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ABS abschalten
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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sagenhafte Erklärung für ein gerissenes Kreuzband ! Ist der Rolf wohl zu fest auf den Bremshebel getreten? Schön langsam glaub ichs auch.......
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Grüße aus Kärnten
Wolfgang
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RolfOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2007, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
war halt so, daß mich ein Coiffeur abgelenkt hat.


Nee, wenn Du hinter einer Gruppe Enduros hinterherhetzt Rolling Eyes
und die biegen in den Bergen auf einen Schotterweg ab, überlegst
Du es dir, ob Du anhältst und die ABS-Meditation vornimmst während
die Horde am Horizont verschwindet.

Dat wird schon gehn.

Ging auch, bis zu einer Kurvenkombination, dahinter ging es ca. 70m steil bergab.
D.h. erst mal "voll" anbremsen (mit ABS ), Moped ankippen, Fuß raus und GAS.
Tja, das Moped kam um die Kurve, das Bein nicht. wacko

Aber Island kann man nicht mit der Gegend um Briancon vergleichen, da
kannst Du meistens locker geradeaus fahren, wenn die Kurve nicht ausreicht.
Außerdem war ich mit meiner holden Jetzt-Ex dort, und deren Enuroerfahrung
beschränkt sich auf ein Endurotraining vorher. War also eher ein gemütliches cruisen. Mr. Green

Gruß
Rolf

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Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir schon so was in der Richtung gedacht, mein Posting war auf den Erklärungsversuch eines allbekannten Taxlers bezogen! Cool
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Air-MarkyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es leider hier nicht rauslesen können, wie schalte ich das ABS nun aus? Indem ich auf den Knopf drücke oder wie? Bin grad am rumüberlegen welche ich nehmen soll, das Herz neigt zur S, weil ich doch auch in den Dreck damit will, die kurzen Haxen schielen eher zur normalen, nur will ich kein sch... ABS haben!
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

a: Bei laufendem Motor im Stand so lange den Knopf drücken, bis er blinkt. Hält bis zum nächsten Drücken oder nächsten Start.

b: Sicherung ziehen. Das schaltet aber auch den Tacho aus.

Zur Lösung des Konflikts in B hatte mal jemand einen Vorschlag. Suchst Du mal selbst.

c: S kaufen und tieferlegen.

d: Feststellen, daß im Normalbetrieb das ABS gar nicht so schlecht ist, wie manche uns weismachen wollen, und nur im Gelände ausschalten. Zur Durchführung siehe a: und b:.

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 30. Jan 2008, 14:11 hat folgendes geschrieben:
b: Sicherung ziehen. Das schaltet aber auch den Tacho aus.

das lässt sich sicher auch so lösen,
dass nur das ABS abgeschaltet wird und der Tacho weiter funktioniert...

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schrub ich doch ...
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 30. Jan 2008, 14:27 hat folgendes geschrieben:

das lässt sich sicher auch so lösen,
dass nur das ABS abgeschaltet wird und der Tacho weiter funktioniert...


...wie denn? Hab dazu nichts gefunden!

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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Mi, 30. Jan 2008, 16:04 hat folgendes geschrieben:
...wie denn? Hab dazu nichts gefunden!

an $richtiger Stelle einen geeigneten Schalter einbauen.
das war einfach. Wink

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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

richtige stelle wäre evtl. vor oder nach dem eigentlichen abs-schalter in reihe. ich weiss bloss nicht wie das system reagiert wenn's auf einmal abgeschaltet wird und dann evtl. auch während der fahrt (sensoren liefern ja die ganze zeit werte). kann das nicht mal jemand ausprobieren Very Happy
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mi, 30. Jan 2008, 18:22 hat folgendes geschrieben:
richtige stelle wäre evtl. vor oder nach dem eigentlichen abs-schalter in reihe. ich weiss bloss nicht wie das system reagiert wenn's auf einmal abgeschaltet wird und dann evtl. auch während der fahrt (sensoren liefern ja die ganze zeit werte). kann das nicht mal jemand ausprobieren Very Happy

Der ABS-Schalter ist nen Taster, richtig?
ich würde den Strom fürs Steuergerät abklemmen.

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MilanOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

War Heute bei meinem Händler und habe Ihn auf dieses Problem angesprochen und Ihm gesagt das ich das letzte mal die Sicherung im Kasten unter dem Lenker entfernt.

Er hat mir Versichert das es absolut kein Problem ist und sicher auch die beste Lösung.

Denn bei einem Schalter Einbau und im Falle einen Unfalls die Versicherung Regres macht wenn Sie es Rausfinden.

Also ich bleib dabei: Viel Gelände, Sicherung Raus.

Wenig Gelände Schalter Drücken

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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm also im zeitalter der vorratsdatenspeicherung Wink könnt ich mir vorstellen, daß das system das an und ausschalten der abs funktion speichert. oder lieg ich da falsch?? und im fall des falles hat man auch nicht immer die möglichkeit auf dem zahnfleisch kriechend die sicherung wieder rein zu stecken. Wink
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Milan @ Mi, 30. Jan 2008, 18:52 hat folgendes geschrieben:

Denn bei einem Schalter Einbau und im Falle einen Unfalls die Versicherung Regres macht wenn Sie es Rausfinden.


Dann machs doch gleich richtig und bau ne kaputte Sicherung ein... Wink

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BeitragVerfasst am : Do, 31. Jan 2008, 5:18    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mi, 30. Jan 2008, 19:08 hat folgendes geschrieben:
hmmm also im zeitalter der vorratsdatenspeicherung Wink könnt ich mir vorstellen, daß das system das an und ausschalten der abs funktion speichert. oder lieg ich da falsch?? und im fall des falles hat man auch nicht immer die möglichkeit auf dem zahnfleisch kriechend die sicherung wieder rein zu stecken. Wink


Moin,
ich hatte das Rein und Raus der Sicherung im letzten Sommer ziemlich
exessiv vollzogen und hatte meinen Händler bei der Inspektion drauf
angesprochen, laut meinem Händler waren keine Eintragungen im Fehlerspeicher.

Ist eigentlich kein Wunder, die Fehlermeldungen kommen ja von Controller
des ABS und wenn das Dingens keinen Strom bekommt, ists für den
Controller so, als wenn die Zündung aus ist.

Ich hab mir jetzt angewöhnt, da ich meistens bei solchen Touren das GPS
dabei habe, auf dessen Geschwindigkeitsangabe zu achten wenn ich
zwischendurch mal eine Strasse befahre.

Gruß

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Rolf
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