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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 21:07 Titel: |
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Perseus @ Fr, 19. Okt 2007, 17:58 hat folgendes geschrieben: | Sprechen lernnen, Schreiben lernen, Fahrradfahren, Moppedfahren, Bremsen, Alkohol trinken, Sex ... |
Ales nur wegen dem ABS _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 22:09 Titel: |
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back to the roots...
Weiß jemand, wie sich das ABS verhält, wenn man Bremsscheiben ohne ABS-Sensor einbaut? Ist das ABS dann automatisch ausgeschaltet oder gibt es dann irgendwelche Fehlermeldungen?
Ich frage deshalb, weil ich mir einen zweiten Radsatz für Würfelreifen zulegen will - da brauche ich das ABS ja nun wirklich nicht. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 22:16 Titel: |
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Mein Tip: es wird sich garnicht erst aktivieren (Lampe blinkt oder leuchtet)
weil keine Impulse von den Radsensoren kommen (können),
wenn Dich also die Lampe nicht stört... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 0:16 Titel: |
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Moin,
Du wirst leider bei den "normalen" Bremsscheiben auch kein Tachosignal haben.
Bei der 990er greift der Tacho das Signal des ABS-Sensor ab.
Zieh mal die Sicherung fürs ABS, dann zeigt auch der Tacho keine
Geschwindigkeit mehr an.
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 18:21 Titel: |
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Rolf @ Sa, 20. Okt 2007, 0:16 hat folgendes geschrieben: | Zieh mal die Sicherung fürs ABS, dann zeigt auch der Tacho keine Geschwindigkeit mehr an.
| Stimmt. Wenn ich soweit offroad bin, daß ich die Sicherung ziehe, dann habe ich aber eh kein Auge mehr für den Tacho ... peinlich kann dann nur werden, die gefahrene Strecke aus den Augen zu verlieren und plötzlich mangels km-Zähler-Kontrolle plötzlich ohne Sprit dazustehen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 18:22 Titel: |
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Rolf @ Sa, 20. Okt 2007, 0:16 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Du wirst leider bei den "normalen" Bremsscheiben auch kein Tachosignal haben.
Bei der 990er greift der Tacho das Signal des ABS-Sensor ab.
Zieh mal die Sicherung fürs ABS, dann zeigt auch der Tacho keine
Geschwindigkeit mehr an.
Gruß
Rolf |
f...
wie greift denn der Tacho bei den anderen ab? Ich dachte, das wird immer über das Drehzahlsignal gerechnet. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 20:03 Titel: |
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Hat mal jemand die untere Sicherung vom ABS ausgebaut ?
Evtl. geht der Tacho dann noch.
Laut Schaltplan geht der Speed Sensor nicht übers ABS, sondern über ne gemeinsame Schnittstelle (soweit ich jetzt überblicke)
Gruß
Frank |
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babilonSponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 10:59 Titel: |
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hatte in Tunesien die Sicherung auch drausen.
Da macht die Anzeige eh keinen Sinn und sonst hat man ja immernoch ein Navi im Blickfeld _________________ KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
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AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 18:34 Titel: |
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war in island die ganze Zeit mit eingeschaltetem ABS und TKC 80 unterwegs. Ich habs eigentlich voll ok gefunden, kein Problem und immerhin waren wir ein paar 1000km nur auf schotter. wollts nicht jedesmal aus- und einschalten.
weiß nicht obs ohne ABS besser gewesen wäre und ein paar sachen kann man dann halt net machen aber es geht.
lg Andrea _________________ Adventure forever ! ! ! |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 11. Nov 2007, 15:09 Titel: |
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zum Touren gehts mit dem ABS auf Schotter sehr gut, kannst prima vorne bremsen,
aber wehe, es wird mal matschig _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
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Verfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 4:38 Titel: |
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AndreaD @ Sa, 10. Nov 2007, 17:34 hat folgendes geschrieben: | war in island die ganze Zeit mit eingeschaltetem ABS und TKC 80 unterwegs. |
Eure Island-Fotos sind super!
Die Kombination ABS und TKC 80 ist, ich will's mal so sagen: "Sehr mutig". Mein Vorschlag ist, dass Du mit dieser Kombination mal auf Asphalt eine Vollbremsung mit ABS, und eine Vollbremsung ohne ABS machst, um den Problemkreis zu erfahren.
Und auf Schotter fehlt Dir schlichtweg die Keilbildung, also wenn es drauf ankommt, kannst Du ein echtes Problem kriegen. |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 7:20 Titel: |
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nich das jetzt jemand auf die einschleimversuche vom abs-antipast reinfällt. einach ignorieren. _________________ Don`t touch a running system! |
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 8:29 Titel: |
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AndreaD @ Sa, 10. Nov 2007, 17:34 hat folgendes geschrieben: | war in island die ganze Zeit mit eingeschaltetem ABS und TKC 80 unterwegs. Ich habs eigentlich voll ok gefunden
lg Andrea |
Moin.
Jupp kann ich bestätigen, man muß halt etwas früher bremsen wenn man
auf der Piste fährt.
Man muß aber aufpassen, letzte Jahr ist mir deswegen ein Kreuzband im
rechten Knie gerissen.
Ich glaub übrigens das wir uns auf dem Paß oberhalb von Akureyri
begegnet sind. (schwarze LC8 und R100GS PD).
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 11:44 Titel: |
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Rolf @ Mo, 19. Nov 2007, 7:29 hat folgendes geschrieben: | Jupp kann ich bestätigen, man muß halt etwas früher bremsen wenn man
auf der Piste fährt.
Man muß aber aufpassen, letzte Jahr ist mir deswegen ein Kreuzband im
rechten Knie gerissen. |
Was bedeutet das, ich kapier es net ganz (eigentlich ja sogar überhaupt net)?
Warum schaltest du das ABS nicht aus, wenn du mit ABS früher bremsen musst, wo bleibt da der Vorteil?
Und warum ist dir deswegen ein Kreuzbank gerissen? _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
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chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
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Verfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 18:10 Titel: |
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kantnschleifer @ Mo, 19. Nov 2007, 10:44 hat folgendes geschrieben: | Und warum ist dir deswegen ein Kreuzbank gerissen? |
Ich vermute mal, dass es sich so verhält:
Wenn es drauf ankommt, brauch man Verzögerung im maximalen Bereich. Das ist auch noch mit einer (kurzen) Radblockade beim Vorderrad und mit einem Radversatz vorne bis zu 0,5 Meter ohne Sturz möglich. Bei mir ist das jedenfalls so in der Praxis und auf dem Testgelände durchgeführt.
Wenn Du ABS hast, dann weißt Du ja nicht, dass Du früher hättest bremsen müssen, weil sich das Problem (der Grund des Bremsens) ja nicht ankündigt. Also gibt's einen Unfall. Mit TKC-80 und ergänzend im Gelände - ist das alles noch viel dramatischer. Hinzukommt die fehlende Bremswirkung durch Keilbildung. Die Verlängerungen des effektiven Bremsweges ist geradezu phantastisch!
Klingt doch alles völlig logisch. |
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