|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
der_Ernst Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.09.2005 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 17:35 Titel: Lackablösung am linken Verkleidungsteil |
|
|
Liebe Gemeinde,
wer von euch kennt das Problem, dass an der linken Verkleidugshälfte an der unteren Kannte der Lack weich wird und dann sich beim Reinigen ablöst.
An dieser Stelle sammelt sich das Benzin, welches an der Tankentlüftung austritt, wenn der Tank voll ist und das Moped auf dem Seitenständer steht.
Sommer deutete an, dass ich kein Einzelfall bin.
Danke für Eure Hilfe!
|
|
Nach oben |
|
Japanschreck Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.07.2005 Beiträge insgesamt: 15
|
Verfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 10:20 Titel: beim reinigen mit... |
|
|
dem dampfstrahler?
|
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 11:02 Titel: |
|
|
Siehe auch klick
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 12:34 Titel: Re: Lackablösung am linken Verkleidungsteil |
|
|
der_Ernst @ Di, 7. Aug 2007, 17:35 hat folgendes geschrieben: | ...Sommer deutete an, dass ich kein Einzelfall bin... |
Auch eine 990er oder die gute (alte 950er)?
Falls 990er, ABS?
Kann es sein, dass der matte Lack sagen wir mal, suboptimal ist?
(Zugegebenermaßen weiß ich gar nicht, ob an den beschriebenen Stellen der Matt- oder der Glanzlack drauf ist, so genau hab ich mir die Kraxn noch nie angesehen.)
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 15:14 Titel: |
|
|
Ich habe eine 950S Adv. Model 2003 und somit die wohl (diskussionsfrei) schönste Lackierung Jade-Orange Met.
Das betroffene Seitenteil wurde aber im Oktober 2005 ersetzt. Somit noch keine 2 jahre alt.
...und an Japanschreck: Ja, mit dem Hochdruckreiniger.
ABER! Ich behaupte mal, dass ich genügend Feingefühl, Ahnung von der Materie und Erfahrung habe, um der lackierten Fläche einen Extrem-Test zu ersparen. Will sagen: habe nicht kopflos draufgehalten.
Im übrigen sei erwähnt, dass ich ein extremer Pingel bin und es sich bei der Lackablösung um eine Fläche der Größe eines 5-Cent-Stücks handelt.
So bin ich eben...... (bitte hierzu keine Kommentare, hilft eh nichts!)
Bis dann...
|
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 15:38 Titel: |
|
|
der_Ernst @ Mi, 8. Aug 2007, 15:14 hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine 950S Adv. Model 2003 und somit die wohl (diskussionsfrei) schönste Lackierung Jade-Orange Met.
Das betroffene Seitenteil wurde aber im Oktober 2005 ersetzt. Somit noch keine 2 jahre alt.
...und an Japanschreck: Ja, mit dem Hochdruckreiniger.
ABER! Ich behaupte mal, dass ich genügend Feingefühl, Ahnung von der Materie und Erfahrung habe, um der lackierten Fläche einen Extrem-Test zu ersparen. Will sagen: habe nicht kopflos draufgehalten.
Im übrigen sei erwähnt, dass ich ein extremer Pingel bin und es sich bei der Lackablösung um eine Fläche der Größe eines 5-Cent-Stücks handelt.
So bin ich eben...... (bitte hierzu keine Kommentare, hilft eh nichts!)
Bis dann... |
Erklären kann ich`s mir nicht - hab auch ne `03S. Sprit ist schon des öfteren danebengelaufen aber Lack ist (zumindest nicht deswegen) noch nicht runtergekommen. Seit über 1nem Jahr hat meine nur sporadisch mal Waschwasser gesehen, und wenn dann nur aus der Hochdruckdüse.
Vielleicht hast Du ein kleines Lack-Qualitätsproblem??
Hast Du noch Garantie??
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2007, 11:52 Titel: |
|
|
Gibt's schon, gabs schon, ist wirklich bekannt
Vorzugsweise schwarze 04er verloren ganze (Lack) Seiten.
Wurde auch in Kulanz ersetzt, leider sind die Fahrer abgewandert
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2007, 12:00 Titel: |
|
|
Gabs aber auch bei silbernen, habe auch seit Beginn eine Blase auf der rechten Seite. Hätte ich fast vergessen, fällt nicht übermäßig auf und mit der Zeit gewöhnt man sich so dran, dass es einfach zum Moped gehört
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2007, 12:56 Titel: |
|
|
Bruggma @ Do, 9. Aug 2007, 11:52 hat folgendes geschrieben: | Gibt's schon, gabs schon, ist wirklich bekannt
Wurde auch in Kulanz ersetzt, leider sind die Fahrer abgewandert |
Boah, meine schwarze 04er verliert auch Lackteile! Vorzugsweise an den Stellen wo ich mal draufgefallen bin! Skandal!
Und Du meinst ich krieg die ersetzt wenn ich damit drohe nach Österreich auszuwandern?
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2007, 14:39 Titel: |
|
|
magicalex @ Do, 9. Aug 2007, 12:56 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Do, 9. Aug 2007, 11:52 hat folgendes geschrieben: | Gibt's schon, gabs schon, ist wirklich bekannt
Wurde auch in Kulanz ersetzt, leider sind die Fahrer abgewandert |
Boah, meine schwarze 04er verliert auch Lackteile! Vorzugsweise an den Stellen wo ich mal draufgefallen bin! Skandal!
Und Du meinst ich krieg die ersetzt wenn ich damit drohe nach Österreich auszuwandern?  |
Ich kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht genügt schon Niederbayern ;-}}
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Aug 2007, 21:49 Titel: |
|
|
Zum Thema Lack kann ich folgendes berichten (LC8 05):
Linker Tank ausgetauscht wegen Beulen im Lack. Rechter Tank ausgetauscht wegen abblätternden Lack. Linkes hinteres Verkleidungsteil ausgetauscht wegen abblätternden Lack. nach 3 Monaten blättert der Lack wieder ab. Vorderer Spritzschutz getauscht wegen großflächig abplatzenden Lack. Nach 1 Monaten erneut abbplatzender Lack.
Ich denke, die neuen Modelle haben bewusst durchgefärbtes Plastik.
exGS80
|
|
Nach oben |
|
igghe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 58.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 9:38 Titel: Re: Lackablösung am linken Verkleidungsteil |
|
|
der_Ernst @ Di, 7. Aug 2007, 17:35 hat folgendes geschrieben: | Liebe Gemeinde,
wer von euch kennt das Problem, dass an der linken Verkleidugshälfte an der unteren Kannte der Lack weich wird und dann sich beim Reinigen ablöst.
An dieser Stelle sammelt sich das Benzin, welches an der Tankentlüftung austritt, wenn der Tank voll ist und das Moped auf dem Seitenständer steht.
Sommer deutete an, dass ich kein Einzelfall bin.
Danke für Eure Hilfe! |
Hi,
bei mir löste sich der Lack an der rechten Hamsterbacke und dem rechten Seitendeckel. Glaube nicht, dass das was mit Benzin zu tun hatte. Beide Teile wurden kostenlos getauscht.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
12.37 KB |
Angeschaut: |
5616 mal |

|
_________________ Viele Grüße
igghe |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 17. Aug 2007, 12:55 Titel: |
|
|
Sieht bei mir ähnlich aus wie bei igghe, denke aber, dass es doch (zumindest bei mir) mit dem Sprit zu tun hat, da wie gesagt an dieser Stelle das Benzin steht. Der abgelößte Lack war auch "weich" und an dieser Stelle war definitiv kein vorheriger Steinschlagschaden.
Habe versucht diese Stelle mit dem Lacktupf-Set auszubessern!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
144.32 KB |
Angeschaut: |
676 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
|