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ABS abschalten
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Fr, 19. Okt 2007, 17:58 hat folgendes geschrieben:
Sprechen lernnen, Schreiben lernen, Fahrradfahren, Moppedfahren, Bremsen, Alkohol trinken, Sex ... Question

Ales nur wegen dem ABS Mr. Green

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road-runnerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

back to the roots...

Weiß jemand, wie sich das ABS verhält, wenn man Bremsscheiben ohne ABS-Sensor einbaut? Ist das ABS dann automatisch ausgeschaltet oder gibt es dann irgendwelche Fehlermeldungen?
Ich frage deshalb, weil ich mir einen zweiten Radsatz für Würfelreifen zulegen will - da brauche ich das ABS ja nun wirklich nicht.

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip: es wird sich garnicht erst aktivieren (Lampe blinkt oder leuchtet)
weil keine Impulse von den Radsensoren kommen (können),
wenn Dich also die Lampe nicht stört...

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RolfOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Du wirst leider bei den "normalen" Bremsscheiben auch kein Tachosignal haben.

Bei der 990er greift der Tacho das Signal des ABS-Sensor ab.

Zieh mal die Sicherung fürs ABS, dann zeigt auch der Tacho keine
Geschwindigkeit mehr an. Sad

Gruß
Rolf

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Sa, 20. Okt 2007, 0:16 hat folgendes geschrieben:
Zieh mal die Sicherung fürs ABS, dann zeigt auch der Tacho keine Geschwindigkeit mehr an. Sad
Stimmt. Wenn ich soweit offroad bin, daß ich die Sicherung ziehe, dann habe ich aber eh kein Auge mehr für den Tacho ... peinlich kann dann nur werden, die gefahrene Strecke aus den Augen zu verlieren und plötzlich mangels km-Zähler-Kontrolle plötzlich ohne Sprit dazustehen.
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road-runnerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Sa, 20. Okt 2007, 0:16 hat folgendes geschrieben:
Moin,
Du wirst leider bei den "normalen" Bremsscheiben auch kein Tachosignal haben.

Bei der 990er greift der Tacho das Signal des ABS-Sensor ab.

Zieh mal die Sicherung fürs ABS, dann zeigt auch der Tacho keine
Geschwindigkeit mehr an. Sad

Gruß
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f... Mad

wie greift denn der Tacho bei den anderen ab? Ich dachte, das wird immer über das Drehzahlsignal gerechnet.

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RappiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mal jemand die untere Sicherung vom ABS ausgebaut ?
Evtl. geht der Tacho dann noch.
Laut Schaltplan geht der Speed Sensor nicht übers ABS, sondern über ne gemeinsame Schnittstelle (soweit ich jetzt überblicke)

Gruß
Frank
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babilonOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

hatte in Tunesien die Sicherung auch drausen.
Da macht die Anzeige eh keinen Sinn und sonst hat man ja immernoch ein Navi im Blickfeld Wink

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AndreaDOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

war in island die ganze Zeit mit eingeschaltetem ABS und TKC 80 unterwegs. Ich habs eigentlich voll ok gefunden, kein Problem und immerhin waren wir ein paar 1000km nur auf schotter. wollts nicht jedesmal aus- und einschalten.
weiß nicht obs ohne ABS besser gewesen wäre und ein paar sachen kann man dann halt net machen aber es geht.

lg Andrea

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BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

zum Touren gehts mit dem ABS auf Schotter sehr gut, kannst prima vorne bremsen,
aber wehe, es wird mal matschig

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chauffeurOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 4:38    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Sa, 10. Nov 2007, 17:34 hat folgendes geschrieben:
war in island die ganze Zeit mit eingeschaltetem ABS und TKC 80 unterwegs.


Eure Island-Fotos sind super!

Die Kombination ABS und TKC 80 ist, ich will's mal so sagen: "Sehr mutig". Mein Vorschlag ist, dass Du mit dieser Kombination mal auf Asphalt eine Vollbremsung mit ABS, und eine Vollbremsung ohne ABS machst, um den Problemkreis zu erfahren.

Und auf Schotter fehlt Dir schlichtweg die Keilbildung, also wenn es drauf ankommt, kannst Du ein echtes Problem kriegen.
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

nich das jetzt jemand auf die einschleimversuche vom abs-antipast reinfällt. einach ignorieren. contra
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Sa, 10. Nov 2007, 17:34 hat folgendes geschrieben:
war in island die ganze Zeit mit eingeschaltetem ABS und TKC 80 unterwegs. Ich habs eigentlich voll ok gefunden
lg Andrea


Moin.
Jupp kann ich bestätigen, man muß halt etwas früher bremsen wenn man
auf der Piste fährt.

Man muß aber aufpassen, letzte Jahr ist mir deswegen ein Kreuzband im
rechten Knie gerissen.

Ich glaub übrigens das wir uns auf dem Paß oberhalb von Akureyri
begegnet sind. (schwarze LC8 und R100GS PD).

Gruß
Rolf

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Mo, 19. Nov 2007, 7:29 hat folgendes geschrieben:
Jupp kann ich bestätigen, man muß halt etwas früher bremsen wenn man
auf der Piste fährt.

Man muß aber aufpassen, letzte Jahr ist mir deswegen ein Kreuzband im
rechten Knie gerissen.

gruebel Was bedeutet das, ich kapier es net ganz (eigentlich ja sogar überhaupt net)?
Warum schaltest du das ABS nicht aus, wenn du mit ABS früher bremsen musst, wo bleibt da der Vorteil?
Und warum ist dir deswegen ein Kreuzbank gerissen?

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www.Motorradtrainer.at

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chauffeurOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 19. Nov 2007, 10:44 hat folgendes geschrieben:
Und warum ist dir deswegen ein Kreuzbank gerissen?


Ich vermute mal, dass es sich so verhält:

Wenn es drauf ankommt, brauch man Verzögerung im maximalen Bereich. Das ist auch noch mit einer (kurzen) Radblockade beim Vorderrad und mit einem Radversatz vorne bis zu 0,5 Meter ohne Sturz möglich. Bei mir ist das jedenfalls so in der Praxis und auf dem Testgelände durchgeführt.

Wenn Du ABS hast, dann weißt Du ja nicht, dass Du früher hättest bremsen müssen, weil sich das Problem (der Grund des Bremsens) ja nicht ankündigt. Also gibt's einen Unfall. Mit TKC-80 und ergänzend im Gelände - ist das alles noch viel dramatischer. Hinzukommt die fehlende Bremswirkung durch Keilbildung. Die Verlängerungen des effektiven Bremsweges ist geradezu phantastisch!

Klingt doch alles völlig logisch.
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