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tosa Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 SE 950, 2008 → 3.000 km BMW R80 ST ;) → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 22:36 Titel: Ölverbrauch macht mich stutzig... |
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Musste schon wieder 400 ml Öl nachkippen.
Das nervt ein wenig.
Habe jetzt seit der 1000er gut 1,3 Liter hinein geschüttet.
Und dass bei 3600 km.Ich glaub 1000er war bei mir bei 1100 km.
Das sind 2500 km und 1,3 Liter Öl.
Also rund 0,5 Liter auf 1000.
Muss ich mir Sorgen machen?
cu Tom
PS: Ich schreib das jetzt mal genauer auf... _________________ vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 22:53 Titel: |
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Keine Ahnung, ob Du Dir jetzt Sorgen machen musst.
Ich beobachte schon seit längerer Zeit einen erhöhten (aber immer noch < 0,2 l/1000 km) Ölverbrauch im Gelände. Auf der Straße sinkt der Ölverbrauch dann gegen 0, ist zumindest vernachlässigbar klein.
Keinen blassen Schimmer, woran das liegen kann, aber vielleicht hilft Dir das als Vergleichswert. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 22:55 Titel: Re: Ölverbrauch macht mich stutzig... |
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tosa @ Mi, 14. Mai 2008, 22:36 hat folgendes geschrieben: | Musste schon wieder 400 ml Öl nachkippen.
Das nervt ein wenig.
Habe jetzt seit der 1000er gut 1,3 Liter hinein geschüttet.
Und dass bei 3600 km.Ich glaub 1000er war bei mir bei 1100 km.
Das sind 2500 km und 1,3 Liter Öl.
Also rund 0,5 Liter auf 1000.
Muss ich mir Sorgen machen?
cu Tom
PS: Ich schreib das jetzt mal genauer auf... |
Nö, ich glaub' Du musst Dir keine Sorgen machen
Ich kipp hin und wieder auch mal ne 1/4 oder 1/2 Dose nach, wenn's zu wenig ist (richtig warm gefahren, gerader Stand, kein Öl im Fenster). Habe jetzt ca. 4000km runter und auch schon gut 1,2-1,5 Dosen/Liter nachgefüllt.
Das Teil säuft ja fast mehr als ich _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 7:08 Titel: Re: Ölverbrauch macht mich stutzig... |
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tosa @ Mi, 14. Mai 2008, 22:36 hat folgendes geschrieben: | Musste schon wieder 400 ml Öl nachkippen.
Das nervt ein wenig.
Habe jetzt seit der 1000er gut 1,3 Liter hinein geschüttet.
Und dass bei 3600 km.Ich glaub 1000er war bei mir bei 1100 km.
Das sind 2500 km und 1,3 Liter Öl.
Also rund 0,5 Liter auf 1000.
Muss ich mir Sorgen machen?
cu Tom
PS: Ich schreib das jetzt mal genauer auf... |
Schau mal welches Öl Du einfüllst.
Mit einem 10/40er brauchen unsere SE's bis zu
1 Liter Öl, mit einem 50er zwischen 0,2 und 0,5 Liter,
je nach Terrain.
Siehe auch unter: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6244&postdays=0&postorder=asc&start=15
Ciao
Gerhard _________________
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tosa Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 SE 950, 2008 → 3.000 km BMW R80 ST ;) → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 8:05 Titel: |
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Danke für den Link.
Ist ja interessant. Hatte schon den Mega-Ölverbrauch-Threat gelesen und war hinterher kaum schlauer.
Na ja, werds mal beobachten...
cu Tom _________________ vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC |
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KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 13:56 Titel: |
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Nach Aussage meines :
Wenn du den Ölstand bis Max auffüllst, braucht sie mehr Öl.
Angeblich ist laut KTM die Max-Angabe nämlich zu hoch.
Also Ölstand maximal bis vielleicht ca. 2/3 auffülen. Dann bruche sie weniger.
Ein etwas unter Minimum liegender Ölstand sei im Gegenzug völlig unproblematisch.
Übrgigens: Ölstand nicht irgendwann sonder kurz nach Ausstellen des Motors messen. Sonst wird er zu niedrig angezeigt. Dann würde man zu viel Öl reinkippen und der Verbtrauch würde wieder steigen. |
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tosa Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 SE 950, 2008 → 3.000 km BMW R80 ST ;) → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 15:58 Titel: |
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Danke für die Tipps. Hatte immer etwa höheren Stand.
habe jetzt genau nachgesehen.
Es sind genau 1150 ml nachgekippt.
Der Ölstand ist etwas über Mitte.
Also liegt der Verbrauch bei ca. 0,4 bis 0,45 Litern auf 1000.
Ja man muss wirklich genau schauen.
Ich glaub das geht dann schon wieder.
Werde mal weiter berichten. fahre ja die nächsten Wochen etwas...
cu Tom _________________ vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 16:56 Titel: |
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Is bei mir ähnlich.Der Ölverbrauch hängt auch stark von der Beanspruchung ab.Viel extrem hohe Drehzahlen,kleine Gänge,wenig Fahrtwindkühlung treiben ihn auch nach oben.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 19:50 Titel: |
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KTMicha @ Do, 15. Mai 2008, 13:56 hat folgendes geschrieben: | Nach Aussage meines :
Wenn du den Ölstand bis Max auffüllst, braucht sie mehr Öl.
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Der ist nicht schlecht Micha...
Dein Freundlicher fährt vielleicht Supi-Moped, aber das
Wenn ich meinen Tank ganz voll mache braucht sie auch mehr Benzin
Ich füll immer bis max und habe fast null Verbrauch < 0.1l auf deutlich > 1000km. Das war auf dem letzten längeren Trip im Gelände auch nicht viel anders.
Mein Ölverbrauch ist im wesentlich abhängig von der Belastung des Motor's. So hoch war er allerdings noch nie.
Ich konnte jetzt einfach nicht anders
Greez... |
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KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 20:26 Titel: |
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Naja, ich hab halt einfach wiedergegeben, was er mir sagte. Und es klingt für sich genommen logisch.
Dein Vergleich mit dem Benzintank hingt allerdings gewaltig. Ich frag mich nur gerade, ob du diesen Vergleich wirklich ernst meintest
Nichts für ungut ...
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 20:51 Titel: |
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Hab zwar keine SE(sondern ne Adv.),bin aber auch der Meinung,daß zu hoher Ölstand absolut nicht schadet,im Gegenteil.
Durch die Trockensumpfschmierung ist das Zuviel an Öl eh im Öltank und nicht im Motor,wo es ja bei ner Nasssumpfschmierung wäre und dann rausgedrückt würde(=hoher Ölverbrauch).Bei der 950/990er muß meiner Ansicht nach nur bei knalleheißem Motor(=maximale Ölausdehnung)noch nen bischen Luft im Öltank sein,dann läuft sie auch am besten.
Zum Ölverbrauch insgesamt kann ich nur sagen,daß er mit der Zeit eher weniger als mehr wird.Anscheinend ist der motor erst mit 10000+km richtig eingefahren. |
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haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 23:39 Titel: |
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KTMicha @ Do, 15. Mai 2008, 20:26 hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich nur gerade, ob du diesen Vergleich wirklich ernst meintest
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Jein. Trotzdem: Wenn der Öltank grösser wäre, würde sie dann auch mehr Öl verbrauchen, oder wenn kleiner weniger ?
Grundsätzlich ist das ist nur ein Behältnis/Reservoir/Ausgleichsbehälter einfach Tank eben. Das Teil hat auf jeden Fall absolut nix mit dem Ölverbrauch zu tun. Ausser dieser Tank läuft über...
Aber kommt immer gut
Bis die Tage und schöne Grüsse aus Bern,
Sylvio.
PS: Hab mich heute flachgelegt und den Kupplungsdeckel zerbröselt. Ölverbrauch damit deutlich über 0.1l auf 10km |
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KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2008, 1:45 Titel: |
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haegar-69 @ Do, 15. Mai 2008, 23:39 hat folgendes geschrieben: |
PS: Hab mich heute flachgelegt und den Kupplungsdeckel zerbröselt. Ölverbrauch damit deutlich über 0.1l auf 10km |
Ist noch mehr an dem Mopped kaputt gegangen?
Und vor allem: Ist bei dir selbst etwas kaputt gegangen?
Wie ist es denn passiert? |
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tosa Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 SE 950, 2008 → 3.000 km BMW R80 ST ;) → 80.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2008, 8:50 Titel: |
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Wobei ist es passiert?
Gute Besserung (falls nötig)...
cu Tom _________________ vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC |
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haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2008, 10:44 Titel: |
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Kein Problem, war mein Fehler. Hab blos ein paar blaue Flecken und muss ein paar Textilien reparieren
Der Kupplungsdeckel ging auch nur wegen dem TT Klappbremshebel Dingsbums in die Brüche.
Das TT Teil ist zu Massiv gebaut und hat mir deshalb beim Sturz den Deckel zerbröselt Trotz massiver Carbonabdeckung übrigens...
Greez... |
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