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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 10:50 Titel: |
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gatschhupfer @ So, 21. Nov 2010, 15:11 hat folgendes geschrieben: | Wenn 6 Sekunden bie euch uber Leben und Tot entscheiden habts sowiso des folsche Mopet dan kaufts euch halt a Renngurkn oder wenn ihr dort foarts wo ABS hinderlich ist A EXC mit der seids glaub i glücklicher | Die EXC habe ich wieder abgeschafft ... sah aus und fühlte sich an wie ein Kinderfahrrad unter mir. Mir macht die Dicke mehr Spaß. gatschhupfer @ So, 21. Nov 2010, 15:11 hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt wenn 6s uber die freude der Ausfahrt entscheiden | Wenn die anderen mittlerweile über alle Berge sind, der Vorausfahrende es nicht gerafft hat und Du wegen der halben Minute (nochmal anhalten, weil ABS ausschalten vergessen, genervt sein, weil das nun schon das fünfte Mal heute ist, Knopf drücken, wieder anfahren und auf Tempo kommen) Rückstand an der nächsten Gabelung rätselts, wohin die Bande sich wohl diesmal wieder abgesetzt hat, weißt Du, wovon wir reden.
Entscheidender ist aber Squishers Argument, auch wenn mir DAS noch nicht passiert ist:
Squisher @ Mo, 22. Nov 2010, 8:10 hat folgendes geschrieben: |
stell dir vor du bist im Rudel unterwegs und bist an einer "anspruchsvolleren" Stelle wo du die Kiste absaufen lässt. Im Eifer des Gefechts startest du die Mopede und fährst weiter. Am nächsten kritischen Bergab Hügel gibts dann die Überraschung..
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_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 14:55 Titel: |
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Sorry , aber wenn ich vorher weiß das ich Wettbewerbe und Rennen fahren will , dann kaufe ich mir die "S" oder die "R". Die hat erstmal mehr Federweg und dann fällt auch das lästige Gedrücke des ABS weg. Verstehe das es nerven kann im Rennen und auch gefährlich ist, wenn man vergessen hat den Knopf zu drücken .
Für alle anderen "Normalis", zu denen ich mich auch zähle (was das ABS-Gedrücke betrifft ), ist die Regelung des Ein/ Aus ABS ziemlich ok so! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 15:04 Titel: |
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Hier war doch gar nicht die Rede von Rennen. Solche Situationen gibt es zuhauf beim MET und ähnlichen Veranstaltungen.
Außerdem, was mich betrifft, daß ich Rallyes fahren würde (genauer: hinterher fahren würde ), wußte ich beim Kauf meiner KTM noch nicht. Mit der Höherlegung auf 265mm habe ich nun beides: Ein geiles, offroadtaugliches Fahrwerk auf hohem Niveau UND ABS. Und, stell Dir vor, ich bin über beides froh.
Das von KTM ab Werk erzwungene Entweder-Oder finde ich ziemlich doof. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 15:06 Titel: |
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kretabiker @ Mo, 22. Nov 2010, 13:55 hat folgendes geschrieben: | Sorry , aber wenn ich vorher weiß das ich Wettbewerbe und Rennen fahren will , dann kaufe ich mir die "S" oder die "R". Die hat erstmal mehr Federweg und dann fällt auch das lästige Gedrücke des ABS weg. Verstehe das es nerven kann im Rennen und auch gefährlich ist, wenn man vergessen hat den Knopf zu drücken .
Für alle anderen "Normalis", zu denen ich mich auch zähle (was das ABS-Gedrücke betrifft ), ist die Regelung des Ein/ Aus ABS ziemlich ok so! |
Rennen? Wettbewerb?
Nicht die Bohne, es reicht einfach mit ein paar Leuten einen oder auch mehrere Tage im Gemüse rumzubohren (MET, Grimme, etc.).
Es entscheided nicht über Leben und Tod, es gibt wahrlich grössere Probleme im Leben
- aber es würde mich auch ganz schön nerven.
Aber genau deswegen hab ich mir eine S geholt - um dann festzustellen das ich auf die Fresse fall weil die Haxen zu kurz sind und
ichs einfach nicht ausreichend kann damit das nix ausmacht. _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 15:31 Titel: |
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FlameDance @ Mo, 22. Nov 2010, 14:04 hat folgendes geschrieben: | ...............
Das von KTM ab Werk erzwungene Entweder-Oder finde ich ziemlich doof. |
Das dürfen sie nicht anders anbieten, iss doch klar! Aber das man die Möglichkeit hat abzuschalten, das finde ich persönlich sehr ok.! Die Varaderos die ich hatte, hatten diese Möglichkeit nicht und mit denen konnte ich (mit entsprechenden Reifen) auch gut "schnell" auf Schotterstraßen unterwegs sein, auch wenn das niemand so richtig glauben mag !
Gut, ich gurke hier zu 98% alleine durch die Gegend, da treibt mich keiner an, höchstens noch der eigenen Schweinehund. Die 6 Sek.....(wußte gar nicht das es solange dauert ), die hab ich Zeit und die stören mich wirklich nicht. Außerdem habe ich mich nach jetzt aktuellen 72.000km auf 2 Adventures ans Knöpferl druckn gewöhnt. Passiert ganz, ganz selten, dass ich es mal vergesse.......eher dann, wenn ich wieder zurück auf den Asphalt fahre. |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 17:25 Titel: |
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also ich für meinen teil würde über die sechs sekunden glatt hinwegsehen und mir lieber über gemütliche sex-stunden gedanken machen
... und weg... |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 18:03 Titel: |
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quirler @ Mo, 22. Nov 2010, 16:25 hat folgendes geschrieben: |
über gemütliche 6 sex-stunden .................. |
....... |
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 20:39 Titel: |
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Ich hätte da noch die Variante für die Ecke happy engieering, so als Vorschlag:
ABS Offroad - GPS gesteuert!
Sobald ich befestigte Strassen verlasse wird das ABS automatisch deaktiviert und umgekehrt wieder automatisch aktiviert, sobald ich auf befestigte Strassen auffahre.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 21:02 Titel: |
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apmxxl @ Mo, 22. Nov 2010, 19:39 hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte da noch die Variante für die Ecke happy engieering, so als Vorschlag:
ABS Offroad - GPS gesteuert!
Sobald ich befestigte Strassen verlasse wird das ABS automatisch deaktiviert und umgekehrt wieder automatisch aktiviert, sobald ich auf befestigte Strassen auffahre.
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 21:08 Titel: |
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@apmxxl:
....ich wußte das doch schon immer, irgendwann wirst Du Dir ne goldene Nase verdienen! |
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 10:57 Titel: |
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quirler @ Mo, 22. Nov 2010, 16:25 hat folgendes geschrieben: | also ich für meinen teil würde über die sechs sekunden glatt hinwegsehen und mir lieber über gemütliche sex-stunden gedanken machen
... und weg... |
Das ist doch so ein bisschen wie die Diskussion um einen zweiten Radsatz. Wenn man die @ vorrangig im Gelände bewegen will, dann zieht man Grobstoller drauf und halt bei Asphalt Scorpions. Für den Radwechsel braucht man deutlich länger als 6 sec. (habe ich hier gelesen).Dazu kommen vielleicht noch Einstellungen am Lenker, Kupplungshebel etc. Dauert auch alles...
Sind wir doch einfach froh, dass man das ABS überhaupt abschalten kann, was z.B. eine Supertäterete nicht kann und zum Endurowitz disqualifiziert.
Und wo ist der Unterschied, ob Kumpels auf einen warten müssen, weil einem der Motor abgesoffen ist, einer Pinkeln muss, einer 6 sec. am ABS-Schalter rumdrückt usw. Das gemeinsam erlebte Tageswerk eines Ausflugs relativiert das 6-Sekunenproblem doch am Ende.
Okay, ich gebe zu, dass der Schalter auch mich nervt, aber ich sehe es eher als Herausforderung. Ähnlich wie beim Schachboxen müssen die ABS-Piloten mit Körper UND KÖPFCHEN arbeiten |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 11:47 Titel: |
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Es würde schon genügen, wenn man zum Abschalten nicht anhalten müßte und wenn der Schalter mit einem kurzen Druck am Lenker bedienbar wäre. Aber das ist eh graue Theorie ... die Ingenieure beim KBA und KTM stellen sich das leider anders vor. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 15:50 Titel: |
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FlameDance @ Mi, 24. Nov 2010, 10:47 hat folgendes geschrieben: | Es würde schon genügen, wenn man zum Abschalten nicht anhalten müßte und wenn der Schalter mit einem kurzen Druck am Lenker bedienbar wäre................ |
Ohne Anhalten, als Sicherung für das ABS Abschalten, das würdest Du nie durch die Abnahme bekommen.....sehe ich auch voll ein, denn einige der Künstler würde sicher auf der Schnauze landen, weil zu sehr beim Fahren aufs Drücken konzentriert und dabei die geschlossenen Eisenbahn-Schranke übersehen! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 17:10 Titel: |
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kretabiker @ Mi, 24. Nov 2010, 14:50 hat folgendes geschrieben: | einige der Künstler würde sicher auf der Schnauze landen, weil zu sehr beim Fahren aufs Drücken konzentriert und dabei die geschlossenen Eisenbahn-Schranke übersehen! |
Dann müßte während der Fahrt bedienbare Navis aber auch verboten werden, die verlangen viel länger nach Aufmerksamkeit. Ich weiß, wovon ich spreche ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 17:24 Titel: |
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Motorradfahren gehört eh verboten. |
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