forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ABS abschalten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5357
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 14:55    Titel: ABS abschalten Antworten mit Zitat

Ok ok ... nachdem ich lange behauptet habe, man müsse das ABS nicht abschalten:

Heute war ich in Schweyen auf der MotoCross Strecke und bin ein paar Runden mit der 990N gefahren: Ich gebe zu, es gibt Situationen und Fahrbahnzustände, da schaltet man es wirklich besser ab. Akzeptiert.

Aber das gilt nur da, wo ich mit Urlaubsgepäck gar nicht erst langfahren würde. Wink

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 6980
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 15:02    Titel: Re: ABS abschalten Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 15. Aug 2007, 14:55 hat folgendes geschrieben:
Aber das gilt nur da, wo ich mit Urlaubsgepäck gar nicht erst langfahren würde. Wink

schnarch

War mit vollen Koffern in Kleinhau auf der Motocross-Strecke, ehe es nach Tunesien ging. Kann ich nur empfehlen.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt,
in Kleinhau sind wir immer, wenn dort Rennen sind. Die Strecke ist nicht ohne. Die würde ich wohl nur mit Stützrädern fahren wollen wub wub

Gruß
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5357
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2007, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Anläßlich des Enduro-Trainings am vergangenen Wochenende hat mich die ABS-Abschalteprozedur nach jedem Motor-Aus dermaßen genervt, daß ich auf die Suche nach dem General-ABS-Ausschalter gegangen bin.

Fundort: Unter der Tankklappe.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, nur hat der Abschalter ein Problem.
Der Tacho zeigt nix mehr an.

Ist ärgerlich wenn man ne E-Tour in McPomm macht und zwischendurch
auch mal Verbindungsetappen auf der Strasse fährt. wacko

Ich bin mal gespannt ob ne Rechnung fürs Foto kommt. Sad

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1497
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Also das ABS in der Offroadnutzung ist absolut nicht zu empfehlen. Das fängt schon bei der Kombination Stollenreifen (bei mir TKC) und ABS an. Die Funktion ist absolut eingeschränkt und bei der Hinterbremse fehlt die Bremskraft. Besonders hart wird das ganze, wenn alles verdreckt ist ... da geht gar nichts mehr.

Mein Pech war leider, dass sich am 2. Offroad-Tag das ABS nicht mehr abschalten ließ Smile Es war grauenhaft. Vielleicht lag's wirklich am Dreck.



hiBremse.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.04 KB
 Angeschaut:  15097 mal

hiBremse.jpg



_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5357
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

hansolx @ Di, 2. Okt 2007, 18:08 hat folgendes geschrieben:
Mein Pech war leider, dass sich am 2. Offroad-Tag das ABS nicht mehr abschalten ließ Smile Es war grauenhaft. Vielleicht lag's wirklich am Dreck.

Der "offizielle" Schalter wollte bei mir auch immer mehr beschmust werden, bis er sich bequemte zu schalten. Daher die Suche nach dem Generalschalter. Wie gesagt, findest Du unter der Tankklappe. Cool

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 3. Okt 2007, 9:14 hat folgendes geschrieben:
hansolx @ Di, 2. Okt 2007, 18:08 hat folgendes geschrieben:
Mein Pech war leider, dass sich am 2. Offroad-Tag das ABS nicht mehr abschalten ließ Smile Es war grauenhaft. Vielleicht lag's wirklich am Dreck.

Der "offizielle" Schalter wollte bei mir auch immer mehr beschmust werden, bis er sich bequemte zu schalten. Daher die Suche nach dem Generalschalter. Wie gesagt, findest Du unter der Tankklappe. Cool

ich sag lieber nix, soll des mal der Kantnschleifer machen Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4864
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man denn da noch sagen wacko
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3181
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 4. Okt 2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 3. Okt 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben:
Was soll man denn da noch sagen wacko


Laughing Na das 990er halt mal nich zum Offroaden da sind. wacko Steht das nicht in der Betriebsanleitung?

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeDakarOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge insgesamt: 101
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  23.000 km
DRZ400
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Okt 2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das ABS schon bei der Bestellung abgeschaltet Mr. Green
_________________
Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

hansolx @ Di, 2. Okt 2007, 18:08 hat folgendes geschrieben:
Mein Pech war leider, dass sich am 2. Offroad-Tag das ABS nicht mehr abschalten ließ Smile Es war grauenhaft. Vielleicht lag's wirklich am Dreck.


Könnte daraus nicht haarscharf geschlossen werden, dass mit ABS ausgestettete Motorräder nichts im Gelände zu suchen haben? Also alleine schon wegen des größeren Defektpotezials aufgrund erhöhter Komplexität? Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich den Keileffekt vom Vorderrad im Gelände sehr schätze. Auch schätze ich Bremswirkung vom Hinterrad.

Das angesprochene Thema TKC-80 und Bremswirkung auf der Straße mit ABS ist auch "spannend". Langt mal voll rein, einmal mit ABS, einmal ohne. Der Spaß dabei ist garantiert. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7130
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km
Honda CB550 F Sport 76 (brummt wieder)

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

chauffeur @ Fr, 19. Okt 2007, 17:10 hat folgendes geschrieben:

Könnte daraus nicht haarscharf geschlossen werden, dass mit ABS ausgestettete Motorräder nichts im Gelände zu suchen haben?

Durch Wiederholen wird nichts besser . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 985
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 19. Okt 2007, 17:41 hat folgendes geschrieben:
Durch Wiederholen wird nichts besser . . .


Sprechen lernnen, Schreiben lernen, Fahrradfahren, Moppedfahren, Bremsen, Alkohol trinken, Sex ... Question

Keine Ahnung welche Lebenserfahrungen du gemacht hast Razz

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Fr, 19. Okt 2007, 17:58 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Fr, 19. Okt 2007, 17:41 hat folgendes geschrieben:
Durch Wiederholen wird nichts besser . . .


Sprechen lernnen, Schreiben lernen, Fahrradfahren, Moppedfahren, Bremsen, Alkohol trinken, Sex ... Question

Keine Ahnung welche Lebenserfahrungen du gemacht hast Razz


Bruggma unterstelle ich: Aus Fehlern lernt man.
Das Wiederholen von Fehlern ist... traurig ... mangelnde Lernfähigkeit... oder so. Laughing

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1504s ][ Queries: 46 (0.0255s) ]