leider anders vor.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 24. Nov 2010, 10:47 hat folgendes geschrieben:
Es würde schon genügen, wenn man zum Abschalten nicht anhalten müßte und wenn der Schalter mit einem kurzen Druck am Lenker bedienbar wäre................


Ohne Anhalten, als Sicherung für das ABS Abschalten, das würdest Du nie durch die Abnahme bekommen.....sehe ich auch voll ein, denn einige der Künstler würde sicher auf der Schnauze landen, weil zu sehr beim Fahren aufs Drücken konzentriert und dabei die geschlossenen Eisenbahn-Schranke übersehen! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 24. Nov 2010, 14:50 hat folgendes geschrieben:
einige der Künstler würde sicher auf der Schnauze landen, weil zu sehr beim Fahren aufs Drücken konzentriert und dabei die geschlossenen Eisenbahn-Schranke übersehen! Mr. Green


Laughing Dann müßte während der Fahrt bedienbare Navis aber auch verboten werden, die verlangen viel länger nach Aufmerksamkeit. Ich weiß, wovon ich spreche ...

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Motorradfahren gehört eh verboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0364s ][ Queries: 41 (0.0060s) ]