forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Starten ohne Licht möglich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaindiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  11.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2007, 11:58    Titel: Starten ohne Licht möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,
zuerst will ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Wien und bin seit einer Woche auf einer SE unterwegs. Durch das Forum lese ich mich schon seit mehr als einem Jahr.
Zu meiner Frage: Kann ich das Licht abschalten? Speziell beim Starten stört mich das Licht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2007, 14:39    Titel: Re: Starten ohne Licht möglich? Antworten mit Zitat

Zitat:
kaindi @ Do, 9. Aug 2007, 12:58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
zuerst will ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Wien und bin seit einer Woche auf einer SE unterwegs. Durch das Forum lese ich mich schon seit mehr als einem Jahr.
Zu meiner Frage: Kann ich das Licht abschalten? Speziell beim Starten stört mich das Licht.


Welcome Smile und viel Mr. Green mit Deiner SE.

Da gibt es nur die Möglichkeit Dir einen separaten Lichtschalter einzubauen. Entweder selbst oder aber in KFZ-Elektrikwerkstatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2007, 16:49    Titel: Re: Starten ohne Licht möglich? Antworten mit Zitat

kaindi @ Do, 9. Aug 2007, 12:58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
zuerst will ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Wien und bin seit einer Woche auf einer SE unterwegs. Durch das Forum lese ich mich schon seit mehr als einem Jahr.
Zu meiner Frage: Kann ich das Licht abschalten? Speziell beim Starten stört mich das Licht.


Hallo auch nach Wien Smile

Neuer Schalter? Nee, nee, Du braucht nur einmalig Mr. Green ein bisschen Kraft. Der Schalter wird über einen kleinen schwarzen Plastikstift daran gehindert, nach Links zu kippen. Wenn Du Dir Mühe machen willst, kannst den Stift abschneiden oder feilen (vorher den ganzen Schalter auseinander bauen Exclamation ). Ich hab es mit Geduld und Spucke und Kraft gemacht (ohne aufzuschrauben). Ich mags nämlich auch nicht, immer das Licht anzuhaben. Was soll ich damit im Gelände oder beispielsweise einsam in der sonnendurchfluteten Wüste Cool

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2007, 16:51    Titel: Re: Starten ohne Licht möglich? Antworten mit Zitat

kaindi @ Do, 9. Aug 2007, 12:58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
zuerst will ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Wien und bin seit einer Woche auf einer SE unterwegs. Durch das Forum lese ich mich schon seit mehr als einem Jahr.
Zu meiner Frage: Kann ich das Licht abschalten? Speziell beim Starten stört mich das Licht.


Servus Kaindi!

Falls Du Bedenken wegen der Batterie hast, dann kann ich Dich
beruhigen. Während 1 1/2 Jahren und 23.000 km gabs noch nie
Probleme mit der Batterie. Detto bei meinen Kumpels mit
15.000 und 25.000 km.

Ansonsten einfach einen Schalter dazwischen einbauen.
Kost a paar Euro und 1/2 Std Zeit.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaindiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  11.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn
Hallo,
hab tatsächlich Bedenken wegen der Batterie gehabt. Dein Beitrag beruhigt mich aber.
@PieTT
werde mir das Anschauen. Oft brauchst das Licht tatsächlich nicht.

Danke für die Hilfe Exclamation

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2007, 18:04    Titel: Re: Starten ohne Licht möglich? Antworten mit Zitat

Doch vielleicht in Österreich

Rebhuhn @ Do, 9. Aug 2007, 17:51 hat folgendes geschrieben:
Servus Kaindi!

Ansonsten einfach einen Schalter dazwischen einbauen.
Kost a paar Euro und 1/2 Std Zeit.

Gerhard


oder Gerhard? Wie schaut s aus, sind die bei Euch hart drauf wegen des Lichts? Ich glaube, in Austria is Licht noch pflichtiger als in D ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2007, 19:54    Titel: Re: Starten ohne Licht möglich? Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 9. Aug 2007, 17:49 hat folgendes geschrieben:
[Neuer Schalter? Nee, nee, Du braucht nur einmalig Mr. Green ein bisschen Kraft. Der Schalter wird über einen kleinen schwarzen Plastikstift daran gehindert, nach Links zu kippen.


Echt - war da ein Stift?

Öööh... Also ich hab' einfach mal (*ohne* Kraft und Speichel) mal nach Links gedrückt und aus war die Funzel...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2007, 21:10    Titel: Re: Starten ohne Licht möglich? Antworten mit Zitat

Zitat:
Du braucht nur einmalig Mr. Green ein bisschen Kraft. Der Schalter wird über einen kleinen schwarzen Plastikstift daran gehindert, nach Links zu kippen.


Mr. Green Wieder was gelernt Smile ....und das wo ich eigentlich doch grobmotorig veranlagt bin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, das sehe ich ähnlich! Guter Tip von PieTT

Vor Allem kann Dich dafür keiner richtig ankacken, denn der Schalter "ging auf einmal" weiter als normal... Cool

Obwohl ich das Schalter-Gedönere an der SE für nicht besonders optimal halte bzgl. Anordnung und Art von Blinker + Lichtschalter. An der Husky ging zwar das Licht + Blinker erst korrekt ab einer gewissen Drehzahl, aber dafür war der Blinker-Schalter einer den man nach rechts und links schieben konnte und zum Ausmachen drauf drücken musste. Licht war ein Schiebeschalter, von unten nach oben, aus -> an -> Fernlicht. Tröten ging auch besser (und schneller) Laughing

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 7:16    Titel: Re: Starten ohne Licht möglich? Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 9. Aug 2007, 19:04 hat folgendes geschrieben:
oder Gerhard? Wie schaut s aus, sind die bei Euch hart drauf wegen des Lichts? Ich glaube, in Austria is Licht noch pflichtiger als in D ..

ich würd das net "hart drauf" nennen, ist bei uns genauso, wie in
anderen Ländern. Motorradl mussten bei uns schon immer
mit Licht am Tag fahren. Da schaltet man'eh freiwillig ein.
Naja, wenn man einen ganzen Tag im Gelände oder auf
einer Endurostrecke unterwegs ist, würd manns halt
eher ausschalten, andererseits is wieder wurscht.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 7:57    Titel: Re: Starten ohne Licht möglich? Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Fr, 10. Aug 2007, 8:16 hat folgendes geschrieben:
PieTT @ Do, 9. Aug 2007, 19:04 hat folgendes geschrieben:
oder Gerhard? Wie schaut s aus, sind die bei Euch hart drauf wegen des Lichts? Ich glaube, in Austria is Licht noch pflichtiger als in D ..

ich würd das net "hart drauf" nennen, ist bei uns genauso, wie in
anderen Ländern.
Gerhard


Jo, aber bei uns Deitschn sind die meist voll hart drauf -
ich glaube, die können unser Hochdeutsch nicht leiden.

Hab mal von einem BMW Fahrer erzählt bekommen, er hätte 80 Euro direkt abdrücken müssen, nur um weiterzufahren ..

Mann, hab ich unterm Helm gelacht vielleicht sin s bei der Hausmarke freundlicher Razz

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 8:02    Titel: Re: Starten ohne Licht möglich? Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 10. Aug 2007, 8:57 hat folgendes geschrieben:
Hab mal von einem BMW Fahrer erzählt bekommen, er hätte 80 Euro direkt abdrücken müssen, nur um weiterzufahren ..

Very Happy da kannst Dir sicher sein, dass der net 80.- Euro für "ohne Licht"
bezahlt hat, das ist ausgeschlossen. Ist halt a typisch gscherte
Rederei von an typischen BMW-ler. Wink

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jungs,

danke fyr den tip mit'm schalter.
das staendig brennende licht hat mich auch schon genervt...
...macht nachts das viehzeugs im wald ganz scheu.

herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Batterie wird es nicht stören mit Licht die Käthe zu starten, ausser dass sie klitzekleines mehr an Spannung benötigt als wenn s kein Licht hätte.

ABER beim Startvorgang(und Abstellen) des Motors entstehen grosse Spannungsspitzen, welche durchaus in der Lage sind, die Glühwendel zu brechen.

Viele kennens von den PW's.

<gruss Fräncu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

... hab einen gebrauchten Schalter einer 640er genommen und da ist ein Lichtschalter dran - stecker passen .
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0537s ][ Queries: 53 (0.0237s) ]